Octopath Traveler

Neuer Trailer

Die Demo habe ich mit der Jägerin angefangen und bin nun bei der Klerikerin.

3 „Gefällt mir“

die Demo ist richtig gut, aber bei dem Spiel kann meiner Meinung nach nichts mehr schiefgehen.
Freu mich sehr drauf!
Hab auch Jägerin angefangen, aber Dieb würde mich auch reizen … :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wow, die Demo hat mir so viel Spaß gemacht wie im letzten halben Jahr kein anderes Spiel, hab auch mit der Jägerin gestartet und mache sicher noch einen Lauf mit dem Dieb.

Ich glaub das Spiel kauf ich mir… :+1:

1 „Gefällt mir“

Schön FF6 ist das beste aller FF. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Test

Für mich schon nach der Demo ein ganz ganz heisser Kandidat auf mein Spiel des Jahres 2018.

6 „Gefällt mir“

Jason Schreier mag es nicht:

1 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin blöd da zu stehen - aber wer soll der Typ sein?

1 „Gefällt mir“

Ist ein Redakteur von Kotaku und hat ein ziemlich gutes Buch über Spielentwicklung geschrieben:

1 „Gefällt mir“

Der Typ mochte Xenoblade Chronicles auch nicht. Also stehen die Chancen gut, dass ich Octopath Traveler liebe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Einschätzung bzw. Das Fazit liest sich nicht anders als die von @Jokus
Ich geb ihm eine Chance, obwohl ich damals jrpgs nicht leiden konnte (zufallskämpfe und dann rundenbasiert) aber man entwickelt sich weiter… hab schon Bock auf die Welt.

1 „Gefällt mir“

was ich jetzt in all den reviews rausgelesen habe ist, dass diese “sache” mit den 8 handlungssträngen halt sehr formelhaft abgehandelt und daher nicht sehr organisch wirkt. aber ich werd mal dieses we die neue demo probieren und - wenns mir gefällt - vlt gibt es den titel dann bei primeday im angebot.

Nachdem man Reviews oft in einem gewissen Vakuum schreibt (sprich: man bildet sich seine Meinung, kann sie aber nicht mit anderen diskutieren) habe ich gestern einige gelesen, weil es mich interessiert hat, was andere schreiben. Generell würde ich sagen, die Fazits ziehen sich durch - es werden fast durchgehend dieselben Probleme angesprochen. Nur die daraus resultierenden Wertungen schwanken gewaltig.

Das verstehe ich aber, weil da tatsächlich eine Zahl drunter zu setzen für mich irrsinnig schwer war. Ich mochte das Spiel und wollte weiterspielen - das spricht also für den Titel -, aber man kann seine Schwachpunkte nicht leugnen. Wie sehr diese für einen selbst ins Gewicht fallen, ist aber natürlich diskussionswürdig. Deshalb ist Octopath wieder mal eines dieser Reviews, wo ich hoffe, dass die Leute nicht nur die Zahl lesen, sondern den ganzen Text (nicht dass ich von den Leuten hier im Forum glauben würde, dass sie nur auf die Zahl achten würden :wink: ). Octopath ist ein Spiel, bei dem man einfach wissen sollte, was man bekommt, und dann selbst eine Entscheidung treffen sollte, ob man das spielen will oder nicht. Und ja, die Demo ist ein guter Startpunkt, aber man sollte sich bewusst sein, dass die meisten großen Kritikpunkte (u.a. Grinding wegen der großen Levelsprünge zwischen den Kapiteln, aber auch die Geschichte mit den Bosskämpfen) eigentlich erst nach den ersten Kapiteln wirklich relevant werden.

2 „Gefällt mir“

erm … ich finde die demo (weder die alte, noch die neue) im eshop nicht mehr… – kann da jemand mit swi bei der hand mal kurz gegenkontrollieren?

habs gefunden, musste dafür die liste aller demos anzeigen lassen, aber dann genau dieses filtermerkmal löschen. in der dann angezeigten liste war dann irgendwann/irgendwo auch die prologue-demo zu finden.

Wer zockt’s? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meins kommt am Mo an.

Die Ūbernahme des Spielstands aus der Demo hat prima geklappt.

1 „Gefällt mir“

Wollte mir das Spiel am Samstag kaufen, im G3 beim Saturn wars ausverkauft. :weary:
Hab mir dann Captain Toad mitgenommen. :grinning:

4 „Gefällt mir“