Prey (PC/PS4/XB1)

Habs nun auch angefangen und bis jetzt taugts mir sehr. :slight_smile: Der Beginn hat mich ein wenig an Portal erinnert, wo man ja auch aus nem “Käfig” entwischt. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Nein, auch die extra grauslichen Aliens, die Gravitationsspielereien, die Dimensionstore, die Sphärenwelt aus dem 1er. Das hier war nett, ordentlich produziert - aber es bleibt nicht nachhaltig in Erinnerung. Raumstation war ok, mehr nicht, kein Vergleich zB zum genialen Setting in Bioshock.
Genau so wie zB Jericho - spielerisch mag es bessere Shooter geben, atmosphärisch war es überragend.

1 „Gefällt mir“

also ich finde horizon zero dawn war eine größere überraschung :slight_smile: aber ich bei n ja noch nicht durch…

Von HZD hab ich mir erwartet das es gut wird deswegen war es keine Überraschung. :blush:

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Nebenmission, wenn man die beendet ist man “Game Over” hätte es da besser gefunden wenn man dann einfach den Abspann sehen würde :smiley:

Ah, is doch nicht ganz so…

Zusammenfassung

Hat jemand Dahl kampfunfähig gemacht? Oder Alex gerettet? Und wenn ja, wie?

Obwohl es nicht ganz zur Story passt hab ich immer versucht alle zu retten (ich bin immer wie Jesus in Spielen, also wenn sie mich lassen) aber der Schluss war so gehetzt das ich drauf pfiff.

Zu deiner Frage:

Zusammenfassung

Alex rettet man indem man den bewusstlosen Körper in sein Versteck bringt und die Türe wieder zumacht.

Dahl kann man einfach mittels Betäubungspistole kampfunfähig machen. Danach kommt ein zusätzliches Quest (sofern man den Doktor gerettet hat) bei den man ihm lobotomiert um sein Gedächtnis zu löschen und mit Dahls Hilfe kann man dann mittels Shuttle fliehen.

Spiel auch immer “Jesus” und bin gut, freundlich und rette alles und jeden. :sweat_smile: Beim zweiten durchrushen durch Prey hab ich aber nur wegen der Trophäe jeden Menschen kaltblütig umgebracht. :smiling_imp:

Ach verdammt, das ist diese Elektroschock Pistole? Naja drauf gesch… :wink:

Damit kann man auch die ganzen Menschen betäuben und somit retten die von dem Aliens kontrolliert werden. :wink:

Und ich hab mich gewundert warum das nicht geht…mit der Cloo - Cannon.

Komisch hab trotzdem eine “gute” Bewertung bekommen… naja den wichtigen Leuten hab ich eben geholfen :wink:

DLC ab…jetzt:

Überrascht mich das für das Spiel noch ein DLC erscheint. Mal sehen ob ich mal wieder Zeit für das Spiel finden kann? mir hat es zumindest recht gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Mir gefiels auch. Habs aber trotzdem noch nicht durch. Glaub da fang ich nochmal ganz neu an.

1 „Gefällt mir“

Prey war super, würd es glatt nochmal spielen aber ich würde einfach spielen, was du vor hast hört sich anstrengend an, keine Menschen töten ist doch mühsam, so komm ich kaum durch den Alltag. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:rofl: :joy:

Bethesda war da nicht so leiwand:

Hatte auch NIX NIX NIX mit dem genialen Titel von damals auf der 360 zu tun.

1 „Gefällt mir“

das spiel selber war aber trotzdem wahnsinnig gut, und einer der titel, von denen ich nichts erwartet habe, und mich absolut geflasht haben. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber die herrlichen Feinde und die wunderbaren Gravitationsspielereien plus indianische Mystik des 2006er Spiels hatte es nicht, war halt ein herkömmlicher Shooter.

wie im artikel geschrieben, war es ja kein prey. somit erübrigt sich die diskussion über den alten titel. und der neue titel prey, war nicht “nur” ein shooter. es war ein sehr intelligentes rpg metroidvania. der aufbau der station war ebenfalls ein highlight.

1 „Gefällt mir“