PS Remote Play // Xbox Streaming

Hab heute versucht via virtuellem Win10pro-PC (VMware Fusion) am Mac bzw. mit Win10 Laptop Xbox One Spiele zu streamen. Ich wollte das ganze wie auf der PS4 via WLAN machen (wo es hervorragend funktioniert). Hat etwas gedauert bis ich (da ich Win schon lange nicht mehr verwendet habe) herausgefunden habe das man die Windows Firewall deaktivieren muss damit es überhaupt funktioniert. Als ich dann ein Bild sah war ich erstmal happy, aber leider ist es unmöglich spielbar (auf mittlerer Qualität). Es ruckelt und bis die Eingaben vom Controller übertragen werden vergehen Sekunden.

Mache ich irgendwas falsch?

WLAN ? Wen nur mit 5Ghz oder sonst halt einen LAN Anschluss.

Ja, sind beide Frequenzen aktiviert (also 2,4 und 5). Bei der PS4 funktioniert es perfekt. Mmmmh…

Den Test gemacht in der Win 10 App?

Ja! Ein paar mal. Alles okay laut Test. Mittlere Qualität sollte gehen.

Hah wen PS4 funzt, nur die Slim und Pro kann 5Ghz?
Dann hängt Xbox im 2,4GHz Wlan?

Ich hab keine Ahnung! Das Xbox Menü ist für mich immer noch ein Mysterium. PS4 (fett) funzt jedenfalls einwandfrei! Habs jetzt bleiben lassen. War nur ein Versuch. Wollte wissen obs in einer ausreichend schnellen VM klappt… aber wenns nicht mal das Win-Notebook packt… :slight_smile:

Ich hatte damals bei mir im LAN zu Hause das PS-TV ausprobiert.
Obwohl GIGABIT-LAN gabs bei der Eingabe am Controller trotzdem Verzögerungen.

In meinem persönlichen Fall hab ich das dann einfach mit einem 12m HDMi-Kabel gelöst :wink:

Aber auch wenn ich Remote Play von der PS4 mittels LAN ins Internetzwebs und dann retour per WLAN (2,4 bzw. 5 GHz, oder auch 4G) auf ein Sony Z3 Compact streame dann gibts auch massive Eingabe Latenz.

Also bei der PS4 hab ich überhaupt keine Probleme. Auch eine grobe Verzögerung wäre mir nie aufgefallen. Hab Uncharted 4 komplett via Remote Play auf einem iMac gespielt. Egal ob mit WLAN oder LAN. Will im aktuellen Wohnzimmer aber nicht noch mehr Kabel haben, daher lasse ich das “Projekt” mal ruhen. Im Haus nächstes Jahr hab ich dann auch wieder in fast jeden Zimmer Gbit-LAN, da hätte ich dann eigentlich schon vor PS-TV zu verwenden (hab das Ding im Keller rumliegen und noch nie verwendet).

Warum nimmst du nicht einfach sowas für dein LAN/HDMI Problem: https://www.amazon.de/Neoteck-Extender-Verlängerung-Repeater-Satellite/dp/B0719K8FM5/ref=pd_lpo_vtph_147_tr_img_2?_encoding=UTF8&refRID=RQP4G47QC97BNNYQYB56&th=1

Wenns soweit ist probier ich das sicher mal aus.