Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

wäre es eingentlich nich fair wenn wir “post at” aus dem titel streichen da sich die storys ja um alle zusteller drehen. :blush:

Und die Post vor allem, man glaubt es kaum, dass geringste Übel der ganzen Dienste ist.

3 „Gefällt mir“

find ich auch. in gegensatz zu dpd u dhl hatte ich mit der post keine probleme.

Ging mir schon so als ich den Titel das erste Mal las.
Habe ebenfalls mit unserer Post noch die wenigsten Probleme und wenn dann konnten diese bislang auch meist geklärt werden, wenn auch hie und da ein wenig mühselig. Wurde zudem fast immer ein paar Tage später sogar noch angerufen um Feedback zu geben.

Finde ich nicht ok, schließlich ist bei mir die Post damals die Hölle gewesen.

@SHOCK habe es jetzt so geändert, dass wir alle zufrieden sein sollten. Aber ich finde es echt nicht ok, wenn du meine Threads so umbenennst, dass die ursprüngliche Aussage verloren geht!

Gut dann werden wir alle Beiträge die Sich nicht um die Post drehen dann gleich in ein extra Topic verschieben. Ist ja dann Offtopic!

3 „Gefällt mir“

Schon den aktuellen Titel gelesen?

Du musst auch nicht gleich alles in neue Topics unterteilen, wird sonst immer unüberschaubarer.
Und der Kern meiner Aussage dürfte wohl auch nicht ganz angekommen sein. Du solltest nur schauen, wie du Titel änderst.

Sodi, werde nun Efahrungen mit GLS sammeln.
Mein neues UPC Modem ist auf dem Weg zu mir (siehe entsprechendes Internet-Thema). Dieses wird ja per GLS von UPC versendet.

Wies der Teufel will, würde dieses morgen (einziger Tag in der Woche wo ich es fix net entgegen nehmen kann) zugestellt werden. Habe nun die Option “Wunschtermin” ausprobiert und da den 21.12. eingetragen. Laut Bestätigungsmail sollte das einwandfrei funktionieren. Mal schaun.

Phuuu, gibt deutlich angenehmere Dinge. :wink:

3 „Gefällt mir“

so ein schmarrn (…und das ist nett ausgedrückt)

…ich bestelle für meine frau online bei photofancy.de eine personalisierte handyhülle…war eh schon knapp dran für weihnachten aber egal.

bei der versandauswahl konnte ich wählen zwischen DHL und Deutsche Post.
DHL wäre das billigere gewesen inkl. Tracking
Deutsche Post war etwas teurer, ohne Tracking.

Egal, da ich DHL nicht mag, hab ich die Deutsche Post gewählt.

Als Lieferadresse hatte ich meine Wunsch-Postfiliale im Einkaufscenter angegeben das ich es direkt von dort holen kann (keine Paketstation).

Soweit so gut…nun:

Versendet wurde per DHL inkl. Trackingnr.
Die Österreichische Post darf aber lt. Aussage deren Mitarbeiter keine Pakete von DHL entgegennehmen bzw visaversa darf DHL nicht das Paket bei einer Ö-Post-Filiale abliefern…WTF.

Ebenfalls sagt mir der MA bei der Ö-Post das DHL und DE-Post zusammen gehören…ok, wtf…warum bietet der onlinehändler dann zwei verschiedene versand-optionen an???

da mich der MA bei der Ö-Post Filiale seit jahren gut kennt, hat er dem DHL fahrer gesagt wo und bei welchem shop ich im EKZ zu finden bin, das glaub ich ihm auch.
der DHL Fahrer hat leider drauf geschissen und das Paket NICHT gegenüber beim Billa bei der Paket-Station abgegeben sondern per “Annahme verweigert” retour gesendet, lt. Tracking.

