Octopath Traveler

  1. Juli 2018 erscheint es
3 „Gefällt mir“

Der Titel wird wohl dazu führen, dass ich mir dann doch auch eine Switch ins Haus hole - ausser sie verbocken es spielerisch doch noch …

3 „Gefällt mir“

Oh man…so lange noch

Amazon-Tipp: Die wunderbare Project Octopath Traveller Compendium Edition ist jetzt vorbestellbar! (Partnerlink)

3 „Gefällt mir“

Jetzt wieder bei Amazon Vorbestellbar :slight_smile:

(SHOCK2 Partnerlink)

Ich freu mich schon drauf! Optisch und spielerisch ein Fest!

Neuer E3 Trailer:

Ab 13. Juli.

2 „Gefällt mir“

Prologue Demo ist im Store verfügbar. Den Spielstand kann man in die Vollversion übernehmen.

3 „Gefällt mir“

Nach Hollow Knight mein nächster Pflichtkauf. Danach mal schaun.

Laufen die Story Pfade der 8 Figuren irgendwann im Spielverlauf zusammen und bleiben dann gleich oder hat jeder eine individuelle Geschichte bis zum Ende ?

Ich glaub beides - ähnlich wie bei Seiken Densetsu 3

Kannst du das genauer erklären ?

Bei SD3 wars so, dass man zu Beginn ausgesucht hat, wer der Mainchara is und wer die Beleiter (wie bei Secret of Mana 1 in Summe 3 Charas).

Je nachdem welchen Mainchara man hatte, fing das Spiel anders an. Dh der Prolog war vom Mainchara abhängig. Die Hauptstory war immer gleich, nur so gewissen Ereignisse liefen etwas anders ab, ja nachdem welche Begleiter man ausgewählt hat (Dialoge usw). Natürlich haben sich dadurch auch die Känpfe unterschieden, da jeder Chara ne eigene Klasse hatte.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke bei Octopath Traveller wirds ähnlich sein - zumindest wirkte die Demo so auf mich.

Wie es scheint, wird man zu Beginn einen Chara auswählen, und damit den Prolog. Die anderen Charas trifft man dann im Laufe des Spiels und wie es scheint kann man dann auswählen, wer einen begleiten soll. WIrkt auf mich ein bisserl wie bei Seiken Desetsu 3 (= Secret of Mana 2)

1 „Gefällt mir“

Ok, ich danke dir für die Ausführungen :+1:

1 „Gefällt mir“

Bitte gerne :slight_smile:

Bei OT haben die Charas scheinbar auch noch ne spezielle Fähigkeit, außerhalb der Kämpfe. So kann der Ritter aus der Demo jeden zu einem Duell herausfordern, wenn ich mich recht erinnere. Gab da mal ein Video wo die Fähigkeiten der anderen Charas vorgestellt wuden - müsste man auf Youtube finden können bzw. sollte in den Videos oben im Thread erklärt werden.

Evtl wird man so auf verschiedene Arten zu Informationen kommen, je nachdem welchen Hauptcharakter man wählt. Bin schon gespannt. Optisch ist das Spiel ja jetzt schon ein Hingucker. Spielerisch wirds sicher auch ein Fest. Die Demo hat mich auf jeden Fall sehr angefixt.

1 „Gefällt mir“

Von Demos halte ich immer etwas Abstand; ich kann es nämlich nicht leiden, nicht gleich das komplette Spiel genießen zu können.

Da gibt es ja so eine Art gut/böse-Spielmechanik in Octopath Traveler, welche von den Field-Commands der Charaktere beeinflusst wird. Lässt sich schon erahnen, ob das größere Auswirkungen auf die Handlung hat oder einfach nur ein nutzloses Gimmick ist?

Das Spiel soll komplett vollständig erscheinen und darum soll es keinen DLC geben.

Das ich sowas noch erleben darf, großartig! Da mag der Producer vom Spiel DLC genau so wenig, wie ich mag. Wurde von mir auch gleich mit einer Vorbestellung vom Spiel belohnt.

2 „Gefällt mir“

Das mach ich heute auch no

Edit: done

1 „Gefällt mir“