Projekt Karottengrün Hof

Hallihallo! :slight_smile:

Ich möchte euch kurz ein kleines Projekt von meiner Freundin und mir vorstellen. Thematisch passt es zwar so gar nicht zu den restlichen Topics, aber vielleicht findet sich ja der eine oder die andere, die sich dafür begeistern lassen können bzw. uns vielleicht sogar helfen können.

Karottengruen_Logo_small

Also worum gehts?
Wir möchten eine Farm aufbauen, auf der wir biologisch, natürlich und nach den Grundsätzen der Permakultur Gemüse anbauen, um uns selbst und andere zu versorgen. Ergänzend dazu soll eine Gemeinschaft entstehen, die einen bewussteren Lebensstil durch Wissensaustausch, gemeinsame Projekte und Gemüseanbau anstrebt. Der Karottengrün Hof soll ein Ort des Miteinanders werden, an dem wir gemeinsam mit anderen an einer besseren Zukunft arbeiten können. Egal ob Spaß an der gemeinsamen Feldarbeit oder beim abendlichen Austausch am Lagerfeuer, unser Hof soll mehr sein als eine reine Landwirtschaft.

Damit dies allerdings starten kann, sind wir im Moment auf der Suche nach einem Fleckchen Erde, wo wir unseren Hof aufbauen und mit dem Projekt richtig durchstarten können. Ich möchte jetzt hier aber gar nicht zu sehr in Details abdriften, denn dafür haben wir eine voll gepackte Webseite gestaltet auf der ihr euch alles in Ruhe durchlesen könnt und weitere Informationen zum Projekt erhaltet. Diese erreicht ihr unter:

www.karottengruen.at

Oder besucht unsere Facebook-Seite:
www.facebook.com/karottengruen

Da wir noch ganz am Anfang stehen, ist derzeit das oberste Ziel so vielen Menschen wie möglich davon zu erzählen, damit der Karottengrün Hof auch möglichst bald Realität werden kann. Also vielleicht findet es ja doch der eine oder die andere ganz interessant oder kennt vielleicht jemanden, der von unserem Projekt begeistert sein könnte.

Feedback, Tipps, Ideen, Kommentare, etc. sind nicht nur willkommen, sondern ausdrücklich erwünscht! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kennst du die hier zufällig? Euer Projekt erinnert mich daran. Vermutlich lohnt es sich, mal auf ihrer Website reinzulesen und auf ihre Erfahrungen zurückzugreifen. :slight_smile:
https://experimentselbstversorgung.net

Ja kenn ich gut, sind dort quasi “Stammleser” :slight_smile: Haben wir auch in unserer Leseecke verlinkt, quasi als “Inspiration” :smiley: