PlayStation 5 Verfügbarkeit/Bestellung

Solche aktionen haben die schon öfter durchgeführt. Richtiger schweineverein eigentlich.Nur weil die kamera keiner kauft und die controller zu tausenden auf lager liegen…

2 „Gefällt mir“

Ich wird jetzt einfach auch darauf warten bis man sie im Geschäft bekommt. Aus diesem Grund hab ich mir gestern das Ansatzstück für den PS4 Controller bestellt :video_game:

Den electronic4you Kundenservice kann man auch vergessen… :grimacing:

War übrigens schon wieder auf Media Markt im Bundle mit Spiderman und Controller verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Omg. Ich war jetzt schon beim Bezahlen und bevor ich fertig war schon wieder weg. Fuck fuck fuck… :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ich hab´s dieses mal gar nicht mehr probiert…

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich halt schon jetzt, wo sind die PS5s die zurück gegeben werden müssen wegen Rückgabe Dings Bums oder was war das nochmal.

Ab Ende Januar.
Mal schauen.
Genau Zurück schicken war die divise genau. Momentan noch sehr spärlich zu sehen.

Solange Scalper die Konsolen mit Gewinn los werden, werden sie sie nicht zurück schicken, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es dann immer und immer wieder probiert und hatte mehrere Male die Möglichkeit auf Bezahlen zu drücken aber wurde dann immer wieder zurück in den Warenkorb geworfen. Das Shopsystem vom Mediamarkt verstehe ich nicht. Waren wohl die Bots wieder fleißig am shoppen.

1 „Gefällt mir“

So ähnlich ging’s mir mit der Series X bei der Media Markt Bestellung im Oktober, konnte nicht den Kauf abschließen, hab alles korrekt eingegeben. Hab dann den Versuch gestartet hin und her zu springen auf Hauptseite klicken dann wieder in den Warenkorb , wenn der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte, wiederhohlen, irgendwann innerhalb 5min. ging’s dann um den Kauf abzuschließen.

Hätte echt gedacht das da mehr zurückgeschickt werden. Vor allem von den Trittbrettfahrer die eine Konsole mehr gekauft haben und dann weiterverkaufen wollten.
500€ investieren um dann drauf sitzen zu bleiben weil man keinen dummen findet der eine zum teureren Preis privat abkauft? Schon riskant. Aber anscheinend wittern noch immer viele das große Geld bzw. Gibt es verzweifelte die echt bereit sind für die Konsole mehr auszugeben.

Ja ein paar gibt es leider immer. Die Kollegin eines Freundes hat vor Weihnachten 1700 Euro für eine PS5 bezahlt - verrückt!
Sie wollte die Konsole unbedingt für ihren Sohn unterm Weihnachtsbaum stehe sehen. Sie verdient aber auch jedes Monat eine schöne Summe, tat also somit nicht wirklich weh. Solange es Abnehmer gibt, wird sich die Sache nicht verbessern, leider!

1700€ ist echt nicht mehr normal. Wo hat die bitte die PS5 her? Auf willhaben gabs die PS5 vor Weihnachten zwischen 700-1000€.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber das ist echt verrückt! 1700€?!!! Da sollten es doch echt genug andere Anbieter geben die die Konsole auch um „nur“ 600-800€ verkaufen? Das man so ein Feind des eigenes Geldes sein kann? Ist es dekadent? Einfach nur Dummheit? Der Sohn dürfte zumindest extrem verwöhnt sein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja ist super verrückt. Angeblich kurz vor Weihnachten. Keine Ahnung wo. Sie ist aber auch Ärztin, also… 🤷

Naja man hat ja was davon. Man investiert 500€ mehr und hat eine zweite PS5 die auch 500€ wert ist. Im Idealfall macht man Gewinn, aber Originalverpackt wird man sie auch noch zum normalen Preis los werden. Dh wenn man kein Lagerproblem hat, dann kann mans schon bis wahrscheinlich Sommer gemütlich aussitzen.

Wie auch immer, so lange es Abnehmer gibt, egal zu welchem Preis, wird sich die Sachen nicht bessern. Ich hoffe trotzdem, dass viele darauf sitzen bleiben. Das einzige was helfen würde sind wahrscheinlich Bestellungen direkt beim Hersteller. Den Händlern ist es doch in Wahrheit egal, wer die Dinger kauft.

3 „Gefällt mir“

Wenn sich die Lage bessert (und das wird sie) würde ich niemals privat eine Konsole zum OVP kaufen. Wenn dann 50-100€ billiger.

Ich hoffe die bleiben alle drauf sitzen und müssen schlimmstenfalls mit Verlust verkaufen damit sie die Konsole los werden. :face_with_symbols_over_mouth:

Alle die eine Konsole verzweifelt suchen: so viel verpasst man echt nicht. Die exklusiven Spiele sind überschaubar und gibt es großteils auch für die alten Konsolen. Gut, Das lässt sich leicht so daher sagen, vor allem wenn beide neuen Konsolen im Wohnzimmer stehen.

4 „Gefällt mir“

Sicher wird sie das. Leider wirds halt noch dauern. Engpässe in der Produktion helfen da leider nicht. Der Handel müsste halt endlich offen haben und auch beliefert werden. Das würde schon etwas helfen. Sony und MS wollen die Konsolen ja auch verkaufen. Abgesehen von der geringen Verfügbarkeit, geht das in der derzeitigen Lage eben nur online. Bei den Shops gibt es halt immer die Gefahr, dass diese zusperren müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube diese Generation wird eine lange Lebenszeit haben. Wenn ich mir ansehe wie langsam die Ausrollung voranschreitet, wird es noch gut zwei Jahre dauern bis eine wirkliche Spielerbasis geschaffen wurde um für speziell auf diese Hardware zugeschnittene TripleA-Titel rentabel zu sein. Sprich wir werden viele Titel sehen, die um ein oder gar zwei Jahre nach hinten verschoben werden. Damit wird sich dann auch der Lebenszyklus der Generation verlängern.

Jetzt wissen wir auch weshalb Microsoft und am Ende auch Sony doch wieder verstärkt auf CrossGeneration gesetzt haben.

4 „Gefällt mir“