Octopath Traveler

Mir taugts. Schön oldschool in hübscher Optik.

Das spiel hat was, bin gleich reingekippt.

3 „Gefällt mir“

Ich war ja immer Kostverächter war JRPGs betrifft aber hier kommt man schön rein und es zieht einen angenehm in den Bann.

Früher schreckten mich vor allem Runden- und Zufallskämpfe ab.
Die Kämpfe selbst gefallen mir hier super, mit den Zufallskämpfen hab ich aber nicht frieden geschlossen.
Wär feiner würde man Feinde sehen und zumindest eine Chance haben diese zu umgehen. Dann müsstet ihr nicht meine miese Doppelreime lesen.

Cyrus

etwas nitpicking meinerseits, aber was mir nicht eingeht (siehe ~0:35 im video): da verwendet ein dev die unreal engine, hat so gut wie alle freiheiten der welt, und dann lässt er den spieler blind hinter einen verwaschenen berg entlangehen als könnte man nicht die kamera umpositionieren (gut, in diesem fall nicht möglich, weil das genre eine fixe position verlangt), oder etwas transparenz einbauen um das zu erleichtern.

1 „Gefällt mir“

Tessa

Noch ein Millionenseller auf der Switch

Freu mich schon. Morgen bekomme ich es von meiner ExFrau :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hols mir auch, aber erst nach dem Urlaub. Freu mich sehr drauf, Demo sei dank denn ohne die hätte mich das Spiel nie interessiert.

Um J-RPG‘s mach ich eigentlich schon lange einen großen Bogen, aber das hier ist genial. :+1::grinning:

Wobei es sind nicht alle nur glücklich mit dem Titel. Gibts hier keien JRPG Experten die die Kritikpunkte nur zu gut kennen?

Wobei der größte glaub ich der ist das man einfach 8 Geschichten zusammengebunden hat ohne das sie etwas miteinander zu tun haben. Man geht ja auch einfach hin und sagt, “he, komm mit” und schon kommt ein neues Partiemitglied dazu… dann spielt man den Einstieg und gut is.

Außerdem dürfte das Kampfsystem bzw. die Kämpfe im allgemeinen nicht so super sein bzw. doch nicht die ganze Spielzeit über tragen… aber das kann mir am Anfang ja egal sein, jetzt machts noch Bock. Spiel aber grad sowieso was anderes.

Mit welchem Spiel sind denn alle glücklich. Das Spiel wurde noch nicht gemacht. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Das Liebesspiel :wink:

2 „Gefällt mir“

Schon, nur gehört es auch nicht zu den Spielen die mehrheitlich 90+ Wertunge kassieren.

Es ist so ein 80iger Titel und die beiden größten Knackpunkte hab ich hab ich schon angedeutet.

Aber eh egal, mir machts momentan viel Spaß (hab gerade meinen dritten Chara. abgeholt), wenn ich mit dem “Vampyr” die Menschen Londons ausgesaugt habe wende ich mich den Kopffüßern zu.

@Jetenmerde1
Ich glaube selbst da gibts Leute, die sind auch damit nicht ganz zufrieden. Man könnte auch sagen, die befriedigt dieses Spiel nicht.

@k3nny_gat danke für das Gif, es passt einfach so oft… :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur 80+ was für ein Kackspiel. :wink:

P.S. Wertungen sind Scheisse. :smiley:

Wir verstehen uns einfach nicht…
Grundsätzlich finde ich Wertungen auch nicht besonders aber dadurch das jeder Spieler sie ganz gut kennt gibt eine Zahl jedem eine ungefähre Vorstellung von der Qualität des Spiels, deshalb hab ich sie qusi als Abkürzung genannt. Tatsächlich hab aus diesem Grund mein Kriegsbeil mit den Wertungen begraben.

Ich wollte lediglich wissen ob es hier Leute gibt deren Euphorie schon geendet hat, wegen der bekannten Nachteile oder ob die für die Leute egal sind (wie bei mir bei Vampyr).
Das ist ein Diskussionsforum und Diskussionen sind nur dann interessant wenn man in einer solchen unterschiedliche Blickwinkel und Meinungen hat.

Genau das wollte ich damit überhaupt nicht sagen. Ich finde näcmlich auch das die Leute bei 75%, Punkten oder was auch immer nicht schreiend vor einem Spiel weglaufen müssen.

Hab jetz um die 15h drauf und es macht mir ordentlich Spass. Vor allem das Kampfsystem. Nun is mal hochleveln angesagt.

1 „Gefällt mir“

ich find das halt bisserl seltsam, wie mit den verkaufszahlen versucht wird der hype anzufachen. ist das so etwas besonderes für nintendo-jünger? auf anderen plattformen ist das doch irgendwie fast standard?