Project 007 (IO Interactive)

IO Interactive (Hitman) hat heute angekündigt, an einem James-Bond-Spiel zu arbeiten. Project 007 soll eine Origin-Story sein und sich damit beschäftigen, wie Bond seinen 00-Status bekommt. Eine Webseite (https://007.ioi.dk/) gibt es schon, aber da gibt’s nur eine kurze Beschreibung und einen Recruitment-Aufruf (die Frage ist also, wie weit das Projekt schon ist). Aber einen ersten Teaser gibt es schon:

5 „Gefällt mir“

Oha… :eyes:
Mal schauen was zuerst kommt: BondFilm oder BondGame :smile:

2 „Gefällt mir“

Ist die perfekte Lizenz für diesen Entwickler! Well Done!

3 „Gefällt mir“

Grad auf youtube gesehen und mir das selbe gedacht. Da könnte endlich das 007 Spiel kommen das Goldeneye als bestes ablöst!

bin jetzt kein bond-fanboy, aber ein story-driven 007-fps: count me in!

Ui, sehr sehr cool! :slightly_smiling_face:

Obs nicht eher ein Action Adventure im Hitman Style wird?

So kleine „Open World“ Szenarien wo man selbst bestimmen kann wie man eine Mission angeht wäre für Bond doch genial. :grin:

1 „Gefällt mir“

och - geht auch, bin da nicht so festgelegt.

solang der hauptchar keine föhnwellfrisur hat. :face_vomiting: :puke: :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Verschiedene Möglichkeiten einen Auftrag zu Lösen ja, Open World bitte nicht.
Ich würde eine straffe Story bevorzugen, in einer Open World fühlen sich die Entwickler verpflichtet diese mit allerlei „Dingen“ zu füllen.

Das kann gut sein, könnte aber auch (und die Geschichte bestätigt meine Befürchtung) zu „Wir sammeln jetzt verschiedene Bond Pistolen, Bond Autos, Bond Uhren“ usw. führen.
Aber ja, ein Bond Spiel warum nicht, ich bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Man sollte in wenigstens einer (Bonus)Mission Blofelds Katze steuern können. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Nicht Open World, Semi Open World so wie in Hitman halt.

Also größere Areale wo man eben Missionen komplett planen/angehen/ausführen kann.
Evtl dazwischen auch 1-2 Level die bissl Linearer sind.
Das würde IMO sehr gut zu James Bond passen, hast ja bei den Filmen auch meistens 3-4 größere Setpieces an bestimmten Orten. Kann ja hier auch so sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wirklich open-world kann es e nicht sein, weil ein bond film ja idr an vielen verschiedenen schauplätzen rund um den globus ist. das alles in einer einfachen openworld-karte abzudecken wird wohl nicht möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Gleich zwei neue News/Artikel zum kommenden Bond Game:

1 „Gefällt mir“

Das kann man nicht toppen (is fast wie Sega Rally). 4-Spieler an einem TV wirds wohl auch nicht spielen und das machte es ja so besonders damals.

1 „Gefällt mir“

wenn es mit mehr 10fps läuft, hast zumindest ein angenehmeres spielgefühl.

Das und das Hände und co durch Türen durch kamen was bei 1-hit-kill spielen immer sehr lustig war.

Ach ja genau :joy: DAS Cyberpunk aus dem letzten Jahrtausend!

2 „Gefällt mir“

Damals war man noch hart im Nehmen!

1 „Gefällt mir“

Ja wobei das war ja damals ein Feature! :joy:
Und auch die Glock war ja der Hammer - eine Streuung, da bist vor dem anderen gestanden und hast nicht getroffen. Da wurde man dann meist mit einem „Slap“ totgeschlagen :joy: (also beim 1-Hit Kill - das haben wir meist im Multiplayer gespielt)

1 „Gefällt mir“

Aus Mangel an erwachsenen Spielpartnern müssen wohl meine Kinder heute Abend herhalten. Obs jetzt Fortnite spielen oder Goldeneye – a scho wurscht… :wink:

1 „Gefällt mir“