Politik

“Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!” hat schon Churchill gewusst. Ob die vergewaltigten Frauen und die Angehörigen der Ermordeten auch sagen werden “aber laut Global State of Peace geht’s uns eh gut”? Nein, werden sie nicht. Und genau deswegen wollen die Menschen auch in Österreich ein Ende dieses Wahnsinns, der u.a. durch die Europäische Menschenrechtskonvention, dank der man verurteilte Mörder nicht abschieben darf, wenn ihnen in ihrem Herkunftsland Verfolgung droht, fortgesetzt und unter Schutz gestellt wird.

Die Graphik passt nur in die ewige Diktatur des Geredes die in Europa vorherrscht und die eine Diskussion über wichtige Dinge, deren Lösung der liberalen Hegemonie zuwiderlaufen würde, konsequent unterbindet oder pathologisiert (Rassismus/Sexismus/Panikmache).

Derweil geht die importierte Gewalt in Österreich und Deutschland weiter und der Westen bombt unentwegt im Jemen, Syrien, um auch den Menschen dort “Menschenrechte” zu bringen. An der Grenze zu Russland lässt man Truppen aufmarschieren und zündelt was nur geht, siehe Ausstieg der USA aus dem INF-Vertrag, der uns wieder ein atomares Wettrüsten bringen könnte. Europa hätte heute eine starke Friedensbewegung von links und rechts nötiger denn je. Nur darüber soll man nicht reden.

Dein Duktus (“importierte Gewalt”, “Ende des Wahnsinns”…) sagt mir schon, welch Geistes Kind hier spricht und da ist mir meine Zeit eine Diskussion leider nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Opfern von Gewalt und Verbrechen wird es immer schlecht gehen, egal wie häufig diese Taten passieren. Wenn im Jahr nur 1 Mensch auf der ganzen Welt umgebracht werden würde, ist dies trotzdem etwas tragisches für die Angehörigen und für den Toten selber.

Waren denn alle die in der Massenschlägerei verwickelt waren vorher schon Mörder?
Wurden die letzten Verbrechen alle von Mördern begangen?

Man muss durch seine Wörter differenzieren, denn sonst schürt man nur Hass und Rassismus und keine Lösungen.
Ich möchte auch keine Mörder importiert bekommen, aber deshalb kann und will ich nicht jeden Menschen mit ausländischen Touch hassen.

3 „Gefällt mir“

Gibts bei der oben genannten Statistik eigtl eine Aufschlüsselung der Kriminalität nach region, oder wird es nur bundedweit gerechnet? Auf grund der geographischen Gegebenheiten in Österreich kommt es ja bei der Kriminalität in den Gebirgen zu ganz anderen zahlen als in den grossstädten.

Vor ca. 2 Wochen gabs auf der Uni Linz einen Vortrag bzgl. krimineller Delikte die von Ausländern verübt wurden.

Jahrelang war ja Deutschland an Stelle 1, ist jedoch im letzten Jahr auf den zweiten Platz gerutscht. Bulgarien hat die Spitzenposition ergattern können.

Warum Bulgarien? Sind dort so viele Flüchtlinge gestrandet?

Die Statistik bezieht sich auf Österreich, sorry.

Den Bericht von 2017 findest du hier.
2018 ist scheinbar noch nicht online bzw. hab ihn noch nicht gefunden.

Bulgarien gehört zur EU. Bringt also nichts wenn wir deren Landsleute abschieben. :frowning_face:

Ich schreibe es nochmal, mich interessieren keine pseudo statistiken (Die kann man drehen und wenden wie man es braucht)noch was irgendwelche Politiker sagen. Ich glaube das was ich selbst wahrnehme.

