Problem mit forza horizon (x360)

zunächst: die kategorie “help & support” odgl gibts wohl nicht meh? falls doch - sorry, hab ich nicht gesehen…

hab einen eigenartigen bug bei forza horizon 1 - seit nem neustart der konsole (und neustarts danach) kann ich nicht mehr wegfahren/beschleunigen bzw auch nicht bremsen/rückwärts fahren… alle anderen buttons/funktionen gehen.
hab auch bereits versucht die controllerconfiguration umzustellen - hilft nix.
bei anderen spielen funktioniert der button auch.

hat jemand eine idee?

niemand ne idee?

XBO oder 360?

360 - handelt sich um teil 1 der serie

(kann auch auf XBO gespielt werden dank Abwärtskompatibilität :wink: )

Diskversion oder digital?

aha! nein, ins x1-universum bin ich noch nicht vorgedrungen. :wink:

diskversion aus dem konsolenbundle.

eventuell hat der speicherstand nen fehler? 4-5h spielzeit zu verlieren ist aber auch nicht gerade motivierend…
werd mal schauen ob ich nen zweiten spielstand anlegen kann.

google hat mir auch wenig verraten - außer eine person bei der während des fahrens kein gas mehr angenommen wurde - dies blieb aber ungelöst.

Du hast die Tastenbelegung so umgestellt, dass Gas/Bremse auf anderen Buttons sind und dort wird es auch nicht angenommen?

muss ich später zuhause nochmals schaun - ich glaube aber dass man bremse/gas nicht umdefinieren kann.

Hmm…
Kannst irgendwie das Auto wechseln oder hilft das auch nichts?
Kann man einen neuen Spielstand anlegen, sodass der alte nicht verloren geht? So könntest du schauen, obs daran liegt…

Ich hab weiss jetzt ehrlich nimmer, wie das bei der 360 war (bin schon zu lange weg), aber auch die synct den Spielstand mit der Cloud.

Versuch mal, den Spielstand nur auf der Konsole zu löschen und ihn in der Cloud zu belassen. Danach gehst offline mit deiner 360, damit die den Spielstand beim nächsten Start von FH nicht mehr automatisch synchronisiert. So kannst du schauen, ob dir ein neuer spielstand hilft und dein aktuelle Fortschritt bleibt erhalten.

so, danke einmal/nochmal für eure unterstützung!

hab das spiel heute wieder gestartet um herumzuexperimentieren - und siehe da - es funktioniert auf einmal wiedee…! :slight_smile:

(ok, und nachdem ich mir nicht zu schade bin um über mich selbst zu lachen: eine mission gespielt, ein video spielt ab - ich denk mir: kommt mir bekannt vor… irgendwas wird freigeschaltet, irgendein text weggedrückt… ich will wegfahren - geht wieder nicht… ja… zurück zum start?! oder realisieren dass das spiel will dass ich irgendwelche menüs durchklicke mit dem freigeschaltenen inhalt… zusammengefasst: ich war scheinbar zu dumm ein tutorial zu befolgen… (zu meiner verteidigung - das war aber echt etwas schwer als tutorial zu erkennen - vor allem wenn das gleich kommt wenn man ein spiel nach ein paar tagen pause wieder aufnimmt… :wink: )
anyway - danke! :slight_smile: