Playstation Pro oder Xbox One X

Ja sehe ich auch so!

Aber natürlich stellt sich dann in weiterer Folge auch die Frage ob es noch wichtigere Verbesserungen als eben rein die Grafik gibt?

FpS, Ladezeiten, never Tearing, Bildrateneinbrüche usw…

Bei mir wird es zu 90% die Xbox One X, wobei ich verstehen kann das es für 90% uninteressant ist, mit entsprechenden TV ist man gleich bei 2,5-3,5K.

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, kann man auf verbesserte FPS bei FULL HD hoffen?
Ein Forza Horizon 3 mit 60fps wäre mein Traum. Spätestens mit Teil 4 hab ich auch eine :slight_smile:

Hier noch ein Vergleichs Video, wobei ich kaum Unterschiede wahrnehmen kann, bin ja mal gespannt mit welcher Rechenleistung etwa eine PS5 kommen müsste damit man einen merklichen Unterschied erkennt, 30-50 TF Rechenleistung?..

1 „Gefällt mir“

Org, ich sehe da auch wieder nichts auffällig besseres. Gibt’s eine Möglichkeit sich die Videos „nativ“ anzusehen, ich lese immer wieder das Youtube nicht ideal sei für solche Vergleiche weil die Kompression alle Details verschluckt.

Auf einem entsprechenden 4K-TV wird das Ganze schon nett ausschauen. Vor allem auf einem höherpreisigen OLED mit gutem HDR. Ich finde HDR sowieso viel spannender und beeindruckender als die Pixelzählerei. Der Großteil der Power von Pro und One X geht ja sowieso für die höhere Auflösung drauf. Ich seh den Unterschied zwischen PS4 und Pro nach einigen Spielminuten sowieso nicht mehr. Stabilere und höhere Framerate sind zwar super, da muss aber imho das Ganze Spiel dann auch wirklich gut gepolished sein. Der Umstieg auf HD war damals schon teuer und mehr Spielspaß hatte ich deswegen im Endeffekt dann auch nicht. Die Investition (Pro oder One X + gutem 4K-TV) ist mir das Ganze einfach derzeit nicht wert.

1 „Gefällt mir“