Politik

Glaub ich nicht, aber mal sehen.

Eine Möglichkeit.

stimmt. ich wollts gerade editieren und hinzufügen, da du aber schon geantwortet hast in einem separaten post:

möchte aber auch anmerken, dass so begriffe wie „täter-opfer-umkehr“ - je nach personenkreis, die ihn anwenden - unterschiedlich weit ausgelegt werden können. juristisch zb sicherlich etwas enger, als medial.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch wirklich niemandem mehr trauen. Den Amerikanern nicht. Den Russen nicht. Etwa auch den Chinesen nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Si vis pacem para bellum

Liest man bei Breitband und Co. auch davon? Wäre das nicht ein gefundenes Fressen? Oder ist der Konflikt für die auch zu unwichtig?

43828747_878673009009668_2130938708126334976_n

5 „Gefällt mir“

haha, geil :rofl::joy::joy:

Am Montag startet die 24. Weltklimakonferenz in Polen und ich könnte heute schon kotzen. Was da im TV gelabert wird. Das sich irgendwas ändern wird glauben die ja selbst nicht. Und was beschlossen wird muss erist irgendwann in 10 Jahren umgesetzt werden. Hawidere.

Solange Mopeds (ohne Abgasnachbehandlung, Benzin- Öl-Gemisch) nicht verbannt werden, oder Kreuzfahrtschiffe endlich mal zumindest Filteranlagen verbaut bekommen, ist der ganze Mist der da beschlossen wird eh für die Fisch.

Diese zwei Maßnahmen würden global viel mehr bringen, als beim regulären PKW Verkehr wo (troz der Skandale der letzten Zeit) um einiges “sauberes” Abgas hinten raus kommt, weitere resdriktionen beschlossen werden. Das ist einfach nur absurd, dass man die PKWs immer sauberer machen will, während Mopeds weiter stinken dürfen, und auf den Meeren die größten Umweltverpesster überhaupt unterwegs sind.

2 „Gefällt mir“

Oder der total ausufernde Flugverkehr.

1 „Gefällt mir“

George W Bush senior ist im alter von 94 Jahren verstorben

Wer hat von euch letzte Woche bzw. Wochenende aufgepasst? Wurden da jetzt mögliche Straftäter, auffällige Personen oder einfach nur unbescholtene Minderjährige hin abgeschoben und wieder heraus geholt?

Hab ich nicht verfolgt da mir das ganze populistische Migrantenthema schon hinten wie vorne raushängt.

Im Grunde wurden hier unbescholtene Jugendliche wegesperrt - hinter Maschendrahtzäunen. Ausgang war ihnen nur in Begleitung eines Sicherheitsbeamten gestattet.

Die FPÖ erklärt, dass es sich hierbei um “gefährliche” Jugendliche handle, die man zu eigenem Schutz hinter Mauern verstecken müsse. Sieht man sich einmal an, was diese bösen Menschen verbrochen haben, dann sind das Delikte die so gut wie jeder Teenager einmal gemacht hat. Würde man da bei allen so reagieren, dann bräuchten wir Anlagen für knapp 500.000 Teenager …

Vollkommen egal, können Mörder sein, ohne rechtliche Grundlage ist sowas schlicht und ergreifend nicht ok. Genau dafür gibts nämlich Gerichte und den ganzen Rechtsstaat.

2 „Gefällt mir“

Richtig widerlich war dazu auch das Interview mit Herrn Waldhäusl im Ö1 Morgenjournal…

Zitat:

Ö1: Was genau sollen die Jugendlichen in diesem Quartier lernen, Ihrer Meinung nach?
GW: Sich zu benehmen und dass man nicht alles mit Gewalt austrägt. Sondern dass wir in Österreich ein geordnetes Miteinander haben. Und wenn jemand bei uns hier Schutz und Hilfe bekommt, egal ob er jugendlich ist oder ein älterer Mensch ist, dann hat man sich auch an unsere Gesetze und an unsere Pflichten zu halten. Es gibt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten - so wie für alle jugendlichen auch bei uns in Österreich. Das ist nichts anderes. Und wenn jemand jetzt der Meinung ist, dass er jetzt wirklich sagt „Um Gottes Willen, die sind so arm…“ Alle, die sich jetzt beschweren: Es kann sich jeder bei mir melden und jeder kann zwei, drei mit nachhause nehmen. Wenn er die Obsorge übernimmt habe ich kein Problem damit. Wir haben genug dieser Jugendlichen. Jeder kann sich gerne zwei, drei mit nachhause nehmen und kann auf sie aufpassen oder kann sie pflegen und hegen.

Ja hab ich gehört, wobei man auch sagen muss (und das macht es keinen Deut besser) das der Mann komplett überfordert gewirkt hat… merkte man auch schnell wie sehr er sich in diesem Interview und auch danach in Wiedersprüche verstrickt hat. Komplette Fehlbesetzung…

1 „Gefällt mir“

Davon gibt es in der Bundes– wie auch einigen Landesregierungen aktuell ja einige. Ich sag nur „Gesundheitsministerin“ :joy:, fast schon zu traurig zum Lachen.

1 „Gefällt mir“

Diese Blauen Hampelmänner.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte immer die Bundespräsidentenwahl ist eine Personenwahl. So gesehen hat doch keiner die FPÖ dazu gezwungen Herrn Hofer bei seinem Wahlkampf finanziell zu unterstützen. Dieser Umstand passt für mich so gar nicht zur Argumentation der Blauen. Wäre das eine Parlamentswahl sehe die Sache schon anders aus - auch wenn ich es aus moralischen Gesichtspunkten weiterhin verwerflich finden würde.

2 „Gefällt mir“

Leute ihr müsst mir helfen… bin mir grade nicht sicher was ich glauben soll…

Ich bin eigentlich seit jeher der Meinung, dass jeder Mensch die Chance auf ein schönes und vor allem sicheres Leben hat.
Aus diesem Grund war ich auch von Anfang an der Meinung, dass den Menschen welche vor unserer Grenze standen geholfen werden muss! Unserereins würde genauso versuchen für unsere Familie den sicherst möglichen Platz zu finden.
Die Art und Weise wie mit dem Strom umgegangen wurde (keine Kontrolle, Grenze auf etc…) war natürlich alles andere als ideal aber trotzdem war ich der Meinung, dass sich die Menschen dankbar zeigen und integrieren werden. Viele, da bin ich sicher tun das auch und
lange Zeit war ich der Meinung, dass in den Medien (Krone, Heute etc…) sowie von einigen etwas abseits der politischen Mitte liegenden Gruppen hier stark auf das Schüren von Angst und Hass gesetzt wurde.

Die letzten Wochen und Monate haben mich aber verunsichert und auch der aktuelle Fall bringt mich dazu mich zu Fragen ob wir diesen Menschen wirklich helfen können? Lag ich womöglich falsch mit meiner Meinung? Es ist natürlich schwierig wirklich objektive und sachliche Medien zu finden. (da bin ich auch von der einstigen Zeitung meiner Wahl etwas enttäuscht – Standard) Aber es hat den Anschein als würden mehr und mehr Probleme auftreten. Können/wollen sich diese Menschen wirklich nicht integrieren? Oder ist die Berichterstattung wirklich darauf ausgelegt hier weiterhin Angst zu schüren? Mir ist schon klar, dass auch sehr sehr viele Österreicher Verbrechen begehen… Aber auch sehr häufig geraten gerade die Menschen in den Kreis der Ermittler denen ich eigentlich eine zweite Chance in unserem Land gewünscht hätte…

Hab ich mich möglicherweise getäuscht?

3 „Gefällt mir“