Portal 2

Portal 2 bekommt demnächst einen Mod, der ein 3. Portal hinzufügt und so quasi eine 4. Dimension:

dieser dlc/mod von valve das ‚okay‘ bekommen.

Portal: Revolution ist eine fangemacht Mod für Portal 2. Sie spielt vor den Ereignissen zwischen Portal und Portal 2 in der toten und zerfallenden Aperture Science Forschungseinrichtung.

MECHANIKEN
Über 40 new puzzles
Die Kampagne beinhält über 40 brandneue Puzzles, welche gebrauch von neuen Testelementen machen und existierende Mechaniken aus Portal 2 neu kombinieren.

  • Wiederhergestellter „Pneumatic Diversity Vent“
  • Neue Variante des Laserumleitungswürfels
  • Über 15 Rätsel welche ausschließlich die blaue Portalkanone verwenden
  • Gelauflösungsfeld

Schwierigkeit
Portal: Revolution’s Rätsel starten mir dem Schwierigkeitsgrad dort, wo Portal 2 aufhört. Jedoch keine Sorge. Alle neuen Mechaniken und fortgeschrittenen Manöver werden dir im Spiel richtig eingeführt. Durch ständiges Playtesting haben wir sichergestellt, dass jeder Spieler die Rätsel frustfrei lösen kann. Obwohl manche Kammern verlangen, dass Portale im Flug gefeuert werden müssen, benötigen keine Rätsel besonders präzise Bewegungsfähigkeiten.

Je nach deiner Erfahrung mit Portal 2 Mechaniken kannst du eine Spieldauer von 5 bis 7 Stunden erwarten.

STORY
Zwischen den Ereignissen von Portal und Portal 2 erzählt Portal: Revolution eine brandneue Geschichte mit neuen Charakteren. Du spielst als ein Testsubjekt, welches von einem Persönlichkeitskern namens Stirling aufgeweckt, dessen Plan es ist, ein mächtiges Gerät zu finden, welches Aperture zurück zum alten Glanz bringen kann.

ENGINE
Portal: Revolution benutzt eine modifizierte Version der Portal 2: Community Edition Engine. Diese basiert selbst auf die Source Engine Version von Counter-Strike: Global Offensive, welche uns von Valve Software zur Verfügung gestellt wurde.

Diese neue Game Engine erlaubte uns, neue Mechaniken und Verbesserungen einzubauen, mit der wir eine Erfahrung bauen konnten, die in Portal 2 unmöglich wäre.

2 „Gefällt mir“

heute einmal revolution angespielt:

auf den ersten blick sehen die testchambers und das dazwischen recht kompetent gestaltet aus. man merkt zumindest in den anfänglichen levels keinen unterschied zu den originalen valve levels. wie es dann später aussieht, kann ich jetzt noch nicht beantworten.

nachdem ich gestern aber auch die ersten minuten von teil 2 gespielt habe geht mir hier ein companion ab.

einziger wirklicher ‚kritikpunktk‘ bis jetzt: die stimme, welche dich durch die testkammern führt, stammt offensichtlich von einem amerikanischen sprecher. wenn mich meine erinnerung nicht trübt war das im original und teil 2 britisch angehaucht? zumindest war sie etwas lebendiger. ist aber sudern auf hohem niveau.

grafisch ist es noch immer recht hübsch anzuschauen, hier wird ja eine variante der cs:go engine verwendet. bäume reißt sie natürlich keine mehr aus, aber dafür rennt das spiel wohl auch auf älteren geräten problemlos.

unterm strich hat das spiel bisher, va in anbetracht, dass es gratis ist, eine sehr hohe qualität, die den originalen um nichts nachsteht.

1 „Gefällt mir“

Ma wurscht, ich spiels auf Deutsch :rofl:

3 „Gefällt mir“

Deutsch Alemao GIF by inlinguasjc

Germany Football GIF by FIFA

1 „Gefällt mir“

Hier ist man auch begeistert:

1 „Gefällt mir“

wie weit bist du inzwischen?

bin im 3. kapitel. hab durch einen schnellen blick in einen walkthrough geworfen und, wenn der stimmt, gibt es 8. bin schon gespannt, wie sie den schwierigkeitsgrad noch weiter hochdrehen wollen.

grafik

grafik

grafik

Sollte meinen Post von eben vll etwas richtig stellen - wenn ichs spielen werde dann auf Deutsch. Bin grad noch mit Amored Core 6 beschäftigt. Aber sobald ich wieder am PC sitz werd ichs laden. Schaut richtig gut aus , deine Screenshots machen mich hungrig auf das Game.

Portal und Poratl 2 im Speziellen waren genialste Spiele.
@Elrond weigert sich ja leider diese endlich mal zu spielen, damit wir mal den genialen Coop des 2. Teils angehen können.

1 „Gefällt mir“

auch gamestar berichtet - wie ich - positiv über das spiel.

in den kommentaren schreibt jemand, das spiel sei von einem österreichischen team – kann das wer bestätigen? edit: tatsächlich. zumindest der lead-entwickler ist aus ö.

1 „Gefällt mir“

Bin bald mit Armored Core durch. Dann start ich das auch mal. In der Bibliothek is es schon mal.

Bin gespannt :star_struck:

EDIT: so eben agespielt. @k3nny_gat jo die Stimme ist ein wenig ungewohnt, aber das Spielgefühl von Teil 2 ist sofort wieder da :slight_smile:
Ein absolutes Muss für alle denen Portal 2 gefallen hat - zudem gratis!

1 „Gefällt mir“

bin durch, 8.5/10

plus:

  • spielt sich wie ein echtes portal-spiel von valve
  • fängt den look&feel von portal sehr gut ein, durch eine neuere engine schaut es womöglich noch um einen tick besser aus. natürlich ist die grafik nicht mehr „state of the art“, aber sie vermittelt noch immer eine sehr stimmige spielewelt.
  • schwierigkeitsgrad variiert: mal komplexere testkammern, dann mal wieder kleine rätsel dazwischen um etwas durchzuschnaufen.
  • story ist gut in den großen labor-komplex verwoben
  • soundtrack

contra:

  • das ende kommt ein bisserl flott und der endkampf ist nicht so großartig inszeniert wie bei den „großen“ portals, er sollte auch niemanden überfordern.

spielzeit soll so um ~8.5 stunden sein, bei mir waren es lt steam-aufzeichnung 10.7 stunden.

2 „Gefällt mir“

Gratuliere!

Ryan Gosling Clap GIF

So und jetzt Talos Principle 2 spielen - das ist ebenfalls grandios!

2 „Gefällt mir“

Kapitel 1 beendet und nun macht auch die neue Stimme Sinn ^^

Here we go mit einem Hintergrund Bericht zu Portal Revolution

3 „Gefällt mir“

Spät, aber doch hat der ORF einen Artikel verfasst:

2 „Gefällt mir“