Pokemon Sonne & Mond (3DS) / US & UM

Prinzipiell würden mir die Pokedéx Einträge genügen. Lunala würde ich gerne behalten. Ich kann dir folgende Pokémon zum Tausch anbieten, die kannst du auch behalten :slight_smile:
Solgaleo, die Ultrabestien Masskito, Voltriant und Katagami, außerdem hätte ich noch Serpifeu anzubieten. Falls du sonst noch Sonne exklusive Pokémon brauchst, kann ich gerne schauen ob ich welche hab bzw welche fangen gehen.

Ja ich schaue mir am Abend mal an welche ich habe, was brauchst denn alles?
Bzw. geht Lunala auch zum züchten?
Sonst würde ich dir mit einem Ditto einfach eines züchten und ich könnte meines auch behalten.
Ich schaue am Abend dann nach was ich alles habe bzw. welche in von Sonne noch brauche.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! Lunala kann man leider nicht züchten, allerdings kann man im Spiel ein Cosmog fangen, welches sich auf Level 43 zu Cosmovum und anschließend auf Level 53 zu Solgaleo bzw Lunala entwickelt, je nachdem welche Edition man spielt. So bin ich auch zu meinem zweiten Solgaleo gekommen :slight_smile:

Ok, also würde es genügen wenn ich dir ein Cosmog schicke?

Würde sich bei mir leider nur in ein Solgaleo entwickeln, eben weil ich Sonne spiele.

Ja dann kann ich es auf raufleveln, wäre kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Also, irgendwie zündet das Spiel bei mir im Vergleich zu den beiden Vorgängern nicht mehr.
Haben ein Bekannter und ich in den vorigen Teilen noch gezüchtet und online gekämpft, so haben wir hier keine wirkliche Motivation dazu. Anstatt das sie manche Dinge leichter machen, haben sie es in diesem Teil unnötig schwer gemacht.

. Das Leveln dauert verdammt lang, weil die Pokemon immer weniger Punkte bekommen je höher der Levelunterschied zum Gegner st.
. Das Züchten ist schwerer, weil es keine ideale Strecke zum fahren gibt und man das Schiebepad benutzen muss.
. Die Ultrabestien passen mal so gar nicht ins Spiel. Und online trifft man vermehrt auf diese sowie die Schutzpatrone, legendäre Pokemon die nicht verboten sind.
. Es gibt weder alle Megasteine, noch sind diese leicht zu bekommen. Die von Spielbeginn vorhanden muss man sich teuer durch den langweiligen Kampfbaum erkämpfen.
. Generell gibt es durch den Kampfbaum nur ein extrem langweiliges Endgame, dass sich in den Spielen davor schon abgenützt hat.

Fazit: Für mich ist das Spiel nicht der große Wurf. Ab und zu spiele ich mit meinen schon gezüchteten Pokemon online, aber ich hoffe das der Nachfolger wieder besser wird.

Edit:
. Die Performance hätte ich glatt vergessen, die am alten 3DS nicht sehr berauschend ist. Doppelkämpfe oder das Battle Royal sind hier eine Qual.

Ich spiele es noch immer gerne, das leveln geht meiner Meinung nach sogar schneller als in X/Y bzw. AS/OR.
Megasteine und Co. geben mir überhaupt nichts, die hab ich auch in Y oder AS sehr selten eingesetzt.
Vom Setting und spielerischen finde ich Mond/Sonne imho mal erfrischend und auch irgendwie “besser” als die alten Generationen.
Wobei ich dazu sagen muss, das vor Mond mein letzten Pokemon Spiel damals Gold war, und ich die “alten” Spiele Y und AS erst danach durchgespielt habe.
Jetzt geht es dann bei mir allerdings auch mal in eine Pokemon Pause, danach werde ich sicher noch irgendwann Heartgold und Schwarz spielen.

Am 17. November erscheinen Weltweit die “neuen” Editionen Ultra Sonne und Ultra Mond.
Vielleicht wird das ganze ja eine zusätzliche Story zu Sonne/Mond und hoffentlich nicht nur das aktuelle Spiel mit ein paar neuen Features.

Es wurde eine neue Form bzw Farbe für ein bekanntes Pokémon angekündigt:

Ich bin gespannt, ob es neue Alola Formen geben wird und wie sehr sich die Geschichte unterscheiden wird.

Schick, Wolverock bekommt eine Weiterentwicklung die sich kaum unterscheidet. Na egal. Bei manchen Pokemon macht die Weiterentwicklung vom Design her kaum Sinn.

1 „Gefällt mir“

LOL, dieses Wolverock wird nur ein Eventpokemon sein und sonst nicht zur Verfügung stehen. :-1:

Neuer Trailer

Deutscher Trailer:

Exklusive Z-Attacke:

Mich würden andere Details mehr interessieren. Wann kann man im Spiel Megasteine bekommen? Wie sieht das Level-System aus? Wird das Züchten leichter gemacht? Gibt es neue Regeln für den Online-Kampf? Trifft man die regionalen Pokemon nun häufiger?
Das sind aber leider Details die erst immer kurz vor oder während dem Release heraus kommen.

und weil ich gesehen hab, dass hier auch die kommenden „Ultra“ Versionen angesprochen werden, verlinke ich mal schnell…
http://community.shock2.at/t/schnaeppchenjagd/445/481?u=beef_and_bacon

https://www.pokemon.com/us/pokemon-news/a-new-movie-and-a-new-pikachu-for-you/

Die genauen Infos

Nun werde ich ein echter Profi-Surfer :joy:

und hier nochmal die Anleitung um Celebi (nach Kauf von Gold oder Silber Edition) in den aktuellen Spielen zu erhalten!

https://www.pokemon.com/de/pokemon-news/erhalte-ein-besonderes-celebi-fuer-den-kauf-von-pokemon-goldene-edition-oder-pokemon-silberne-edition/

https://www.pokemon.com/de/pokemon-news/erhalte-mega-steine-die-deinen-pokemon-kraft-verleihen/

Mega-Steine für Ampharos, Latias/Latios und Altaria noch bis 31.10. holen!

1 „Gefällt mir“