Politik

Wien Energie, Jahresabrechnung/-Vorschreibung heute erhalten:
315 Euro Gutschrift :hugs:
Deutlich weniger zu zahlen als bisher (ua gewisser Zeitraum unveränderter Preis usw.)

1 „Gefällt mir“

Warte auf die nächste… 4000 € Nachzahlung wahrscheinlich :sweat_smile:

Forumskonform kann ich nur sagen „Pfänden bis ans Lebensende auf Existenzminimum“.

Eine Glücksspielfirma, die 100.000e Euro erhalten hat. Weils ja sooo bedürftig is. Oida.

1 „Gefällt mir“

Ollas richtig gmocht, ollas leiwand.

Dass das BH unter Darabos eine eigene GmbH gegründet hat, nur um Liegenschaften des BH zu verhökern, war genau so bescheuert.

Wird noch besser:

Der Leider der Cofag hat 2 Gehälter bezogen. Und Seilbahnen gehörten zu den meist geförderten Unternehmen.

Co. fuck.

2 „Gefällt mir“

Wenns einfach auf alle scheißt

Andererseits weiß ich nicht was man sich erwartet. Wenn er kommt, entschlagt er sich halt

Gebts mir nur 1 Stündchen mit dem oder Blümi oder Aschi u.a.m, dann gestehen die, dass sie Micky Maus und Batman sind. :smiling_imp:

Es gehört mehr getrunken

2 „Gefällt mir“

ich bin schon dabei auszuwandern :slight_smile:

Vielleicht liegt es daran, das viele den Alkohol nicht vertragen?

Also ich würde es cool finden, wenn unsere Regierungschefin bzw. Regierungschef auch mal abfeiern würden. Eventuell hätten wir dann nicht immer solche korrupten Personen.

2 „Gefällt mir“

Eine junge hübsche Frau die Party macht und Politikerin ist? Ich finde keinen Fehler. Müssen alle Politiker*innen langweilige Sesselpfurtzer sein? Die Taten sind das was zählen.

4 „Gefällt mir“

Bei Licht ins Dunkel letztes Jahr haben sie sehr ausgiebig gefeiert :wink:

Hat hier jemand Geil-o-Mobil gesagt?

2 „Gefällt mir“

Das war doch bloß seine Jugendsünde. :rofl:

Ich hab die Nachricht heut auch in den Öffis gesehen. Ist mir total unverständlich. Und auch so absurd, dass man Leute zu einem schädlicheren Lebensstil hinmanipulieren muss, damit das Wirtschaftssystem funktioniert! :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Gut so.

Und da gibts noch einige. Mit Luxusdienstwagen usw.

1 „Gefällt mir“

Die Grafik hier verdeutlicht gut, warum eine faire statt gleichmäßige Aufteilung der Kosten so wichtig ist:

2 „Gefällt mir“

Manchmal denk ich mir müsste man es in der Wirtschaft bei einigen Themen ähnlich machen wie es im B2B Bereich oft der Fall ist. Da wird der Preis bei Software zum Beispiel auch bei manchen Firmen für große Unternehmen teurer gemacht als für kleine Unternehmen. Ist glaub ich nicht zuende gedacht, aber das wäre einmal ein anderer Ansatz des Solidaritätsbeitrages.

Dann gäbe es halt einen weiteren Ansatz, der durch Schlupflöcher (bewusst oder unbewusst) Stück für Stück ausgehöhlt würde. Grundsätzlich bräuchte es mMn ein Umdenken was ein solidarisches Miteinander zu bedeuten hat. Das kann eine weitere Stufe im progressiven Steuersatz sein (bei 100.000 jährlich 75% zB) oder die Erhöhung der HBG auf das doppelte in der SV, wodurch da wieder eine gewisse Luft zum Atmen entsteht.

Derzeit ist es halt leider so, das fast alle solche Ideen daran scheitern, dass dann sofort geschrien wird, dass das der Mittelstand über Geduld belastet wird.

Ich hab kein Problem, wenn jemand hart arbeitet und am Ende dann Millionär ist. Aber Milliardär, das ist in meinen Augen eine Obszönität und der Vergleich mit den Drachen, die in ihrer Höhe auf einen Haufen Gold sitzen und den dann horten (haha Wortspiel), ist in meinen Augen mehr als nur angebracht.

4 „Gefällt mir“

Autsch

2 „Gefällt mir“