Problem Urlaub/Job

Das, das so kurzfristig bei dir Funktioniert Chapeau :+1::popcorn::partying_face:

Sehr smart.

Ich muss das Monate Vorraus das erledigen damit der Urlaub genehmigt wird

Nur 5 Tage? Ich hab bis 11.1 :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Tage sollten doch eh für Cyberpunk reichen. :thinking::smile:

3 „Gefällt mir“

Wirklich? Das ist bitter? Bei mir reicht der selbe Tag im Normalfall.

Ich hab schon in Firmen gearbeitet da musstest bis Ende Jänner deinen Jahresurlaub geplant haben oder du hast evtl keinen mehr genehmigt bekommen…

Ja aber auch gefährlich für deinen Account.
Gestohlener Key =Geldwäsche :frowning:

Puh. Wäre überhaupt nichts für mich.

Kannst dir halt leider nicht aussuchen. :man_shrugging:t2:

Aktuell sinds mind 1½ monate vorlaufzeit weil unser dienstplan monatlich erstellt wird. Aber den Haupturlaub musste ich bisher in jeder Firma am Anfang vom Jahr eintragen, weil sonst war der Slot einfach von wem anderen belegt und man hat nur mehr die „Restln“ bekommen wo keiner wollte. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist in meiner Firma auch so, muss quasi ein Jahr im vorhinein planen, jedoch kann ich mir schon noch Urlaubstage aufheben und spontan einmelden, aber wenn da zu viele auf Urlaub sind, dann bekomm ichs nicht, aber ich arbeite auch im Telefonsupport und da brauchst halt immer eine Mindestanzahl an Mitarbeiter und kannst nicht einfach die Leute gehen lassen wann sie Lust haben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

kannst dir schon aussuchen :wink: bei jedem bewerbungsgespräch kann man solche sachen abklären. falls einem der urlaub wirklich wichtig ist muss man sich eben einen anderen job suchen :slight_smile:

ja so einfach ist es leider nicht, kommt halt auch immer auf das Angebot an und in welcher Region man lebt.
Sowas ist halt ärgerlich, aber wenn sonst alles passt (Kollegen, Tätigkeiten, Benefits, Gehaltspackage). „Das Gras ist nicht immer automatisch woanders grüner“

1 „Gefällt mir“

warum? ich hab jaauch geschrieben “falls einem der urlaub wirklich wichtig ist”
man muss bei der jobwahl prioritäten setzen da man selten alles bekommt. ein freund von mir hat super verdient, leiwande kollegen und chef gehabt, und hatte wirklich ein sehr gutes leben bei der firma, aber er konnte seinen urlaub nicht frei einteilen. hat aus diesen einen grund nach 10 jahren gekündigt.
ein anderer freund arbeitet jetzt schon seit gut 15 jahren dort, und kann sich nichts anderes vorstellen.

Leidln, wir wäs mit nem eigenen Thread bzgl Job-Urlaub??

schau mal im cyberpunk topic, damit du meine antwort siehst. das ganze wurde jetzt total zerrissen. :see_no_evil:

sowas kommt mal vor bei einer diskussion. wenn man weil etwas kurz mal in 4 posts erwähnt wird ein eigenes thema erstellt zerstört es die gesprächs kultur. ansonsten könntest du nur für die frage ein eigenes topic eröffnen und die absätze darin verlinken um hier nicht eine weitere andere diskussion über die sinnhaftigkeiz anzuzetteln :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

edit: und so werden zusammenhänge zerrissen die dann niemand mehr versteht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:Und war umschreibst du mir das? Ich hab weder was zerrissen noch verschoben, lediglich angemerkt dass da evtl ein eigenes Topic gscheiter wär, da ja offenbar Gesprächsstoff besteht.

1 „Gefällt mir“

siehst du, du verstehst den zusammenhang nicht. :sweat_smile:
der edit bereich war allgemein nachdem die themen verschoben wurden und die antwort die für dich gedacht war allein im cp topic stand, jetzt wurde es nachträglich verschoben nachdem ich editiert habe und niemand kennt sich mehr aus. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Seine Antwort stand noch im cyberpunk-Thread. Ich habe erst danach die Teilung vorgenommen. Somit hat er sehrwohl verstanden um was es ging.

dann kenn ich mich nicht mehr aus…
es ist einfach kacke

Nicht wirklich, wenns die komplette Branche betrifft und man auch nicht so leicht wechseln kann, Arbeiten musst halt trotzdem. Und wer sagt das es beim nächsten Arbeitgeber besser ist?
Bei einem bekannten sind 3 Wochen Urlaub jedes Jahr fix weil der Betrieb da Betriebsurlaub hat, ist aber auch in der Branche so üblich, wenn er wechselt hat er also maximal zu einem anderen Zeitpunkt den Zwangsurlaub. Ist also nicht wirklich so das dir das aussuchen kannst. Und nach Corona werden die meisten froh sein können überhaupt einen Job zu haben, da wirds mit aussuchen auch wesentlich weniger.

Aber ja stimm dir zu, dieses Thread zerreißen find ich auch total ungut. Einige Themen die ich dann einfach nicht mehr verfolgt hab, weil die Threads alle keinen Sinn mehr ergaben.

3 „Gefällt mir“