PlayStation VR2 (PlayStation 5)

Thema im nächsten Gameminds ? @SHOCK

1 „Gefällt mir“

Also mindestens 5 Spiele sind auf der PSVR2 Liste oben die ich auf meiner PSVR1 schon spielen kann. Also von Erstmalig wie Herr Amon hier schreibt kann ich nicht d’accord gehen!

Auffallend, dass viele der Titel bereits auf anderen VR-Systemen erhältlich sind, für Playstation-Besitzer allerdings erstmals in dieser Form spielbar sein werden.

Viele heißt nicht alle. Also da hat er schon recht. :wink:

Unter anderem :wink:

Also von Alle hab ich ja nicht geschrieben.

Ich fühl mich halt beschissen von Sony PlayStation, wenn ich Titel sehe die ich auf PS VR1 spielen kann und jetzt neu aufgelegt werden. PSVR 1 zum Launch hat mich ja 400€ gekostet. Paar neue Titel sind ja auch Dabei so ists ja nicht.

Ein Half Life: Alyx fehlt halt noch.
Vielleicht 2024 oder 2025 dann.

Dann kostet die PSVR 2 Brille höchstwahrscheinlich auch keine 600€ mehr.

Ich möcht lieber die PS5 Konsole neu kaufen, hab ich mehr (Lohnt sich mehr) davon momentan. Ewig haltet meine Launch PS5 Konsole auch nicht.

Eh nicht, aber er auch nicht. Deswegen ist seine Aussage nicht falsch.

Naja die 400 Euro waren aber wahrscheinlich ohne Move Controller. Der Preis für die Hardware der PSVR2+ echter VR-Controller ist schon in Ordnung. Aber natürlich wäre weniger immer besser.

Die PSVR1 oder Quest Spiele werden sicher auch besser auf der PS5 laufen und spielen oder kaufen muss man ja eh nicht alles.

? Warum ? Meine läuft wie am ersten Tag und mir ist noch nie eine Sony Konsole eingegangen.

Mir tatsächlich auch nicht.

Finde den Preis auch angemessen, aber hab momentan leider keine Zeit für solche Späße. :frowning:
Reiner Eigenschutz, sonst hät ichs schon längst vorbestellt

Here we go:

6 „Gefällt mir“

IGN hat GT7 auf PSVR 2 gespielt - leider geil!

2 „Gefällt mir“

Danke, wegen eurem Podcast überlege ich jetzt wieder darüber nach mir doch die Brille zu kaufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich würd sie mir zu 100% kaufen, aber Studium geht vor. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Vorlesungen mit VR-Headset wären doch mal was. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist schon bekannt wie voll der PS-Store sein wird? Wird es neben den ganzen bereits angekündigten Spielen wieder eine Menge VR-Experiences geben? Am besten wieder Gratis. :yum:

Weiß noch wie ich Wochen nach der ersten Brille noch immer begeistert einige der Experiences gespielt habe. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich bin so gespannt das selber zu testen. Lenkrad und passender Sitz sind vorhanden. Bericht folgt :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab mich heute ausführlich mit Vader Immortal auf der Quest 2 beschäftigt, und das war quasi mein erstes „richtiges“ Spiel auf diesem Headset. Inzwischen bin ich mir gar nicht so sicher, ob es ein Nachteil ist, dass die PSVR2 kabelgebunden ist, denn mir ging der Saft beim PSVR2 doch immer recht schnell aus, und ich musste erst recht mein Mac-Ladekabel anschließen. Eigentlich müsste man sich ein fettes Akkupack umschnallen, wenn man länger als 2 Stunden mit der Quest 2 spielt. Mal ganz zu schweigen davon, um wie viel schwerer ein Headset werden würde, wenn da ein potenter Akku verbraut wäre.

Vader Immortal war verglichen mit dem PSVR1 Kindergarten, den ich mir die letzten Wochen gegeben habe, ein SO geniales Erlebnis, ich kann die PSVR2 kaum mehr erwarten :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Wegen der Auflösung? Das Spiel selbst gibt es als erweiterte Version ja auch für PS VR.

Jo, Auflösung, Grafikdetails, Spielkomfort. Ich möchte das Ding nicht mal mit der Kneifzange auf der PSVR1 angreifen müssen.

Hab mit der freien Bewegung gespielt, also ohne teleportieren, und es hat absolut ohne Übelkeit funktioniert. Das stimmt mich sehr positiv auf die PSVR2. Mir wurde auf der PSVR1 ja regelmäßig sehr übel.

Das Kämpfen mit dem Lichtschwert ist großartig gemacht. :+1:

2 „Gefällt mir“

Yep, das war wunderbar! Ich wusste nicht, dass ich VR-Schwerkämpfen so dringend gebraucht habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja sehr Nice. Vielleicht ist Vader Immortal auch auf PSVR2 kompatibel?

Mich würde einen direkten Vergleich Interessieren Quest 2 vs. PSVR2

• Game Vader Immortal

Wenn die PSVR2 schon so in den Himmel gelobt wird , will ich auch Fakten schwarz auf weiß sehen.

Bin immer noch skeptisch.
GT 7 könnte in VR richtig spaß machen, vielleicht :person_shrugging: