Playstation Pro oder Xbox One X

Von Freezes und Abstürzen berichten auch viele auf der PS4, ist jetzt bei AC-Reihe auch keine Weltneuheit - ich hatte zum Glück noch keine.

Und sie sprechen am Ende bei der PS4 von deutlichen Abstrichen der Grafikqualität - ein besseres Argument als bessere Grafik wirds für 90% der Leute wohl nicht geben oder? Mittelerde Schatten des Krieges soll auf der X auch wesentlich besser aussehen lt. Digital Foundry. Auf Wolfenstein 2 bin ich schon gespannt.

Auch wenns scheinbar viele nicht wahrhaben wollen dürfte MS mit der X (bei Multititeln) wieder mindestens auf Augenhöhe mitmischen können bzw. schauts dzt danach aus das sie hier, für Besitzer von 4k Schirmen, sogar die Nase ein klein wenig vorne haben. Das das mit einer Investition von 500€ verbunden ist ist eine andere Sache - wenn man aber einen 4k HDR Schirm zu Hause hat wird vermutlich auch das “Kleingeld” hierfür vorhanden sein.

Das man für Exklusives die jeweilige Konsole braucht ist sowieso klar und hier muss man danach entscheiden welche Titel man unbedingt spielen will.

1 „Gefällt mir“

Deutliche Abstriche zur PS4…nicht zur PS4 Pro, und was möglich ist zeigt GT Sport…(oder auch das neue "God of War-ganz abgesehen einmal das MS nur davon träumen kann solche Titel im Portfolio zu haben)

Und ganz ehrlich, siehst du da jetzt so tolle Unterschiede ?..

Auf Augenhöhe, bestenfalls Technisch, von mir aus auch etwas darüber, brauchen tut man es bestenfalls wenn man auch 360er oder “Knights of the old Republic” wieder einmal spielen möchte…

Ein Rennspiel mit Open World Titeln zu vergleichen bzw. dadurch die technische Brillanz einer Konsole zu loben ist kurzsichtig -> Forza sah immer unglaublich gut aus und trotzdem liefen so viele andere Titel z.B “nur” in 900p und/oder schwächerer Qualität auf der One. Und ob viele Leute den reinen Unterscheid zwischen 900p und 1080p sehen bezweifel ich auch.

God of War wird sicher genial aussehen - da es aber noch nicht da ist kann hier niemand wirklich etwas dazu sagen, außer das die Gameplaytrailer super aussahen.

Auf Youtube in einem 1080p Unterschiede in 4k zu sehen wird wohl kaum bis gar nicht möglich sein.

Das Sony ungeschlagen bei Exklusivtiteln ist hat niemand bestritten - dennoch gibt es Leute für die z.B ein Gears of War DER Exklusivtitel ist und die Kaufentscheidung für ein System sein kann.

Was genau willst du mit “das man es bestenfalls wenn man auch 360er oder “Knights of the old Republic” wieder einmal spielen möchte…” sagen? Die Abwärtskompatibilität betrifft doch nicht nur die X???

Willst du damit etwa andeuten, dass Sony bei der Vorabpräsentation von Grafikqualität schwindelt? Neiiiiiiin, das würden die doch nieeeeee tun. Haben sie nie und werden sie nicht. Sony doch nicht, nein.

Nein, das will/wollte ich eigentlich gar nicht.

Wenn würde ja SCE Santa Monica Studio schwindelt aber das glaube ich eigentlich nicht. Denke God of War wird grafisch schon eine Wucht werden.

Wollte viel mehr andeuten das ich ein Spiel, das noch niemand im richtigen Gameplayvideo gesehen hat nicht als ideales Argument sehe die Pro über die X zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Leute Ihr versteht das nicht, dabei ist es so einfach.

“Hallo LeonPS, Sony und die PS4/Pro sind oberaffengeil, wie die ihren Kunden Zucker in den Arsch blasen, herrlich. PlayStation Spieler sind an der Sonnenseite und sowieso die besseren Menschen.
Die Xbox dagegen ist der größte Dreck und Microsoft soll sich schnell wieder in Richtung Office schleichen. Die Xbox wird nie auch nur annähernd den Erfolg haben wie Sony mit ihrer PlayStation 4.”

Jetzt ein bisserl warten dann liest er es und schon hab ich einen neuen besten Freund. :joy: :joy:

6 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass man den Grad, wie viel Spaß man mit einer Konsole hat, an dem Faktor mißt, wie viele Andere sich auch die gleiche Konsole gekauft haben! :wink:

4 „Gefällt mir“

Natürlich, manche User *hust hust haben neben der am Fenster gehissten Konsolen Flagge, die Verkaufscharts offen und da macht das Spielen natürlich gleich noch viel mehr Spaß. :wink:

Aber ernsthaft, woher kommt denn dieser “Hass” auf ein deppades Spielesystem? Wie kann man sich über sowas banales so Echauffieren. Man kann ja Spaß an “seinem” System haben aber warum muss man sofort wie ein Berserker draufhauen wenn das “andere Lager” mal was bringt.

