Politik

Diese Regierung ist um so vieles „Lustiger“ als viele davor. :rofl:

2 „Gefällt mir“

am besten wäre es wenn sie alle feiertage streichen, und die dann zum urlaub addiert werden. dafür müssen alle urlaube die vom arbeitgeber gestrichen werden zu 200% bezahlt :smiley:

dadurch würde sich auch für viele österreicher nichts ändern aber fairer wäre es auf jedenfall für alle glaubensrichtungen. selbst das allheilige spaghettimonster hätte was davon ^^

Schon interessant wie die Regierung das macht:

Da kommt die Meldung, Asylanten einfach so mal vorsorglich einzusperren, plus dem irrsinnigen Versuch der SPÖ die FPÖ rechts zu überholen (Doskozil mit dem Vorschlag das auch auf Innländer zu erweitern)

… und kurz darauf die Meldung mit dem Karfreitag - die im Vergleich zum ersten Thema, man möge mir den Ausdruck verzeihen - scheißegal und unwichtig ist.

Man geht als einen Schritt Richtung Polizeistaat, aber jeder redet nur von einem für 5% der Bevölkerung verloren gegangen Feiertag. Top!

Hab das jetzt schon mehrmals beobachtet - es wird was vor ein paar Jahren oder Monaten undenkbares auf den Weg gebracht, und das dumpe Volk (wir alle) werden mit Nichtigkeiten abgelenkt. Eigentlich eine gute Taktik, wie man sehr schön sieht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das eine ausgefuchste Taktik. Indem man auf „Gleichbehandlung für alle“ appeliert, bringt man die FPÖ in die Bredouille, weil ja genug von diesen gefährlichen Österreichern wohl FPÖ wählen. :exploding_head:

Diese Regierung perfektioniert das, was viele Regierungen dafür wegen internen Streitereien nicht konnten.

Ich habe den ORF angeschrieben, warum sie nicht über Artikel 13 berichten und bekam nun die Antwort, wann sie darüber berichtet haben. Ziemlich klasse das sie antworten. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab mir grad die “Pressekonferenz” von Trump bezüglich des Gipfels angesehen - es ist echt schlimm, dem Menschen zuzuhören…
Wie jeder Politiker antwortet er nicht wirklich auf die Fragen, aber er treibt das noch weiter und redet immer nur über sich und wie toll er ist und Amerika und wie gut es dessen Wirtschaft geht…
Und er und Kim sind beste Freunde aber faktisch war das ganze komplett sinnlos und es is nix rausgekommen…

3 „Gefällt mir“

Kann da immer nur den Film „Die Qual der Wahl“ mit Will Ferrell empfehlen. Da wird das alles auf die Schippe genommen und es steckt viel Wahrheit drinnen. Achja, der Film ist auch sehr lustig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

“Ich will nicht ins Regenbogenland!”

3 „Gefällt mir“

Trashtalk

2 „Gefällt mir“

Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Nazi!
Es gibt keinen sinnvollen Grund für eine Namensänderung, selbst wenn die anderen Dinge so eingeführt werden.
Der einzige Grund der mir einfällt ist die Signalwirkung (eben was der Name bedeuten soll) und das haben die Nazis überall durchgezogen.

Edit:

3 „Gefällt mir“

Bitte vergleiche den Kickl nicht mit Nazis, denn die waren hundertmal organisierter, diabolischer, aber auch intelligenter und rhetorisch begabter… Nehmt ihn nicht ernst, bietet ihm keine Plattform. הוא קופ Er ist ein Affe.

Leider kann man ihn nicht ignorieren. Sobald man das tut, kann er solch dumme Gesetze wie die Sicherungshaft einfach einführen.
Und nicht alle Nazis waren klug und organisiert. Die hatten eine große dumme breite Front die ihnen blind gefolgt sind, weil sie sich dann stark und gebraucht fühlten.

2 „Gefällt mir“

Der NSDAP Führungskader war extremst organisiert und intelligent, sonst hätten sie die Welt nicht zum Narren halten und blenden können. Dutzende Millionen sind wegen ihnen gestorben. Das waren wirkliche Teufel.

Die Sicherungshaft ist konform mit EU-Richtlinien und internationalem Recht. Ich finde es übertrieben und nur Effekthascherei.

Wenn ich in der U4 in Hietzing fünf Frauen mit Kopftuch und mehrere Männer aus dem Orient sehe, ein Junge aus dem Orient Deutschrap hört, wo Judensohn als Schimpfwort gebraucht wird, weiß ich woher der neue Judenhass kommt. Ich mein, ich dachte, ich bin der letzte, der diese jüdische Paranoia in sich trägt, aber das war mir zu viel.

sehr spannender artikel. der einen teil unserer heutigen gesellschaft sehr treffend analysiert.

1 „Gefällt mir“

Noch nicht daran gewöhnt? Außerdem dürfen menschen mit migrationshintergrund rassistisch sein.

Also in Hietzing ist mir das erst gestern passiert und ich fand die Rücknahme des an Farid Bang und Kollegah verliehenen Echopreise sehr überspitzt.

Heute habe ich mir paar Wohnungen in Mödling und Baden angesehen :smiley:

Nazis hassten nicht nur Juden. Daher sind Nazis nicht nur durch ihren Judenhass erkennbar.

„Dürfen“ ist das falsche Wort. Sie sollten es nicht sein. Aber in Österreich gibt es auch noch genug Nazifamilien wo es zum guten Ton gehört die alten Zeiten hochzuleben oder es zumindest von einzelnen Mitglieder zu dulden ala „Der tut ja eh niemanden was.“

Wenn Kickl ein Nazi ist, dann bin ich ein Fisch. Der Nationalsozialismus ist an die Person Hitlers gekoppelt und seit 30.4.1945 Geschichte. Es gab viele faschistische Regime und es gibt noch viele realsozialistische Regime, es gab aber nur ein Naziregime, das keine Erben hat(te). Die Neos (nicht die Pinken) sind einfach weltfremde Penner, die heute in einer globalisierten Welt chancenlos sind. Populisten sind die neuen Demagogen und die sind nicht so radikal wie die Nazis. Wer Populisten mit Nazis vergleicht, hat von Politik keine Ahnung.

Ich war immer ÖVP bis zum Spindelegger. :smiley: Jetzt sympathisiere ich mit keinem österreichischen Politiker.

Und wer glaubt der Nazi-Grundgedanke und die Gefahr daraus wäre mit Hitler untergegangen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.