Politik

Muha.

1 „Gefällt mir“

Ohja ganz fein - da kommt es zu finanziellen Engpässen bei Wien Energie und was macht unsere Regierungspartei Nr. 1? Natürlich lädt die ÖVP umgehend zu einer medienwirksamen Pressekonferenz um über den Lieblingsfeind SPÖ herzufallen. Um das eigentliche Problem (und somit unsere Energiesicherheit) kümmert man sich dann (bestenfalls) später …

2 „Gefällt mir“

Das ärgerliche ist halt, das Deutschland da schon längst Vorkehrungen getroffen hat und während man bei den Maßnahmen dort Kritik üben kann, kann man bei uns mangels Maßnahmen keine Kritik üben. Auch eine Möglichkeit.

The One Where Estelle Dies Episode 15 GIF by Friends

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, reserviert Wien Energie den Strom & Gas schon auf 2 Jahre in die Zukunft und hinterlegt eine Sicherheitskaution. Durch die starken Preissteigerungen, müssen sie nun mehr Geld hinterlegen.

Oder verstehe ich das falsch?

Gut so, ansonsten könnten Reiche jegliche kritische Berichterstattung niederklagen.

Pam Joy peinlich im Sommergequatsche, sie sieht kein Glaubwürdigkeitsproblem, einerseits div. Deckelungen zu fordern und andererseits in Wien alle Gebühren zu erhöhen.
Na eh ned.
Und Hanke hat erst am Sonntag(!) den Schnorrbrief wg Wien Energie ans FA geschickt?
Ludwig bis heute vormittag schmähstad.
Ganz toll. Der Wiener Weg.

1,4 MRD schon zugeschossen, aber keine Info an die Öffentlichkeit. Und auch nicht „unverzüglich“, wie es in der Verfassung Wiens steht. Kennt der Typ keine Mails oder so?
Ollas richtig, wie die Tiroler, gö.

Und als erstes gehört öff. oder mehrheitlich öff. Betrieben untersagt, Profivereine wie Austria und Rapid zu sponsern.

image

image

2 „Gefällt mir“

Diese Person hat auch versucht 6000 Unterstützungserklärungen für die Bundespräsidentschaftswahl zu sammeln. Hats nicht geschafft, Schuld sind die Medien, der Deep State und generell alles.

Die sensationelle Facebook Reichweite von 246 Personen hat leider nicht gereicht.

Traumhafter Text auf der Homepage!

1 „Gefällt mir“

Leute bekommt mehr Kinder, denn irgendwer muss das alles bezahlen.

Kinder kosten doch bis zum 20 Lebensjahr (oder länger) doch Geld. :thinking:

Wie viele hast du? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Schon, aber es braucht mehr Steuerzahler wenn es in 20 Jahren noch ne Pension geben soll.

@the_joker2 wenn i des nur wüsst🥴

Ich verstehs nicht ganz. Wir haben jede Menge Politiker, dann gibts dazu jede Menge Experten - aber diesen Leuten fällt nix besseres ein? Schon traurig irgendwie…

2 „Gefällt mir“

mir wird ja das Satireprojekt „Laura Sachslehner“ sehr abgehen. Hat mir viele Lacher beschert. Jetzt also wieder in Wien über die Graffitis auf Kirchen wettern.

1 „Gefällt mir“

Die ÖVP ist der reinste Sauhaufen

4 „Gefällt mir“

Kannst net erfinden

3 „Gefällt mir“

Nope. Kannst wirklich nicht.

Wär ich tot, hät ich den vermutlich schon, so muss ich halt noch warten. Auch irgendwie schade.

4 „Gefällt mir“

Steht auf, wenn ihr Boni wollt, steht auf wenn ihr Boni wollt … sing

Bin gespannt, ob sich die neue Regierung in Schweden primär auf die Kriminalität im Land konzentriert oder bald anfängt die Sanktionen gegenüber Russland beanstandet und den NATO-Beitritt doch nicht vollziehen möchte.

Mein Lieblingszitat aus dieser News:

Er wollte das Geld rückerstatten, allein: Der Staat wollte es nicht wieder. „Es ist rechtlich leider nicht möglich“, hieß es aus dem Klimaschutzministerium.

:rofl:

4 „Gefällt mir“

weil dann wahrscheinlich ein paar stimmen von der briefwahl ungültig werden :crazy_face::joy: