Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Die Post machts wieder spannend :grin:
Mei DC Box! Her damit verdammt :smile:

lel - “fehlverteilung” - meine bessere hälfte hat jetzt übrigens noch ein zweites mal post an die alte adresse bekommen. dieses system mit nachsendeauftrag ist also ziemlich für die fisch’. da hilft wirklich nur konsequent asap die adressänderung bekanntgeben und fürs erste mit dem nachmieter an der alten adresse in kontakt bleiben.

Ich hatte damals eigentlich sehr gute Erfahrungen mit den Nachsendeauftrag. Lief eigentlich alles gut. War nur eine Menge Arbeit überall wo eine Adresse hinterlegt ist und man Post bekommen könnte es zu aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal, hat super funktioniert und öffnet mir gerade mit meinen Whisky-Bestellungen neue Tore.

1 „Gefällt mir“

Freut mich! Trink einen auf mich. :grin:

danke für die antworten. ikea versendet leider nicht mit der Post - das muss ich mir dann 10km entfernt bei nem Paketshop abholen … hab schon mal dort bestellt

werd daher wohl auf die teureren batterien zurückgreifen und per amazon bestellen. dann wirds direkt zuhause abgelegt.

? Ikea liefert ja eh nach Hause oder ist es wegen DHL?

es landet in irgendeinem Paketshop. Bei der Post wird es zugestellt.
letzte Woche eine Bestellung mit DPD bekommen. Wurde nicht beim nähesten Shop abgelegt sondern ganz wo anders … bei ikea wars damals auch so.

Keine Lust auf Umwege am Heimweg. Noch dazu wenn diese Umwege dann insgesamt 40-60 Minuten sind… weil es eben nicht am Heimweg liegt sondern 20 Minuten extra dorthin, warten, wieder mind. 20 Minuten zurück.

und die paketshops werden auch immer schlimmer. war mehrmals in den letzten monaten leider dort. hat hunderte pakete rumliegen und sucht dann 30minuten für 1 paket. und die schlange wird immer länger. da darfst dann als kunde schon selbst dein paket suchen und er schaut zu… hab trotzdem eine halbe stunde gesucht…
keine lust mehr auf sowas.

Hast du dann nicht auch Probleme bei Amazon? Manchmal kommt da bei mir auch etwas von DHL.

wenn prime steht und lieferung am nächsten tag ist es bei mir eigentlich immer die post (oder amazon selbst)

ich lasse ja alles zu meiner mutter in pension schicken. aber bei DHL/DPD funktioniert das nicht. die kommen gar nicht erst vorbei … und bringens gleich zum shop
hab seit jahren keine benachrichtigung mehr gehabt das ein paket im shop zur abholung bereit liegt
deshalb gingen die nes joycons von nintendo auch 2x zurück nach DE :frowning:
wusste nicht das sie im paketshop sind!

Da hast du Glück. Ich kämpfe schon länger mit Amazon das ich nur noch Lieferungen per Post haben will weil DHL es mir oft einfach vor die Tür steht. (Abholung beim 100 Meter entfernten Shop wäre mir lieber als Abholung im Gang :stuck_out_tongue_closed_eyes:).

Dafür bekomme ich dann immer wieder mal ein Gratismonat Prime dazu. :sweat_smile:

@deine Erfahrung: da würde ich aber ordentlich Stunk machen und mich beschweren. Das kanns ja echt nicht sein. Nicht einmal ein Zustellversuch ist frech.

Aber jetzt fällt mir ein das es dazu eh einen eigenen Thread gibt zum auskotzen. :grin:

@Topic: Hab schon ewig keine Akkubatterien mehr im Betrieb. Überall ist ein fixer Akku verbaut obwohl ich es beim PS4 Controller praktisch finden würde wenn man da die Akkus schnell mal austauschen könnte.

Ich beschwere mich seit dem launch der wii mini in kanada - das war 2012 - bei DHL - sinnlos.

Ich hol die Sachen einfach nicht mehr. 20kg Katzentrockenfutter schlepp ich nicht durch halb Wien. Entweder es wird zugestellt oder nicht.

Amazon hat sogar Abstellgenehmigung. Hilft nur nix wenn DHL/DPD nicht zum Wohnort kommen…

es klappt nur bei der post und wenn amazon selbst liefert

zwischendurch war ich so gescheit und hab versucht es gleich bei mir in der nähe in einen abholshop zu liefern… der typ hat dann das paket einfach nicht gefunden. ich hab bis jetzt keinen ersatz. lt sendungsnummer hat es irgendjemand abgeholt…

Das bestätigt nur meine Meinung darüber wie beschissen alle anderen Lieferdienste außer der Post ist. Ich *HASSE DHL.

Vielleicht wäre https://www.allespost.at etwas für dich. :wink:

jein, dann unterstützte ich ja shops die nicht mit der post schicken

ich bestell das katzenfutter mittlerweile nur mehr bei zooplus - da kann ich aktiv POST auswählen beim versand (0€ extra) ^^
Und bei Shops die das nicht anbieten da bestell ich mittlerweile nimma. Ich mag das Drama nicht mehr.

Ich muss meine Sachen auch nicht sofort haben. Soll sich bei meiner Mutter ansammeln und irgendwann bringt sie es mitn Auto vorbei.

Amazon scheint ja neuerdings selbst Pakete auzuliefern, wie sind eure Erfahrungen damit? Ich bin eher skeptisch bis verärgert. Anscheinend stellen sie die Pakete nur zu, wenn sie jemanden persönlich antreffen, anstatt kleine Päckchen ins Postkastl zu schmeißen. Weil ich jetzt anscheinend 2 mal nicht anzutreffen war, gilt mein Päckchen anscheinend als unzustellbar und der heutige Amazon-Lieferant hatte keine Ahnung von irgendwas…

Dann doch lieber mit der Post. Wenn man sich das nur aussuchen könnte. Seufz.

Stimmt sie nehmen die Paket wieder mit wenn man nicht da ist glaub das muss man extra bei amazon angeben wenn man zu Nachbarn usw abstellen will.

Können sie auch gar nicht die haben nicht wie die Postler ein Schlüssel damit sie z.b in ein Stiegenhaus kommen.

Ansonsten finde ich die Zusteller Top, die läuten wenigsten wirklich an, teilweise stellen die bis 17-18 Uhr zu.
Auch find ich sind die Pakete sehr schnell da.

1 „Gefällt mir“

Unsere Postkastl sind aber draußen, da kommen sie auch ohne Schlüssel ran. Ich werd da bei der nächsten Bestellung mal schauen, ob man da “bei Nachbarn abgeben” oder “vor die Tür legen” wählen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre dann https://www.allespost.at etwas für dich? Dann werden alle Pakete von dir nur noch mit der Post ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

@Scarface Danke, das sollte mein Problem lösen :slight_smile:
@Gatar Interessant, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.