5 „Gefällt mir“

Solche Threads enden immer so :slight_smile:

Auch wenns mir egal sein könnte - bin glücklicherweise in der Lage mich in alle “Fraktionen” einkaufen zu können :sweat_smile: - ich verstehe es auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Muss aber nicht so sein. Meistens handelt es sich nur um einen Troll, den zwanzig Andere dann füttern.

Ich habe mir in den letzten Monaten angewöhnt, solche Sachen unkommentiert zu lassen; auch wenns innerlich brodelt.

Hätte @anon59302440 mal lieber nicht auf das Video von LeonPS geantwortet… mich jukte es ja auch in den Fingern und ich spar mir jetzt die Extremisten Vergleiche, schon allein weil er das vermutlich gar nicht so sieht.

Jedenfalls bleibt unterm Strich das das AC Video eher nicht dazu taugt die X1X schlecht aussehen zu lassen.

irgendwie wird da wieder mal das thema verfehlt. es soll nur seine meinung und vorlieben gepostet werden und nicht … diese konsole ist besser, die andere ist doof. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn man aber seine „persönliche Präferenzen“ auf die Allgemeinheit hochrechnet, dann sind wir wieder beim „Konsolen-Krieg“ …

Zum Thema 4k: Also wenn mir als Gamer das wichtig ist und ich habe einen 4k-Fernseher zu hause, würde ich zur XBox One X greifen.

@CrashWriter: Du wirst am Ende selbst entscheiden müssen, welche Konsole für dich die bessere Alternative ist.

Für die XBox One X sprechen: Gutes 4k-Gaming, Abwärtskompatibilität, besserer Controller (sagt zumindest die Mehrheit), UHD-Blu-Ray-Player, besserer Online-Service

Für die PS4 Pro sprechen: Viel mehr gute Exklusiv-Titel, Playstation 4 ist fürs online-spielen bei den Gamern deutlich mehr verbreitet, im Vergleich zur XOne erscheinen auch mehr Dritthersteller-Spieler (zuletzt werden einige Games nur noch für PS4 und Switch angekündigt), bis heute wird bei Sony auch die PS Vita noch unterstützt (solltest du eine haben) …

Am Ende liegt die Entscheidung bei dir: Wenn du viele Sony-exklusive-Games spielen willst, wirst du mit einer XBox nicht glücklich werden. Willst du weiterhin viele Games von der XBox 360 weiterhin nutzen können, greif zur XBox One.

:joy: :joy: :joy:

Herrlich…
Topic war ja eigentlich sehr sachlich und fair, aber leider kommt dann immer so jemand und es läuft in einen kindlichen Konsolenkrieg den niemand braucht.

2 „Gefällt mir“

Aber da frage ich mich immer wer da kindischer ist…Der „Troll“ oder die 10 leute die das nicht auf sich sitzen lassen können das Ihre konsole beleidigt wurde und diesen dann Füttern…

Ganz einfach, der Troll der provoziert (unsachlich argumentiert) weil er anderen den Spaß auf einem anderen System nicht gönnt

1 „Gefällt mir“

Naja, ist halt seine meinung. Lieber ein Provokanter post der wenn er Ignoriert wird in 3 stunden in der Versenkung verschwindet anstatt 30 posts die darauf Reagieren und sich alles nur noch um diesen „Troll“ dreht.
Wenn er die Xbox kacke findet ist es sein gutes recht auch wenn ich nicht seine meinung teile.

In der letzten Gen habe ich hauptsächlich auf der Xbox 360 gespielt, in der aktuellen auf der PS4.

Ob sich die Konsolen noch lohnen? Weiß ich nicht so recht. Auch mit einem günstigen Mittelklasse-PC kann man heutzutage leicht 60 fps erreichen. Nur wenn man unbedingt in 4K spielen möchte ohne viel auszugeben sollte man PS4 Pro oder Xbox One X dem PC vorziehen.

Wieder aktuelle Vergleichs Videos.

Ds nächste “Problem” das ich habe, dass ich mich schon sehr auf Star Wars Battlefront 2 freue, aber selbst wenn die X Box One X Version etwas besser läuft als die Pro Version ( was ich nicht glaube), meine Freunde zocken alle auf der PS 4…

Ganz ehrlich wenn ich mir dieses Vergleichsvideo ansehe merke ich kaum einen unterschied, bei den verschiedenen Versionen.
Da ist nichts was mich dazu veranlässt 400,- €, 500,- € oder gar weit über 1000,- € auszugeben.
im Gegenteil das Video bestätigt mir eher das ich bei meiner Standard PlayStation 4 und Xbox One bleibe.

3 „Gefällt mir“