Da hast du sicher einen Punkt. Allerdings muss man auch sagen, dass die technisch eindrücklichsten Titel der Präsentation nun mal Alle aus der Riege der Fortsetzungen kamen. Einzig Project Athia konnte da halbwegs mithalten - das war aber maximal ein Teaser und somit viel zu kurz um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Bei der Vorstellung einer neuen Hardware-Generation zählt der Schauwert halt viel mehr als die eigentlichen, spielerischen Werte.
Beim letzten Generationswechsel gab es immerhin noch Projekte wie Watchdogs, die sowohl neu als auch technisch beeindrucken waren.
Dennoch fand ich es gut von Sony als auch von MS bei ihren ersten Spiele-Vorstellungen den Indies einen großen Raum einzuräumen. Das hätte es früher auch nicht gegeben.
Ich finde das Design um es mal nett zusagen - interessant. Weil ich mir zum Launch eh keine holen wollte, hoffe ich jetzt mal auf eine Slim. Am Design wird sich zwar kaum was ändern,aber die Ausmasse schrumpfen womöglich von monströs zu riesig.