Politik

Der Klebestreifen meiner Wahlkarte funktionierte schonmal gut. :blush: An dem sollte es nicht mehr scheitern. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Mal was dazu sagen darf.

Die Flüchtlinge aus Moria/Lesbos hat sich Herr Dr. Alexander Van der Bellen nicht wirklich darum gekümmert.

Er hat nur Mal gesagt, das wir als Regierung ein Herz haben sollten und Flüchtlinge aufnehmen sollten.

Soweit ich verstanden habe, kam nie ein Flüchtling zu uns nach Österreich aus Moria/Lesbos.

Also es gibt leider auch Dinge wo ein Bundespräsident rein gar nichts machen kann.

Trotzdem wär ich dafür wenn nicht unnötig Steuergeld für den weiteren Wahlkampf benötigt wird :speak_no_evil:

Ja, trotz allem sollte ein Demokratie aushalten, dass man wählt was einer für richtig hält. Ich halte es nicht für richtig, jemanden aus taktischen Gründen zu wählen oder um Wahlkampfkosten zu drücken.

Na eh, ich sag eh nicht, dass andere es auch so machen müssen. Ich mach’s halt diesmal so.

1 „Gefällt mir“

es gibt bei dieser wahl mE genau 2 politiker, die das format für einen bundespräsidenten haben. für alle links bzw links der mitte den sascha und für alle rechts daneben das rosenkranzerl, wobei es nicht all zu weit hergeholt ist einen sieg für vdb zu prognostizieren (entweder im ersten wahlgang oder in der stichwahl mitn rosikranzi).

ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum man sich für einen posten zur wahl aufstellen lässt, wenn man weiß, dass man weder die themenhoheit noch die mittel hat entscheidend einzugreifen; im falle der präsidentschaftswahl im schlimmsten fall die endgültige entscheidung in eine stichwahl hinauszögert.

wenn bei irgendeiner gemeinde- oder landtagswahl eine exotische liste antritt - soll sein, weil da gibt es einfach nur einen wahlgang.

1 „Gefällt mir“

format für einen bundespräsident hat ein burschenschafter aus meiner sicht niemals. von daher bleibt nur mehr einer übrig :joy:

das mag jeder für sich entscheiden. genauso werden fpöler sagen, dass sie keinen grünen uniprof als präserl haben möchte.

aber ein staatstragendes, in politik geübtes auftrteten traue ich beiden zu, ganz egal, ob ich sie wähle oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Und ich traue es Wlazny noch mehr zu. Daher kann man wählen und um das geht’s.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er ein Herz für die Flüchtlinge aus Moria/Lesbos :heart: Oder haben des alle schon wieder vergessen? Finde, wenn es nicht mehr aktuell ist sollte man trotzdem die Augen nicht verschließen!

Vielleicht weil es aktuell unendlich viele andere Krisen, Situationen und Zustände gibt? Klar ist es scheisse aber das wird nicht Priorität Nummer 1 sein aktuell, klingt blöd ist aber so.

1 „Gefällt mir“

Man kann anscheinend nicht für alle in Not da sein, sehr schade. Manche müssen schauen wie sie zurecht kommen traurig :sleepy:

Ich finde ihn, aus der Distanz betrachtet, als einen grundvernünftigen und auch sympathischen Menschen; das steht außer Frage. Aber das Interview bei Armin Wolf war schon sehr schmerzhaft zum Anschauen. Wenn er noch mehr geschwommen wäre, hätte ich die Rettungsschwimmer von Malibu gerufen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es genau gegenteilig. Endlich mal keine einstudierten Floskeln die ich schon nicht mehr hören kann und endlich mal kein verlogenes Pack.

4 „Gefällt mir“

Ich gebe euch Beiden Recht. Er wirkte etwas unsouverän, aber vermutlich eben, weil er nicht so trainiert ist. Im Grunde hat er es eh relativ gut gemacht. Und es ist angenehm zu sehen, wenn Politiker nicht bei jeder Frage ausweichen, sondern auf ein paar sogar antworten :sweat_smile:.

5 „Gefällt mir“

Zumal Armin Wolf knallhart war, was auch passt. VdB hingegen hat eine Streicheleinheit bekommen bei der ZiB2. Das war geradezu lächerlich. Also nicht mal das ist vergleichbar. Die ganzen Politiker sind alle durch x Rhetorik Trainings gegangen, ich kann’s nicht mehr sehen und vor allem nicht mehr hören.

Ich hab’s live gesehen und durch die gestrige ZiB hab ich heute die Wahlkarte liebend gerne mit dem X für Wlazny reingeworfen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab das Interview mit VDB nicht gesehen, fand aber nicht, dass er extra hart zu Wlazny war. Welche Fragen fandest du hart?

Tja, könnte in Brasilien ganz schön krachen.

1 „Gefällt mir“

Energiekrise. Forderung nach Verbot von Drohnen in 1,2…:rofl::rofl:

Auch so ein durchdachter Entscheid. Mit kilometerlanger Atlantikküste die man gut für Wind- und Gezeitenkraftwerke für die Energiegewinnung nutzen könnte, setzt Frankreich lieber auf marode AKW und Kohle. Wahrlich eine Grande Nation.

1 „Gefällt mir“

:rofl: