Durch die aktuelle M!Games bin ich auf das neue Pocky & Rocky-Spiel aufmerksam geworden. Das wird da sehr positiv bewertet und da mir bereits der SNES-Teil gut gefallen hat, wandert der Titel auf meine Watchlist.
Hab schon vor ein paar Monaten gesehen, dass es hier ne „Forsetzung“ geben wird, aber dass es so schnell erscheint, war mir dann auch nicht bewusst. Hab damals das erste am SNES angezockt und konnte irgendwie gar nix damit anfangen.
Stilmäßig finde ich es sehr interessant, wobei wenn ich mir das Video anschauen das Ganze eher nach Bullethellshooter ausschaut oder so ähnlich. Was ist es jetzt für ein Genre - Action Adventure? Beim Erstling dachte ich, dass es so was wie Zelda wäre - getäuscht!?
Bis dato ist das Game noch immer ein Rätsel für mich… und das nach über 25 Jahren.
Nein das ist kein ActionAdventure sondern ein reines , geradliniges Action-Spiel.
Ich habe Pocky & Rocky am SNES damals gespielt und habe es geliebt. Die Grafik hat mich als Kind begeistert und das Chara Design war unglaublich süß. Auch hat das Spiel damals mein Interesse an japanischen Yokai (Fabelwesen der japanischen Folklore) geweckt. Der neue Teil steht damit fix auf meiner Wunschliste
Habe heute die PS4 Version angespielt. Unheimlich süß und bei der Musik macht man gleich mal ne Zeitreise in die Kindheit. Aber huii, der Schwierigkeitsgrad (auf normal) ist für mich gesalzen. Beim 3. Versuch Level 2 erreicht. Ich muss mir wohl oder übel den easy mode erspielen/ergrinden mit den Coins wenn ich mehr vom Spiel sehen möchte. Ist vielleicht das Alter, aber ich hatte es viel einfacher in Erinnerung.
Also ich finde es war früher auch nicht einfacher