Politik

Man kann die Steuerentlastung auch aufteilen. Es muss nur ein ausreichender Verdienst vorhanden sein (mindestens ~1800€ brutto) um den vollen Bonus zu erhalten.

Entweder einer bekommt bei ( zb. ) 2 kinder 250€ oder aufgeteilt jeder 125€ wenn man genug verdient bzw. Mehr als 125€ lohnsteuer zahlt.

Ein Freund lebt getrennt und zahlt Alimente und jedes jahr bekommt er deswegen gut 1000-1300€ vom Lohnsteuerausgleich. Bleibt das bzw. Kommt da der Geteilte familien bonus dazu oder fällt das „Alimente“ geld weg ?

Falls er den Betrag wirklich nur für den Unterhalt bekommt - das bleibt. Was es zB nicht mehr gibt ist der Freibetrag für Kinderbetreuungskosten.

https://derstandard.at/2000098030712/Rund-90-Bewohner-des-Geriatriezentrums-Favoriten-muessen-umziehen
Und der Ludwig postet Gedichte, wie sozial man ned sei …

Ah ok dann sag ich ihm das. Vielen dank.

bill maher (der aus dem “wann wirst du endlich erwachsen”-topic) zum thema warum links-liberale immer wieder scheitern: sie verlangen von ihren kandidaten heiliger zu sein, als der papst im vatikan (stichwort weiße weste).

das argument wird dann weitergesponnen auf unsere konsum- bzw medienlandschaft und wie div gute filme bei den oscars schon vorab verrissen werden, weil … ja … die diversesten gründe.

1 „Gefällt mir“

und noch etwas - ich liebe diese videoclips aus dem house of commons des engl parlaments:

emotional, die stimmung geladen, aber trotzdem - va dank des sprechers [zzt: john bercow] - immer darum bemüht einen gewissen respekt gegeneinander aufrecht zu erhalten, auch wenn sich die diskutierenden gerade politisch überhaupt nicht leiden wollen.

auch das heir:

1 „Gefällt mir“

Reinstes Kasperltheater…diese Briten.

1 „Gefällt mir“

immer noch besser als das gehässige unsrige hohe haus.

1 „Gefällt mir“

Find i net. Das ganze Getue bei denen. Einfach nur lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Stehen solche Beziehungstaten nun mehr im Fokus und man bekommt deshalb mehr davon berichtet, oder gibt es einen anderen Grund warum diese nun gehäuft vorkommen?

Aber drüben spielens weniger am Handy und Tablett herum oder lesen Zeitung ;).

Kombi aus beidem, durchs Internet bekommst natürlich solche Sachen jetzt auch außerhalb vom Bundesland mit (und sobalds um Ausländer geht wirds in Krone, Österreich und dem anderen Klopapier was wir so im Land haben halt auch immer aufgebauscht wie sonst was, damits ja jeder mitbekommt).

Und Gleichzeitig steigts natürlich an weil der Druck auf einzelne Personen ständig höher wird und dadurch wesentlich mehr solche Ausraster passieren.

naja, in dem fall wars ein österreicher wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, aber die frauenmorde sind dieses jahr schon extrem… hier den tageszeitungen zu unterstelle dass die themen aufgebauscht werden verstehe ich nicht. dafür dass die meisten täter ausländer waren können die auch nichts.

das musst du mir bitte erklären… welcher druck? rechtfertigst du hier einen frauenmord mit sozialem, beruflichen, oder sonstigen druck? zumindest liest es sich so für mich.

Das ist doch keine Rechtfertigung, sondern die Suche nach einem Grund. Und zwar braucht jede Rechtfertigung einen Grund, aber nicht jeder Grund ist gleich eine Rechtfertigung.

Wenn ich jemanden ersteche, weil er eine Jogginghose trägt, dann mag das ein Grund sein. Aber bei weitem noch keine Rechtfertigung.

Und ja, wenn jemand kein wirklich gefestigtes Selbstbild hat und daher alles auf eine krude Vorstellung des „Mann-Sein“ projiziert, dann kann Zurückweisung für ihn schon ein Grund sein, lieber 15 Jahre im Häfn zu verbringen, als wie ein vernünftiger Mensch damit umzugehen.

Rechtfertigung der Tat ist das dann aber bei weitem noch nicht.

3 „Gefällt mir“

es liest sich halt für mich so als ob das die rechtfertigung/ausrede für so eine tat ist.

ich weiß schon was du meinst… hab schon genug solcher kandidaten kennengelernt die sich auch nur durch, gewalt helfen können.

Über den zweiten Satz kann man diskutieren…

2 „Gefällt mir“

So einer gehört rituell auf einem Fliesentisch geopfert.

1 „Gefällt mir“

ich sprech jetzt nicht diesen Fall hier an, weil der ja - weils ja ein Österreicher war - eben nicht aufgebauscht wird - bring weniger klicks…

das was Holzauge gesagt hat erklärts eh schon.
Natürlich rechtfertige ich keinen Mord. Aber das immer mehr Leute die evtl so schon labil sind, durch zusätzlichen Druck einfach leichter Durchdrehen ist nun wirklich nix was man groß besprechen muss oder?

Das Gilt nicht nur für Mord, sondern für Verbrechen generell. Wenn jemand Angst haben muss das er evtl nicht mehr genug Geld für essen etc hat, greift man eben zu Mitteln die man sonst nicht in betracht ziehen würde.

Deswegen ist ja auch der Sozialstaat so wichtig, wenn es so einen nicht gibt und das System aktiv gegen die Leute kämpft steigt auch die Kriminalität - auch in westlichen Ländern, sieht man ja zB recht gut an den USA (auch wenns dort natürlich noch an anderen Stellen fehlt).
Und nachdem an dem ja momentan gesägt wird wo’s nur geht und Arbeitnehmer immer mehr ausgenutzt werden, braucht man sich nicht wundern wenn bei uns auch die Kriminalität immer weiter ansteigt. Aber das is ja gewollt, weils klassisch die bösen Ausländer mit als erstes trifft und dann können sie halt wieder sagen „schauts, wir habens ja gesagt!“…

1 „Gefällt mir“

alles klar, wollte eben nur wissen was du genau gemeint hast, da mir das dann doch zu einfach erklärt wurde mit “druck”. jeder mensch hat irgendwie irgendwo druck, oder schwächen. hier im forum gibt es immer wieder jemanden der sich mal auskotzt, selbst ich einmal :wink: aber bei den frauen morden ging es ja teilweise auch oft um ehrenmorde usw… das hat nichts mit druck durch sozialen missstand oder existenz ängsten die einen in die kriminalität treiben.
zum schluss ist es vollkommen egal warum die tat begangen wurde. es ist einfach nur tragisch und traurig dass sich anscheinend ein paar menschen nurmehr mit mord helfen können.

1 „Gefällt mir“