Warum ich nicht gleich zu mir in den shop liefern hab lassen? weil es leider schon öfters vorgekommen ist das dann der dhl fahrer schon vor 0900 (geschäftsbeginn) im ekz ist und quasi keiner das paket entgegen nehmen könnte.

beim ersten anruf hab ich natürlich die falsche dhl hotline erwischt, jetzt wie ich das zweite mal anrufen wollte, die richtige hotline, sind die dort schon zhaus gegangen…

es ist zum aus der haut fahren mit dem deppen verein!!!

hoffe ich bekomm das pakerl noch vor weihnachten!

werde jetzt mal morgen mit DHL teln und auch mit photofancy.

sodale…alles geklärt.

bei DHL einen sehr freundlichen und kompetenten MA erwischt welcher sich gleich mal entschuldigte und meinte das ich als Kd. nicht die vereinbarungen zwischen den verschiedenen zustellern wissen kann.
eine paket umleitung konnte er trotzdem nicht veranlassen.

gleich danach mit dem versender der ware telefoniert, auch hier eine sehr freundliche und kompetente dame am telefon erreicht.
sobald die ware von dhl retouniert wurde, wird es erneut versendet…diesmal an eine abholstation von dhl direkt…im gleichen ekz, wie bereits im vor-post beschrieben gleich nebenan von der ursprünglichen gewünschten lieferanschrift.

vor weihnachten wird es wohl trotzdem nicht mehr ankommen.

naja…einfach nur ärgerlich das ganze.

#AllesPost kann kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also das mit meinem Wunschtermin bei GLS hat super funktioniert. Neues Modem wurde um halb 10 geliefert.

1 „Gefällt mir“

Verblödeter Posttrottel, auf der hp steht bei Sendungsverfolgung “benachrichtigt”, ich hab aber nix bekommen ,jetzt kann ich warten, bis der Idiot das Packl irgendwo wieder abgegeben und gescannt hat, um eine Info zu kriegen, wo es liegt. Da geht da des G’impfte auf. :face_vomiting:

die post funktioniert bei uns eigtl problemlos, ich hab grad eher wieder einen grant auf amazon.

gestern etwas - zunächst nur - überlegt zu bestellen: “garantierte lieferung bis freitag, wenn sie innerhalb der nächsten 11h bestellen”, beim nächsten mal draufschauen habe ich diese frist anscheinend verpasst, wurde samstag angezeigt. vlt 2,3h später dann wirklich bestellt: garantierte lieferung dienstag. – also eigtl fast eine ganze woche. natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, dass ich mich net so aufspielen soll, aber als prime-kunde bin ich schnelleres gewohnt. – status jetzt, also gut 24h später: noch nicht mal hergerichtet für versand.

uund welch überraschung, der dhl bote hat es nach seiner abfahrt nach 11 uhr in deutschland heute nicht mehr rechtzeitig zu mir nach österreich geschafft. aber es ist hier nicht mal dhls schuld. amazon hat sich da viel zu lange zeit mit dem verschicken gelassen.

FB_IMG_1546966591520

3 „Gefällt mir“

Traum - mein Firestick kommt natürlich mit DHL am Montag - dh ich darf wieder zu meinen Türkenshop des nichtvertrauens das Paket holen gehen.

Werd noch versuchen, es an meine Mutter weiter zu leiten. Die wohnt nicht weit weg von mir - evtl gilt das noch als “an den Wunschnachbarn” liefern.

Ich hoffe der Postservice started bald.

EDIT: bei DHL steht nun dass das Pakerl am Sa kommt - vll wirds aber doch noch was. Und wenn alles gut läuft hab ich bereits am We Netlfix - bei dem Wetter würd das perfekt passen.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen…

Gestern kam ein Paket per GLS an. Der Zusteller hats OHNE Abstellgenehmigung vor meine Wohnungstür gelegt.

Wie ist das eigentlich wenn das geklaut wird? Schön und gut dass ich niergends hin muss es zu holen…aber so will ich das eigentlich nicht.

meld es als gestohlen und behalt es :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“