Positive Nachrichten

Süß wie die in den Kommentarbereichen so viele von Zivilcourage sprechen, zeitgleich aber jeden Migranten verteufeln.

1 „Gefällt mir“

versteh jetzt den zusammenhang nicht :thinking:

Ich auch nicht, man sollte eben die Kommentare bei der Krone nicht lesen, da kommt kein Spaß auf.

Kommentare bei der Krone… Da verlierst den Glauben an die Gesellschaft.

4 „Gefällt mir“

Dazu langt das Klopapier selbst, da musst nicht erst die Kommentare dort lesen. :sweat_smile:

Kommentare bei jeglichen Zeitungen. Halbwissen gepaart mit streitlust und viel Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, sind die Helden großteil „Migranten“.

wie kommst du darauf dass das migranten sind?

steht das irgendwo? :thinking:

Sollen Muslime gewesen sein. Wann die migriert sind, weiß zwar keiner, aber irgendwann sind sie es.

ich lese sie hie und da stichprobenartig mit. manchmal ist es erheiternd auf eine seltsame art und weise, weil es einfach zu skurril ist, dass jemand tatsächlich so denkt (und es gepaart mit schlechter rhetorik auf cool und neunmalgscheid rüberzubringen).

zum anderen ist es ein guter realitätscheck um aus der eigenen blase auszubrechen. wir alle haben wohl recht normalen umgang mit freunden und familie. aber auf dem weg in die arbeit, im bus, ubahn, in den straßen, rennen tausende stumme gesichter herum, wo ich einfach nicht weiß wie die denken. kommentarspalten helfen mir da ein bisschen das vakuum zu füllen; zu wissen, dass es auch solche menschen in unserer gesellschaft gibt.

1 „Gefällt mir“

kA, wenn ich über einen längeren Zeitraum Kommentare lese, geht meine Stimmung rapide in den Keller. Allein wegen meiner geistigen Gesundheit mache ich es nicht mehr.

Daher erledigt sich derstandard dann auch als Website, da kann man gleich direkt zur APA gehen. Va weil gerade die Artikel, die nicht von der APA kommen, meisten echt nicht so gut geschrieben sind. Das sind im Wesentlichen Aggregatoren für ihre Kommentarspalten

2 „Gefällt mir“

Genau so mach ich es auch. Ich lese und schreibe Kommentare hier und lese bei derStandard. Krone Kommentare sind im Vergleich eine andere Welt, wo ich manchmal bewusst hingehe. Was da die meisten Downvotes hat, ist oft eine vernünftige Meinung (meiner Ansicht nach) und das mit den meisten Upvotes ist oft populistischen Müll.
Eigentlich müsste man erst recht dort seine Meinung sagen, auch wenn es viele Downvotes gibt, denn ansonsten ist jeder nur mehr in seiner eher rechten oder eher linken Blase, wo sich Ansichten oft nur noch mehr aufschaukeln, weil sich gegenseitig zugestimmt wird…

1 „Gefällt mir“

ich hab das früher auf FB und hin und wieder auf Twitter versucht… vergiss es… die sind teilweise so in ihrer Blase drin du kannst mit keinem Argument durchdringen. Wirst dann aber evtl dafür noch beleidigt wie sonstwas.
Ich halt normal echt viel aus, aber da machst dir irgendwann das Hirn kaputt und wirst depressiv.

Hab wegen dieser teils echt Wahnsinnigen Kommentare vor über 2 Jahren meinen FB Account gelöscht, damit ich keine Kommentare mehr sehe die ich nicht aktiv sehen will bzw nix mehr kommentieren konnte. Und danach hat sich meine Stimmung wieder wesentlich gebessert.
Im Internet ist das viel zu Anonym, die interessiert es 0 was da irgendwer, irgendwo sagt.
Ich mach das jetzt eher bei bekannten/verwandten/arbeitskollegen die in ihrer Blase sind. Mit normalem reden und richtigem Argumentieren (was viele durch diese Kommentare wirklich verlernt haben) und zuhören kommst da viel weiter. Dauert halt…

Aber war das nichtmal der Thread für positive Nachrichten? Die letzten paar Einträge waren eher negativ. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

niemand sprach von einem längeren zeitraum; 2,3min maximum! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Super wenn man hier etwas reinschreiben möchte, und man bekommt die frage das thema neu wiederzubeleben da die letzte Nachricht über 12 Monate her ist. Man sieht corona hat nicht viel positives im letzten Jahr zugelassen.

Nichts desto trotz möchte ich diese nette Nachricht mit euch teilen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wird Zeit hier mal wieder etwas zu posten.

2 „Gefällt mir“

um das topic mal wieder aus der versenkung zu holen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ka ob das 100% in das topic passt, aber ich bin ein sucker für solche positiven videos!

3 „Gefällt mir“