Politik

:joy::joy::joy: Ich hatte solche Tische aus meinem gehirn verbannt… danke… Jetzt kann ich gleich wieder RTL2 einschalten, eh schau wurscht.

ja war evtl etwas blöd von mir ausgedrückt.
Da gings mir mehr um die Frage warum sowas jetzt gefühlt öfter passiert. Und mit sowas meinte ich jetzt eher Gewaltverbrechen bzw verbrechen an sich und nicht speziell Frauenmorde bzw Ehrenmorde, die ja wieder ein ganz eigenes Thema sind.

Wobei hier in Tirol kann ich mich bei solchen Themen fast nur an Morde erinnern wo einfach “nur” der Freund durchgedreht ist.

Gab ja mal vor 2 Jahren mal einen Fall wo einer seine Freundin umgebracht, mitm Auto zum Inn gebrahct hat und dort dann reingeworfen hat und dann selbst noch bei der Suchaktion geholfen hat…
Irre gibts leider überall. :confused:

1 „Gefällt mir“

Und das obwohl Artikel 13 ansteht.

1 „Gefällt mir“

Naja bei dem Brexit Debakel kein wunder… schreckt halt (zum Glück) ab.

Auch wenn Artikel 13 definitiv uncool ist :confused:

war auch mein erster gedanke! wirtschaftlich gesehen wäre ein austritt katastrophal…

1 „Gefällt mir“

Petition - Safe the internet

https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet

1 „Gefällt mir“

die schlepper geschichte mit dem grün politiker ist ja auch wieder ein traum :joy: die partei will einfach nicht aufhören sich selbst zu demontieren :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

btw:
was haltet ihr von der rückholung der is kämpfer? also ich würde niemanden zurück holen… sie haben sich für krieg entschieden, dann sollen sie auch im krieg leben/sterben. außerdem würde ich diesen menschen nicht mehr vertrauen und ihre erziehung die vl in radikalisierung endet in frage stellen und ob man ihnen nicht sowieso das sorgerecht entziehen sollte.

2 „Gefällt mir“

Die Grünen machen es den anderen viel zu einfach…

Griss ah fest wo dagegengrennt:


“Diese hatte gemeint, dass es verschmerzbar sei, wenn ein Migrant unsere Werte wie die Gleichberechtigung nicht anerkenne.”

Immer diese Falsche toleranz… einfach nur bescheuert.

1 „Gefällt mir“

mir fehlen die worte…

1 „Gefällt mir“

Man weiß echt nicht, was die Neos geritten hat, Irmgard Griss ins Boot zu holen. Es ist ja noch nicht mal ihr erster “Ausrutscher”. Als ehemalige Höchstrichterin sollte sie schon wissen, wie man sich ausdrückt.

Andererseits kann ich auch die Barbara Krenn, sowie die ÖVP im Allgemeinen nicht ernst nehmen, wenn es um Frauenpolitik geht. Da pudeln sie sich wieder künstlich auf, bloß um davon abzulenken, dass sie in Sachen Frauenpolitik den meisten Dreck am Stecken haben - und zwar mit Abstand. Wegen der ÖVP steht ein Schwangerschaftsabbruch noch immer im Strafgesetzbuch (wir haben 2019!).

By the way, unterstützen ÖVP und FPÖ gerade jetzt eine unscheinbare Online-Petition (#fairändern), die ein Abtreibungsverbot noch verhärten will. So umgehen diese Parteien nämlich Ausschüsse und können hintenrum noch behaupten, sie setzen bloß um was das Volk sich wünsche. Wie es um die Freiheit, Wünsche und Gesundheit schwangerer Frauen steht, ist den verblendeten Fundis komplett egal.

Ja, Irmgard Griss ist als Politikerin untragbar. Bloß nicht die Toleranz ist eine falsche, sondern die Empörung darüber.
Die ÖVP und die Öffentlichkeit empört sich über Irmgard Griss´ Sager, während die Regierung, an sämtlichen Instanzen vorbei, daran arbeitet, Frauenrechte noch weiter zu beschneiden.

3 „Gefällt mir“

DIESE Toleranz IST falsch, wem Gleichberechtigung (oder unverhüllte Frauen oder Trennung von Religion und Staat oder Meinungsfreiheit) ned passt, der soll sich über die Häuser hauen.

Hab die APA Meldung nur genommen, weil ichs gesehen hab, ned wg. der ÖVP.
Abtreibung hat sowieso nur die Frau zu entscheiden und niemand sonst. Aus. Basta. Keine Männer. Keine Bischöfe.

