Politik

Das mitn HC seinem Baby. Hab ich nicht verfolgt da mir das eigentlich egal ist wie viele Kinder er hat.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, ich würde eher sagen, Politiker*innen entzweien. Würde sich die Politik darauf konzentrieren, was ihre Aufgaben sind, statt ausschließlich eigenen sowie Interessen der Geldgeber nachkommen, wäre das alles ganz easy.

Statt gemeinsam an guten Lösungen für alle zu arbeiten, endet das halt immer im lästigen Hick-hack, im Stillstand, in der Parteienpolitik, in populistischen Entscheidungen.

Einerseits habe ich die „linke Hetze“ in dem Fall nicht mitbekommen. Andererseits muss sich ein Mann mit Neonazi-Vergangenheit (unglaublich, der ist heute Vizekanzler) sowas schon gefallen lassen dürfen.

:joy::rofl::joy:

Der glaubt das auch noch

und was kann das baby dafür um den kreis zu schließen? kann auch der linkeste linke werden. ich kenne genug bauern die nicht in der övp sind. da hängt auch der haussegen schief. kinder haben immer das potenzial besser zu sein als ihre eltern.

und das mit dem neonazi: die die ich kenne, weisen im normalfall auch dementsprechende tattoos auf. dann gibt es noch die mit einer sehr, sagen wir mal rechts konservativen einstellung. dazu würde ich strache eher zählen.

war vor kurzem mit einer freundin im kino und hab mir aquaman angeschaut. sie war auch in der politik und sehr engagiert (obfrau der JVP). wir haben uns auch öfters darüber unterhalten und sie hat mich auch manchmal um rat gefragt. leider muss man sagen dass sie aufgehört hat, da ihr die ganze arschkriecherei und nur parteisachen sind gute sachen politik nicht gefallen hat. leider sag ich deswegen da wir genau solche brauchen würden die nicht nur partei relevante themen befürworten.

3 „Gefällt mir“

Ähm, nein. Ich sag nur Wikingjugend, Küssel, Kühnen-Gruß… der Mann hat eine Neonazi-Vergangenheit.

dazu fehlt mir der background… und daher kann ich das nicht beurteilen.

Nochmal, was war da mit dem Baby vom HC?

die haben halt übers kind geschimpft in allen möglichen foren, social media plattformen, etc…

Ok. Naja Idioten gibts in allen Lagern. Wie eh schon oben geschrieben, wenn man sich den Mist auf FB und co durchliest…das ist Lebenszeitverschwendung. Trolle und Idioten.

Ich dacht da kam was von der politischen Gegenseite. Den darum ging es mir: Hetze kenne ich nur von rechten Politikern. Und mir gings nur um die Politiker, nicht um Zeitungen, Fernsehen, Dodln im Netz.

1 „Gefällt mir“

Und bei der rechten Seite sind halt gerade die Dodln im Netz gleichzeitig die Politiker. Die FPÖ kennt das Problem: FPÖ-Schulungen für Social-Media-Postings - news.ORF.at

Ich persönliche halte die augenblickliche Diskussion für tot, weil viel zu festgefahren. Keiner von uns ist bereit, auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt abzurücken, was der Hegelschen Dialektik - und damit dem Sinn einer Diskussion - völlig widerspricht.

Anstatt einen für alle halbwegs akzeptablen Konsens zu finden, verlagert sich die Runde auf stets neue, immer abstrusere Thesen. Mittlerweile geht es nicht mehr darum, ob aus jedem politischen Lager aufgewiegelt wird (wovon ich noch immer restlos überzeugt bin), sondern welcher Trottel der größere ist.

Damit bin ich raus.

Aber, um es nicht schuldig zu bleiben: Wer linke Hetze finden möchte (wobei Hetze wirklich ein sehr unschönes Wort ist - finde auch den Euphemisumus “Populismus” viel besser), der braucht sich nur auf den Seiten von www.kontrast.at umzusehen.
Dort wimmelt es von Anfeindungen. Alles besitzt sicherlich einen wahren Kern, wird aber mittels Kampfrhetorik aufgebauscht und durch Halb- oder Viertelwahrheiten ergänzt.

Und um noch konkreter zu werden:

Der obige Artikel ist kompletter Unfug. Nichts wurde gestrichen; wer vorher keine erhöhte Familienbeihilfe erhalten hat, kriegt sie auch jetzt nicht. Und die, die sie haben, behalten sie.

