Nintendo hat heute eine weitere Nintendo Direct angekündigt, welche am 9. Jänner 2020, um 15 Uhr 30 ausgestrahlt wird. Die rund 20 Minuten lange Direct, soll „voller neuer Infos zu Pokémon“ sein.
Ob es um neue Inhalte zu „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ oder ein ganz neues Spiel bzw. eine Smartphone App gehen wird ist noch nicht bekannt.
Wir wollen doch alle ein Remake der besten Pokemon Spiele (Gold/Silber) für die Switch, oder? Ich nehm auch ein Let’s Go der zweiten Generation wenns is.
Die Direct war voll in Ordnung, auch wenn ich am Anfang dachte sie kündigen jetzt wirklich ein Remake der vierten Generation an (weil diese 2006 erschienen sind) und dann ist es „nur“ ein Mystery Dungeon geworden. Ich fange mit der Reihe nicht viel an, aber schön für solche die sich darüber freuen. Den DLC werde ich mir wohl holen, wenn auch nicht sofort. Gut das jede/r an die neuen/alten Pokemon kommt, auch ohne DLC.
Auf den DLC zu Pokemon Schwert/Schild freue ich mich, ebenso auf Pokemon Home.
Pokemon Mystery Dungeon habe ich noch nie gespielt, aber da werde ich mir heute mal die Demo downloaden.