Da san a paar endgültig weich im Schädel:


Vater und Mutter seien als Begriffe diskriminierend … was für ein Schwachsinn.

1 „Gefällt mir“

Ja, absoluter Schwachsinn. Ich bin auch für sensiblen Einsatz von Sprache, aber wer sich an Mutter und Vater stößt, der ist auch gegen Jogginghosen beim joggen, Schürzen beim Kochen oder Raumanzüge beim Weltraumspaziergang.

3 „Gefällt mir“

Und wenn es homosexuelle Eltern sind, sind es halt 2 Väter oder 2 Mütter. Und ein Zwitter wäre dann halt beides.

OK… das ist ja wiedermal ein unfug.
Der Karfreitag ist ein halber arbeitstag (Ann. 40 stunden woche = 8 std pro tag). bei ö3 schreibens zb ab 14 uhr hat jeder frei… wer fängt bitte erst um 10 zum arbeiten an? :thinking:
bis 14 uhr habe ich schon 8 stunden gearbeitet und dass viele betriebe freitag nachmittag schon schluss machen wissen wir ja auch. also ganz verstehe ich das jetzt nicht inwiefern das ein kompromiss sein soll.

Edit:
Das ganze ist wieder typisch österreichisch: Ned Fisch Ned Fleisch!

2 „Gefällt mir“

Oh man, das bringts…

Ich versteh das sowieso net - warum sollte der Tag an dem Jesus gestorben ist ein Feiertag sein? Das sollte wohl eher ein Trauertag sein, oder net? Insofern machts für mich keinen Sinn diesen arbeitsfrei zu machen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das ja lustig, wurscht wer regiert, wurscht was er macht, die österreichische Seele kriegt niemand klein.

3 „Gefällt mir“

zunächst möchte ich hier anführen, weil hier immer der finger richtung einer partei gezeigt wird: wenn die politik hier ein thema fährt, welches wirklich gegen die mehrheit der wählerinnen und wähler gehen würde, hätten sie bei der nächsten wahl die möglichkeit dem entscheidend entgegenzutreten und zb die grünen zu wählen. die grünen könnten dann gras legalisieren und den § 96er aus dem stgb streichen. dem ist aber nicht so. insofern würde ich jetzt die wählerschaft in die pflicht nehmen eine änderung bei diesem thema einzufordern. sollte man dennoch bei einer nächsten wahl keine mehrheit finden, muss man sich wohl damit abfinden, dass die mehrheit der wählenden bevölkerung hier keine änderung möchte.

zum anderen hat hier ja bereits ein umschwenk stattgefunden, siehe § 97 stgb, nicht strafbar ist ein schwangerschaftsabbruch, wenn…

  1. wenn der Schwangerschaftsabbruch innerhalb der ersten drei Monate nach Beginn der Schwangerschaft nach vorhergehender ärztlicher Beratung von einem Arzt vorgenommen wird; oder

  2. wenn der Schwangerschaftsabbruch zur Abwendung einer nicht anders abwendbaren ernsten Gefahr für das Leben oder eines schweren Schadens für die körperliche oder seelische Gesundheit der Schwangeren erforderlich ist oder eine ernste Gefahr besteht, daß das Kind geistig oder körperlich schwer geschädigt sein werde, oder die Schwangere zur Zeit der Schwängerung unmündig gewesen ist und in allen diesen Fällen der Abbruch von einem Arzt vorgenommen wird; oder

  3. wenn der Schwangerschaftsabbruch zur Rettung der Schwangeren aus einer unmittelbaren, nicht anders abwendbaren Lebensgefahr unter Umständen vorgenommen wird, unter denen ärztliche Hilfe nicht rechtzeitig zu erlangen ist.

zusammengefasst: innerhalb der ersten 3 monate, nach ärztlicher beratung; jederzeit bei gefahr für die schwangere oder wenn diese unmündig ist (<16 jahre) oder gefahr besteht, das kind sei geistig oder körperlich schwer geschädigt.

kurz: wer möchte, kann sein kind abtreiben lassen ohne sich dabei strafbar zu machen. der tatbestand des schwangerschaftsabbruchs ist ausgehölt worden.

mit dieser regelung sind ua auch die grünen zufrieden:

„Die Fristenregelung sehen die Grünen als wichtige und „das Selbstbestimmungsrecht der Frau“ stärkende Regelung an, welche verhindern würde, dass Frauen illegale und gefährliche Mittel in Anspruch nehmen.“
q: https://www.ief.at/was-sagen-die-parteien-zum-thema-lebensschutz/

3 „Gefällt mir“