Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Danke, muss ich mir heute gleich downloaden.

1 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile: es war voll der Zufall, dass ich das entdeckt hatte! :smile:

ich würde mir das Zeug auch schon geholt haben, aber mein Handheld kommt erst im November :see_no_evil:
uuund da wäre noch das Problem, dass man über Pokebank keine Items mitgeben kann… das sollte Nintendo schleunigst ändern… ist doch total rückständig. Auf dem GBC/GBA konnte man Pokemon mit ihren Items gemeinsam tauschen… (nur hald leider nicht online speichern)

Das mit dem Manta-Surf ist zwar echt ein ganz cooles Mini-Game, aber ändert leider trotzdem nix daran, dass ich nicht ein Jahr später, dasselbe Spiel mit einpaar Extras kaufe. Dann sollen sie halt doch mal DLCs machen oder so, wenn ihnen das so wichtig ist :sweat_smile:

Aber für alle dies noch nicht gespielt haben, ist das natürlich die Go-to-Version, das verstehe ich absolut :wink:

Also Leute wie mich :wink:

Ne, bitte keinen DLC. Ich kaufe gerne beide Spiele nochmal, wenn es sie als Update gibt, DLC brauche ich wirklich nicht. Freue mich schon drauf. Sonne/Mond hat mich so begeistert, wie es seit Rot/Blau keine Pokemon Spiele mehr getan haben. Hab dann über ORAS und X/Y auch alle verfügbaren Pokemon für die Pokemon Bank in den letzten Wochen gesammelt.

Seit dem 1.Oktober kann man Marshadow per Code auf sein Exemplar von Sonne/Mond downloaden.

Downloadcodes gibt es in Österreich bei GameStop - habe heute meinen Code bei einer Filiale in Meidling geholt. Der Code soll bis 14.11. verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

F*** warum schon wieder nur “kurz bevor” ich mitmachen kann? :cry:
Zuerst Ash Pikachu, dann das!

Glaubst du, man kann zwei Codes bekommen? ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand ein “zweites Exemplar” tauschen würde :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir auch so beim Gamestop ein Exemplar holen - der Code ist auch nach dem 14.11. noch einlösbar.

1 „Gefällt mir“

Ach so!! Geil, danke :slight_smile:

Gilt das auch für die kommenden Ultraversionen?
Weil ich hab nur UM und Silber bestellt (inkl. Handheld) und zZ hab ich weder ein Handheld noch Mond/Sonne.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, gilt der Code nur für das “normale” Sonne und Mond. Vielleicht kommt ja noch eine spezielle Marshadowform im kommenden Jahr? Wetten würde ich darauf nicht - aber dann kannst du dies noch immer von jemand anderem ertauschen.

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zu US und UM.

1 „Gefällt mir“

Auch interessanter neuer Trailer

2 „Gefällt mir“

Ich bin jedoch überrascht davon, wie düster Pokemon geworden ist über die Jahre. Und storylastig. Früher war das Gameplay teilweise ziemlich tricky, aber es war straight forward, man kämpft, findet paar Pokebälle, und wird Meister, danach kann man fertig sammeln. Fertig. :joy:
Damals habe ich mein Team noch auf Lv100 trainiert, und zwar alle 6 Pokemon :muscle::smirk:

2 „Gefällt mir“

Also Rubin und Saphir waren mit einer quasi Weltuntergangsstory schon sehr düster. Auch die Gamecubeepisoden hatten einen Hauch von Endzeitstimmung. Auch Rot/Blau/Gelb hatten mit der quasi vaterlosen Gesellschaft, Team Rocket (als Anspielung auf die Yakuza) und dem vergangenen Krieg (Major Bob!) schon einige düstere Anklänge an die japanische Geschichte (diese Querverweise versteht man halt nur, wenn man sich mit der japanischen Nachkriegsgesellschaft beschäftigt hat.) Auch X und Y waren ja storymäßig nicht ganz so kindlich, wie sie vielleicht auf den ersten Blick anmuten. Eine komplexere Geschichte würde der Reihe sicher nicht schaden - ist halt für Nintendo und Game Freak sicher ein schwieriger Spagat.

1 „Gefällt mir“

Wo bitte war Story in der ersten Generation?! :astonished: Ich hab mein ganzes Leben keine Story gefunden oder gekannt und bitte Team Rocket ist eine Lachnummer. Einzig Giovanni ist ernst zu nehmen, natürlich auch als Arenaleiter.

2 „Gefällt mir“

Die Story bestand aus den Zwei- bis Dreisätzern, welche die Trainer/Arenaleiter vor und nach dem Kampf von sich gegeben haben^^ Ist zwar wenig, aber zumindest etwas.

Mein Tiefpunkt war Team Rocket in der Zweiten Generation und Team Skull - aber wenn der Rest vom Spiel super ist, verkraftet man das ja gerne :wink:

1 „Gefällt mir“

Höh? Team rocket hat mafiamässig eine ganze Stadt unter Kontrolle genommen! :smiley:
Und mit Giovanni hatte man zumindest nen einprägsamen Anführer.

Also mir fällt kein anderes Team ein, was so “böse” war. Evt Team Plasma mit dem “befreien” der pokemon aus ihrer Knechtschaft, aber da fragt man sich ja eher ob man auf der richtigen Seite kämpft. :see_no_evil:

Wobei ich ja auch sagen muss dass mir die weltuntergangsszenarien die es nun wirklich jedes Spiel gibt auch manchmal zu over sind. Ich meine ich will dich nur pokemon Meister werden. :slight_smile:

Ps. Ich muss übrigens sagen dass ich das Storytelling bei mewtu damals ganz cool fand mit den Einträgen im Labor. Das fand ich bei sun&moon auch ganz cool.

2 „Gefällt mir“

Scheiße, war ich gar so jung oder uninteressiert an den Dialogen, dass ich mich an alle eure Aussagen nicht erinnern kann? :blush:

2 „Gefällt mir“

Marshadow gibt’s auch beim Müller in der Multimedia/Games Abteilung. Glaub auch bei Saturn und MM, aber im Müller fix! Falls GameStop out of stock sein sollte :wink: