Playstation Studios

„Wir stellen PlayStation Studios vor, den neuen Markennamen für all eure exklusiven PlayStation-Lieblingsspiele.“

Mit dieser Beschreibung stellt Sony heute die neue Marke Playstation Studios vor. Dieses Intro wird bei allen First Party Titeln gezeigt werden und erinnert doch sehr an Marvel’s Intro.

Folgende Studios entwickeln derzeit für Sony Interactive Entertainment Worldwide:

AMERIKA:
SIE Santa Monica (God of War)
Naughty Dog (Uncharted, The Last of Us)
Sucker Punch Productions (Infamous, Ghost of Tsushima)
SIE Bend Studio (Days Gone)
SIE San Diego Studio
SIE Foster Cyty Studio
San Mateo Studio

EUROPE:
Guerrilla Games (Killzone, Horizon Zero Dawn)
Media Molecule (LittleBigPlanet, Dreams)
SIEE London Studio
Team Soho (Fusionierte mit Studio Camden. Heute SIEE London Studio.)
Studio Camden (Fusionierte mit Team Soho. Heute SIEE London Studio.)
SIEE Manchester Studio
XDEV – External Development Studio Europe

JAPAN:
Polyphony Digital (Gran Turismo)
Japan Studios

Edit:
Wie ich bei gamesindustry.biz gelesen habe, werden auch 3rd Party Titel das Logo tragen, solange sie von Sony direkt beauftragt wurden.

Alongside games developed by Sony’s first-party studios – such as Naughty Dog, Insomniac, Santa Monica Studio, Media Molecule and Guerrilla Games – the PlayStation Studios brand will also apply to games made by work-for-hire developers under Sony’s direction.

4 „Gefällt mir“

sony hat doch sicher auch teams in japan? sej oder siej ist deren kürzel, oder?

das sieht fast 1:1 wie das xbox games studio-intro aus! sehr kreativ sony …

2 „Gefällt mir“

Habs nachgetragen und noch infos hinzugefügt

1 „Gefällt mir“

Wie du in meinem Post schon lesen kannst sieht es aus wie Marvel genau so wie das xbox. haben beide abgekuckt… sind beide sehr kreativ… :wink:

ja es gibt paralellen zu marvel - aber das sony intro ist noch viel näher an der xbox-version dran. das gibt es ja auch schon lännger. finde es da schon etwas peinlich sich gar so offensichtlich bei der konkurrenz zu bedienen.

also das „x“ und das „o“ reingeflogen kam, dachte ich jetzt kurz für einen moment da kommt jetzt „xbox“, aber es waren nur das x und o vom playstation-buttonlayout. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich weiß zwar nicht warum du so vehement darauf bestehst, dass sony von Microsoft abgeschaut hat, obwohl das MARVEL intro viel länger existiert als XBOX, und die sich schon davon bedient haben, aber hey… jeden seinen glauben.

Vergleicht man die Spiele, die jeweils im Sony- und MS-Intro-Video verwendet werden, ist aber (zumindest bei mir) hier Sony ganz klar im Vorteil :smiley:

Mir gefallen beide Videos und wenn hier Sony etwas von MS kopiert, habe ich da auch kein Problem.

Sony soll endlich mal in die Hufe kommen und mal Games für die PS5 vorstellen …