Noch kurz eine Anmerkung darüber, warum ich eigentlich in die Diskussion eingestiegen bin:

Ich finde es irgendwo vermessen, linke Gewalt ebenfalls den Rechten anzulasten. Die Herren sind zwar ansonsten oft komplettverblödet, aber doch nicht der Sündenbock für alles. Und eine Aussage der Kategorie “Naja, selbst Schuld, Herr AfD-Politiker, sie ernten nur was sie säen”, halte ich für menschenverachtend. Denn abgesehen davon, was für politische Botschaften er verbreitet hat, handelt es sich immer noch um einen Menschen, dem Leid zugefügt wurde.

1 „Gefällt mir“

Nix für ungut aber jetzt werd ich aber leicht ägerlich. Wo hab ich geschrieben „selbst schuld“? Ich hab lediglich geschrieben, dass es MICH perönlich, nicht wundert, dass Personen die verhetzen, radikalisieren und aufwiegeln, irgendwann selbst Ziel von Gewalt werden. Was ist daran menschenverachtend??? Ich hab lediglich meine Meinung wieder gegeben. Und zwar ohne dabei die Tat gut zu heißen oder dem AFDler die Schuld dafür zu geben!!! Gewalt gegen egal wen ist zu verurlteilen. Ich denke das habe ich auch deutlich gemacht.

Nichtsdestotrotz wird man doch wohl noch komplett wert frei sagen können, dass es einen nicht wundert, das sowas passiert. Das zu sagen ist menschenverachtend? Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass gewisse Schichten immer radiakaler und gewaltbereiter werden. Dies geschieht imo durch Aufwiegelung und Hetze - EGAL aus welcher Richtung diese kommt.

Abgesehen davon halte ich die Diskussion nicht für festgefahren. Hätte nur gerne ein Beispiel eines „linken“ Politkers gehört / gelesen oder gesehen wo dieser verhetzt - Das dies bei Medien vorkommt haben wir schon durch gekaut - um die ging es hier aber nie.

Tut mir leid, Ifrit, es lag mir fern, dich zu verärgern. Ich entschuldige mich dafür.

Scheinbar habe ich dich missinterpretiert und daraus meine eigenen Rückschlüsse gezogen. Was ich gelesen habe war “Rechter Populismus bedingt linke Gewalt”. Und das halte ich für nicht richtig. Wer Gewalt ausüben will, findet dafür immer eine Rechtfertigung.

Also noch einmal: Tut mir leid, dass dir meine Worte so nahe gegangen sind. Es lag mir fern, dich zu beleidigen.

1 „Gefällt mir“

Es ging am Anfang um die politisch Linken bezüglich Hetze und Populismus. Das heißt nicht nur Politiker, sondern eben auch Medien und linke Trolle.
Dann ging es weiter mit Knieriem’s Erfahrungen der Indoktrination in linken Organisationen und das dies eben nicht nur den Rechten zuzuschreiben ist.
Zum Ende hin wurde sich dann auf die linken Politiker und deren Hetze versteift, denn dazu findet man kein passendes Beispiel.

Darum ist es mir in erster Linie gegangen - der Begriff Hetze wird in der Zwischenzeit synonym für so viele andere Dinge verwendet, unter anderem auch Populismus.

Zum Thema des Artikels kann ich nicht viel sagen, da ich mit der Materie nicht vertraut bin.

Passt schon. Wir sind in dieser Sache offenbar eh selber Meinung, nur haben wir aneinander vorbei geschrieben. Das Geschrieben kommt halt oft nicht so an wie es soll. :+1:

Mich persönlich wundert es halt nicht, wenn sich solche Leute zum Ziel von anderen Idioten machen. Sie provozieren, und leider gibt es eben solche Deppen die dann mit Gewalt antworten müssen. Dh aber nicht dass das richtig ist - es ist eben nicht die richtige Antwort. Das liest sich jetzt vll so als ob ich “selbst schuld” meine - meine ich aber nicht. Ist ne dünne Grenze und schwer schriftlich wieder zu geben wie ich das mein.

@T-Mex darum hab ich ja den Duden zitiert ^^

Ich beziehe die erhöhte Familienbeihilfe, deshalb bin ich mit der Materie vertraut.

Apropos, was haltet ihr davon dass die Post ein politisches Profil ihrer “Kunden” erstellt? Bin gespannt was da noch raus kommt. Da scheiden sich ja auch die Geister ob das erlaubt ist oder nicht.

Post-Thematik:
Finde ich nicht gut, da es hier neben dem Geld auch um politische Einflussnahme geht.