Politik

Hier gehts ja wieder lustig zu ^^

Zurück zum Auslöser der ganzen Debatte - hat irgend ein Medium außer der Krone was über dessen mörderische Vergangenheit gebracht? Mir wär nix unter gekommen.

1 „Gefällt mir“

das wär mir eigentlich total egal, mir gehts hauptsächlich darum, dass straftäter frei herumlaufen könnten aufgrund strafrechtlicher/politischer probleme. scheißegal von wo die täter herkommen.

Das kannst aber überall haben, wenn du “undercover” in nem anderen Land unterwegs bist.

ok, ja :sweat_smile:
ich mein ja wenn es der justiz bekannt ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im OE24 Magazin habe ich es gesehen.

https://derstandard.at/2000093690261/Wenn-Frauenpolitik-sogar-der-Frauenministerin-wurscht-ist

(ist jetzt zwar ein Blog und kein Newsartikel, den Inhalt muss man aber eh nicht lesen, das Bild wo alle Stühle leer sind wo man über die Themen sprechen wollte langt da eigentlich eh schon und das war ja auf mehreren Seiten… kann in der Arbeit grad nur kein anderes suchen ^^)

schon wieder mal so ne Traurige Aktion. Zuerst immer groß von Direkter Demokratie faseln, aber kaum sitzen die Blauen A*geigen im Parlament wissen sie von gar nix mehr.

No Smoke hat sogar noch mehr unterschriften und das hat auch niemanden interessiert.

Hauptsache die eigenen Sachen die schlecht für die Öffentlichkeit sind boxen sie klammheimlich durch damit keiner was mitbekommt und sich niemand wehren kann…

Mir kommt einfach jeden Tag noch mehr das kotzen mit den Trotteln in unserer aktuellen Regierung…

3 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein
Hier das Bild

Einfach nur traurig

1 „Gefällt mir“

Bin kein Freund des Standards. Für mich ein pseudo-elitäres Blatt, das viel zu sehr linkslastig ist.

1 „Gefällt mir“

Ändert nix an der Tatsache

Ein Witz was die Minister da abliefern. Andererseits sieht man so halt schön, wie Wurst das Volk denen ist.

Hab ich auch nirgendwo geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Genau das Bild hab ich gemeint. Das ist einfach eine Schande dass das niemanden interessiert.

Die vernachlässigen da eindeutig ihre Pflichten und verarschen eine ordentlichen Prozentsatz der Bevölkerung…

1 „Gefällt mir“

Naja, grundsätzlich voll deiner Meinung. Aber wenn unter dem Foto das kontrast.at_Logo prangt, weiss ich auch schon ungefähr, was ich davon zu halten habe.

Eine Schande, wie sich der 17-Jährige, mutmaßliche Täter des Mädchens aus Steyr jetzt aus der Affäre ziehen will:

Er bestreitet jede Tötungsabsicht und faselt irgendwas von einem Unfall. Nicht nur, dass das meines Erachtens die feigste und niederträchtigste Weise ist, für seine Handlungen nicht einstehen zu wollen, solche eine Aussage erklärt doch den gesamten Rest der Menschheit für blöd.

Wie man unabsichtlich einem Menschen ein Messer in den Rücken und durch die Lunge rammen kann, entzieht sich ebenso meinem Verständnis, wie die Tatsache, dass das Zimmer des Opfers mit Vorsatz verbarrikadiert wurde. Bei einem Unfall?

Seids mir nicht böse, aber mit solchen Existenzen gehört abgefahren. Rein in den tiefsten Keller, zugesperrt und Schlüssel weg geschmissen!

1 „Gefällt mir“

Und was genau haltest du davon?

Man sollte zumindest die Ergebnisse von Ermittlungen abwarten, bevor man mit Heugabel und Strick aufmarschiert.

Wundert es übrigens? Die Geschichte von der Vorstrafe und dem Mord in Afghanistan war gelogen.

Echt, Krone, was für ein letztklassiges Drecksblatt.

3 „Gefällt mir“

Von kontrast.at meinst du?

kontrast.at ist eine Seite, die - wissentlich oder nicht sei dahingestellt - schlecht oder gar nicht recherchiert und gezielt Falschmeldungen verbreitet, um gegen Schichten mobil zu machen, die ihnen nicht zu Gesicht stehen.

Ich kann ganz konkret ein Beispiel nennen, das vor einigen Monaten die Runde gemacht hat. Da hat die Seite mehrmals in großen Lettern getitelt, dass die erhöhte Familienbeihilfe von der Regierung vorbehaltlos gestrichen würde.

Da ich selbst davon betroffen wäre, habe ich mir die Mühe gemacht, nach zu recherchieren. Es hat keine fünf Minuten gedauert, da stieß ich schon auf seriöse Quellen, die die Materie relativerten und Entwarnung gaben. Wie man sieht, wurde die erhöhte Familienbeihilfe nicht gestrichen.

kontrast.at jedoch hat niemals eine Berichtigung veröffentlicht oder sich anderweitig von der offensichtlichen Falschmeldung distanziert. Für reißerische Medienpräsenz und dafür, Menschen gegeneinander aufzuwiegeln, war es aber allemal gut.

Wie gesagt, nur ein Beispiel. Hab das auf betroffener Seite vermehrt erlebt.

Es gibt genug Hetzschriften, was das rechte Lager betrifft, das weiß jeder. Allerdings gibts das auch bei der politischen Linken. Und Beides finde ich zutiefst verabscheuungswürdig.

3 „Gefällt mir“

Wo hab ich gegen laufende Ermittlungen mobil gemacht? Ich hab lediglich die Aussage des Täters, ihm wäre ein „Mißgeschick“ unterlaufen, kritisiert. Darf man das nicht?

Ich zitiere übrigens nicht aus der Krone, sondern aus der Presse.

Du darfst alles kritisieren. So wie ich.

1 „Gefällt mir“

gibt es eine quelle dazu… hab nichts gefunden zum nachlesen.

War ein Schnellschuss mein letzter Beitrag. Ich versteh schon, was du meinst.

Es liegt immer noch im Bereich des Möglichen, dass die Tat wirklich ein Unfall war. Das ist mir schon klar. Sollte man auch tatsächlich nicht vorverurteilen.

Möglich, dass es sich um einen unglücklichen Zufall handelte. Allein, mir fehlt der Glaube…

1 „Gefällt mir“