Achja, die Geschichte in Regau hatte eine Vorgeschichte, die 2 familien hatten schon in Mazedonien vor ein paar jahren eine messerstecherrei und das war nun die Rache. Beide Familien sind bereits mehrfach vorbestraft und die Die Familie des getöteten hat bereits blutrache geschworen. Dachte sowas gibts nur in Deutschland…

Also Banden bzw. Familienkrieg. Gab es leider schon immer. :frowning_face:

wird aber nicht besser. auch wenn die situation hierzulande noch nicht so schlimm sein dürfte, wie in deutschland.

ad statistik: worauf ich eigentlich hinaus wollte: wenn von der österr staatsfläche nur ~1/3 wirkliches siedlungsgebiet ist, dann muss man bei einer statistik, die nur österreich auflistet, aber nicht regionen aufschlüsselt, eben dies auch bedenken: das “friedensgefühl” wird sich nicht in wien und großglockner gleich verteilen. es werden immer - angefangen bei den großstädtern - die menschen eine schlechtere sicht auf die dinge in ihrem umfeld haben, eben weil es statistisch in diesen gegenden öfters “kracht”.

Interessanterweise zeigt sich das beim Wählerverhalten eher andersrum. Denn gerade im ländlicheren Gebieten bekommen Parteien die gezielt mit Ängsten spielen und diese schüren mehr Zuspruch als in Großstädten. Obwohl es dort statistisch gesehen wesentlich seltener “kracht” ^^

1 „Gefällt mir“

das ist mir auch schon aufgefallen… wobei ich mir das nur dadurch erklären kann, dass eben die meisten das stadtleben nicht kennen und die durch presse hochgepushten dramatischen situationen nicht auch noch am land haben wollen. was ich auch oft höre von wiener ist, dass viele bekannte mit migrations hintergrund blau wählen was sich mir auch nicht ganz erschließt. aber gut, die paar leute die ich kenne sind bestimmt keine aussage kräftige statistik :sweat_smile::joy:

Vermutlich weil die leute am land in ihren jeweiligen gemeinden eine eingeschworene gemeinschaft sind und sich versuchen gegen alle zustände zu wehren, die aus der grossstadt rüberschwappen könnten.

Man merkt dieses stadt-land-gefälle aber (gerüchteweise) auch bei den parteien: so sollen die grünen im westen wesentlich umgänglicher und pragmatisch veranlagt sein, als in der Hauptstadt— wie gesagt: wurde mir über hören-sagen zuteil

Die Menschen in der Großstadt kennen die Realität oder sind ein Teil des Problems. Die lassen sich nicht so leicht einschüchtern wie am Land wo es ruhig ist.

Grundsätzlich sind aber Leute die nur ihre direkte Umgebung wirklich kennen, sei es Land oder Großstadt, leichter zu beeinflussen sind dahingehen wie schlecht es doch wo anders sei.

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000097980533/EU-Verhandler-einigen-sich-auf-Urheberrecht-mit-Uploadfilter

Warum stimmen da teils Grüne dafür??? Von Ö offenbar nur die ÖVP dafür.

https://derstandard.at/2000097871465/Bund-muss-leeres-Fluchtlingsheim-noch-bis-2029-mieeten
Kündigungsverzicht - und die Dame darf jetzt in NÖ regieren …

zur Erinnerung: Niederösterreich: Spekulationen abseits der Wohnbaugelder - derStandard.at


Die gehörten alle bis ans Lebensende gepfändet. Alle Parteien gleich. Und keiner hat so viel Anstand, Inkompetenz zuzugeben, das ist ja keine Schande, als Agraringenieur ist man halt einfach kein Finanzexperte, und bei Typen wie Darabos, der technisch minderwertige Eurofighter sich hat andrehen lassen, ist es einfach Unfähigkeit. Aber Politiker sind ja offenbar nach Eigenverständnis Wunderwuzzis, eine Zahnarzthelferin NR-Präsidentin, der 3. Bundeskanzler in Folge ohne Berufsausbildung. Aber Hauptsache, mit den Flugkilometern prahlen oder sich als Burnoutopfer hinstellen, weil man müsse ja 100 h/Wo arbeiten.

Yeah Heute Lohnzettel bekommen und die vollen 250€ (2 kinder) netto sind am start. Ist schon toll 250€ mehr im monat zu bekommen.

Im November Lohnerhöhung, ab jetzt 250€ familien bonus und die nächsten 6 monate bekomme ich nochmal 170€ Extra eine Sonder Prämie - Find ich toll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Find das Extrageld (bei mir auch 250€) auch Spitze. Ich hoffe das Zuckerl bleibt noch sehr sehr lange bestehen. :grin:

das bekommt aber nur ein elternteil, oder wie ist fas aufgebaut?