Octopath Traveler

Naja, also innerhalb eines Zwei-Wochen-Zeitraumes ist das schon ziemlich krass und das noch im Sommer.

Dragon Quest und Final Fantasy können bei diesen Ziffern nur müdle lächeln - aber für ein derart auf Oldschool-getrimmtes JRPG sind die Verkäufe schon richtig gut.

Noch dazu hat Nintendo im Moment nichts Anderes (ok bis auf das knapp zwei Monate alte Tennis und den komischen, neuen Labo-Bastelbogen) anzuführen. Da hat die Marketingabteilung halt nicht so viel Auswahl um Werbung zu machen.

1 „Gefällt mir“

Naja, für ein Vollpreis 3rd Party Titel einer neuen IP und ein Spiel das kein Mario im Titel hat und kein BattleRoyal Spiel ist, sind diese Zahlen in der kurzen Zeit doch recht beachtlich. Noch dazu bei einer InstallBase von knapp 20Mio Geräte. Und andere Firmen machen Verkaufserfolge durchaus auch publik: ich erinnere mich an die Verkaufszahlenmeldungen zum neuesten “GodOfWar”.

1 „Gefällt mir“

gefühlt überrascht mich das dennoch nicht. die auswahl an top storylasting games von namhaften herstellern (also alles was nicht im dunklen abgrund des eshops zu finden ist) ist nicht allzugroß. gäbs ein paar mehr aaa-titel mehr, würd sich die kaufkraft schon bisserl mehr verteilen.

Das kann natürlich durchaus sein.

es kommt von squenix - geld spielt da doch nicht wirklich eine rolex?

Ja, Geld spielt da sicher keine Richard Mille, ist aber einen neue IP :smiley:

was hat es mit den neuen ips auf sich bei diesem argument?

Dass neue IPs keinen so hohen Bekanntsheitgrad haben und der (casual) Konsument diese meist nicht mal wahrnimmt. So dermaßen wurde es auch nicht beworben und ohne Zelda, DK, Pokémon oder Mario im Namen hat man es ziemlich schwer.

also in der liste der bestselling-games auf den div plattformen gibts immer wieder neulinge, die die mio-marke knacken. natürlich dominieren idr die fifas, mario karts und pokemons, aber es gibt genügend frische sachen, die erfolgreich sind.

Ich habs mir jetzt auch gekauft, konnte einfach nicht mehr wiederstehen nach den ganzen Videos und positiven Eindrücken, heute Abend werde ich starten.

3 „Gefällt mir“

Square Enix hat den Spielern gedankt …

… und auch gleich ein neues Spiel enthüllt.

Bravely Third! Coming Soon?

1 „Gefällt mir“

Hat es schon wer durch?

Nach knapp über 2 Stunden gefällt mir das Spiel echt gut, die 2D Optik, die Kämpfe, etc. ein richtig schönes Old School 2D JRPG.
Ich bin schon gespannt wie sich die Story entwickelt, wirkt bis jetzt aber auch interessant.

Du meinst, “die Stories” sind ja 8 :wink:
Welcher Chara ist denn dein “Hauptchara”?

1 „Gefällt mir“

Hab mit der Jägerin begonnen.

Ich finds Klasse macht mir sehr viel Spaß. Ich hab mich noch nicht entschieden wer mein Main wird, will mal alle „testen“ und entscheide dann.
In der Demo hab ich Jägerin, Kleriker und Dieb gespielt, nun im fertigen Spiel hab ich bisher mit Krieger und Händlerin gezockt.

Jägerin und Krieger gefallen mir bisher am besten. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wieso entscheiden? Kann man nicht sowieso die Stories aller Charaktere spielen?

Kannst du. Aber die erste Figur, die du wählst, kannst du nicht aus der Party nehmen. Deshalb sollte sie vom Spielstil her zu dir passen.

Ja eh, aber soweit ich es verstanden habe hat doch jeder Charakter seine Story und wenn man alles sehen will, muss man jeden mal als Main nehmen, oder? Also mit jedem mal die Story durchspielen.