Politik

Der feine Herr Amon - hat vergessen, ein paar tausend Euro Zusatzeinkommen zu deklarieren, obwohl vorgeschrieben … jaja.

Die Geister die man rief.
http://orf.at/stories/2445596/

Einerseits alles zu machen, andererseits mit anderen Zusammenarbeiten. Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt sollte jedem auffallen wie absurd das ist. Sobald der gemeinsame Feind wegfällt, geht man sich gegenseitig an die Gurgel. Das hat die Geschichte in Europa doch schon hunderte Male durchlebt. Manche von den Spinnern kommen mit dem „Frieden“ in Europa einfach nicht zurecht.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass sie auch auf die Geringverdiener schauen… kriegen 250 Euro pro Kind pro Jahr als “Bonus”. Juhu! Oh warte mal… dafür wurde ja auch der Kinderabsetzbetrag gestrichen… das waren 700,80 Euro pro Jahr pro Kind… Macht für diese Einkommensgruppe also 450 Euro minus pro Jahr pro Kind.

1 „Gefällt mir“

Man erntet was man säht…

Das trifft hier sowas von zu. Fast schon wieder komisch.

Ich habe unlängst in einem Vortrag beiwohnen dürfen, wo es typisch hieß: Wenn im nächsten Halbjahr nichts Schlimmeres passiert und sich auch am Verhältnis UK/EU nichts Dramatischeres ändert, könne man schon einen Sieg verbuchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ÖVP und FPÖ betreiben halt nur populistische Augenauswischerei.

Wie sagte Karl Farkas zu Ernst Waldbrunn: “Plakate sind das Sinnbild der Wahl. Vorne tönende Parolen und hinten angeschmiert.”

2 „Gefällt mir“

Aber mich wundert es, dass keiner von denen die jetzt weniger bekommen werden auf die Barrikaden gehen.

Es ist halt sehr schwer zuzugeben, dass man die “falsche Wahl” getroffen hat. Da redet man sich liber die Welt schön.
Da schweigt man die Dinge, die die neue Regierung nicht macht (CETA verhindern,…) oder falsch macht (Familienbonus, 12 Stundentag) tot und konzentriert sich lieber auf die Dinge die die neue Regiserung voll toll macht (sinnlose Grenzübungen, nicht existente Flüchtlingsströme aufhalten etc…)

  • “Weil deshalb haben wir sie ja gewählt” -
    Da ignoriert man die Masse an Blödsinn, die sie fabrizieren sehr gerne!
1 „Gefällt mir“

Dazu muss man kritisch denken und hinterfragen können und ein wirtschaftliches Verständinis haben. Frag mal Leute, was eine Abbschreibung ist :smiley: Dann kommen Antworten: “Schon amal gehört, aber weiß ich jetzt nicht”.

2 „Gefällt mir“

So weit weg von der Realität ist diese Werbelinie gar ned :wink:

download

4 „Gefällt mir“

Frag einmal in der Schule nach, was ein Portfolio ist. 29 von 30 Schüler werden das wohl nicht wissen.

die Lehrer auch nicht …
Ich sprech da aus Erfahrung.

Wieso das? :smiley:

http://orf.at/stories/2444878/2444897/

Mein 4 jähriger geht in den Kindergarten und hat auch schon ein Portfolio. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Und was ist da drinnen?

http://orf.at/stories/2445697/

Tja, jetzt geht es auf einmal ganz schnell.
In meinem aktuellen Job kann es mir egal sein. Gleitzeiten gibt es hier schon seit ich angefangen habe. Für viele andere wird sich dann in 1 bis 2 Jahren zeigen ob sie das Gesetz betrifft. Ich glaube nicht, dass die meisten Chefs schon ab dem 1. September darauf zurückgreifen werden, sondern lieber warten bis sich alles gelegt hat. Und wenn es dann soweit ist, will keiner mehr wissen wer uns das eingebrockt hat.

Eine gemalte Katze, ein gemaltes Familienportfolio und 90% der Aktien von Exxon Mobile und 80% von Nintendo.

1 „Gefällt mir“