Prince of Persia

Normalerweise poste ich sowas nicht - bei dem ist es aber erwähnenswert. Spielabschnitt eines !?eingestampften!?..

Prince of Persia: Redemption

Sieht echt gut aus und doch schade drum.

2 „Gefällt mir“

das sieht ja echt gut aus.

Die extremen Fantasie Elemente brauch ich jetzt in einem Prince of Persia nicht unbedingt, aber der Rest sieht eigentlich sehr gut aus in dem Video. Auch schon sehr weit fortgeschritten… wäre echt schade drum.

Auf so ein klassisches Prince of Persia ohne viel RPG Schnick Schnack etc hätte ich wieder mal richtig Lust…

als spieler des original pop muss ich da trotzdem mit dem kopf schütteln, was aus dieser franchise geworden ist. :stuck_out_tongue:

Das hab ich mir bei Sands of Time schon gedacht. Das konnte mich nie begeistern - ganz im Gegensatz zu Teil 1 und 2 unter DOS. Hach das waren noch Zeiten :smiling_face_with_three_hearts:

Das letzte Prince of Persia (damals auf 360 gespielt) fand ich aber richtig gut. War total schade, dass das keinen Erfolg hatte.

Meinst du das aus 2008, das ein Kampfsystem hatte, dass man heute als Souls-Like bezeichnen würde?
Ja, das hat mir damals sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Genau das!

Hatte einige Innvoationen - zum Beispiel fordernde Sprungpassagen in denen du aber nicht sterben konntest, weil dich deine Begleitern aufgefangen hat.
Auch grafisch war das wirklich schön.

Spielerisch top, Grafisch top, Begleiterin war top (KI).
Das das Spiel damals so unterging war für mich unerklärlich. Aber gut, Konsolenkrieg, Shooter-Hype, WOW-Hype, PC trotzdem angeblich tot. Es gab damals vieles was mehr im Mittelpunkt stand.

Ein Remake davon könnte gut werden.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Grafikstil entsetzlich, den Prinzen nur peinlich (viel zu weichgezeichnet im Vgl. zu den Vorgängern und rumlaufend wie ein Chippendale) und seine Begleiterin noch nerviger.

Ich fand Sands of Time und das mit der Comic Optik sehr gut (Sands of Time eine Spur besser, waren aber beide super).

Nur den 2. Teil der Sands of Time Trilogie… da kam ich nie rein, dieser Fokus aufs kämpfen hat mir das Spiel dann irgendwie madig gemacht. Mir haben immer Sprung/Kletter etc Passagen am besten gefallen.

Serie ging halt wegen Assassins Creed (was ja aus einem PoP Projekt entstand afair) leider unter.

Ich geb die Hoffnung auf einen neuen Teil aber trotzdem nicht auf. ^^

ich glaub das hieß einfach nur prince of persia 3d; danach kam der reboot von ubi mit „sands of time“.

POP 3D kam aber 1999 auf den Markt. ^^

Und war auch eher… naja… aber gut das waren die meisten Spiele damals. ^^
Da war dann Sands of Time schon besser.

Das 2008 war dann das Reboot nach der Sands of Time Trilogie und hieß tatsächlich auch nur Prince of Persia (das im Cel Shading Look).

Das Comic 2008er Prince of Persia hat mir optisch gefallen aber:
Gameplaymäßig glaube ich mich zu erinnern war es ziemlich eintönig, da gleichmäßig und abwechslungsarm
Zu einfach auf Grund von Elena, die einen immer auffängt -> no skill needed, nur Zeit bis mans mal auswendig gelernt hat
Ende war lächerlich meiner meinung nach

Das beste für mich war Sands of Time, das war einfach wunderschön und hat 1001 Nacht gut eingefangen stilistisch