PlayStation 5 Verfügbarkeit/Bestellung

Entweder du spielst den Erstling, den es relativ günstig gibt bzw. im PS+ Angebot dabei ist (meines Wissens nach), oder du siehst dir auf youtube eine Zusammenfassung an. Ja knüpft direkt an.
Ich würde dir aber ganz stark das Spiel ans Herz legen. Extrem gut.

2 „Gefällt mir“

Zunächst die Tradition:

Joining Welcome Home GIF

Ad god of war: hab auch nur den 2018er gespielt, also den ersten in der nordischen Mythologie. Den würde ich schon spielen, weil die Story nahtlos übergeht und technisch auch fast genauso gut aussieht (4K/60 olé!) und mir hat es sehr gut gefallen. Ragnarok wiederum hat mich nach 2,3 h Stunden kalt gelassen.

dito. fand den auch schrecklich.

5 „Gefällt mir“

Super, freut mich sehr das es bei Dir nun auch soweit ist. :+1:
Viel Spaß mit der Konsole und den Spielen.

4 „Gefällt mir“

Danke an alle, mein Hauptbestreben eine PS5 zu ergattern war ja sowieso nur endlich das geniale „ONE OF US!“ GIF von K3nny zu erhalten :laughing:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch, viel Freude mit der PS5.
Vielleicht schreibst auch ein paar Zeilen über Astro’s Playroom wie es dir so gefällt.

Würd uns alle sicher freuen.

Platinieren werde ich es auch noch, hab mich ein klein wenig verirrt in Astro’s Playroom, hab damals ewig suchen müssen wo man unten die letzte Story Mission macht glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Astro’s Playroom hab ich gerade mal 10-15 Minuten angespielt, wirkt wie ein niedliches Gimmick. Wenn ich einer Frau oder einem Kind, das nie etwas mit Spielen am Hut hatte, ein Game spielen lassen sollte für einen Ersteindruck mit leichter Steuerung würd ich Astro vermutlich herzeigen. Glaub das würde sehr gut ankommen. Wenn ich mit Miles Morales durch bin werd ichs mir sicher selber noch genauer ansehen und mehr Zeit investieren.

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s unterhaltsam, herzig gemacht und eine Nostalgierundreise durch die PlayStation-Geschichte.

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile PS4 Games welche kein explizites Update/Upgrade für die PS5 bekommen haben auf der PS5 zu spielen? Schnellere Ladezeiten eventuell/vermutlich?

Ja etwas schnellere Ladezeiten und stabilere Frames, falls das Spiel da Probleme hatte, glaub man kann auch VRR aktivieren, bin aber jetzt nicht sicher ob dass nur für PS5 Spiele gilt oder auch für PS4 Spiele

1 „Gefällt mir“

Die großen Vorteile, die zb einige xbone Spiele auf der xsx haben, hat die ps-Plattform mwn nicht, aber, mE der größte Pluspunkt um ps4 Titel auf der 5er zu spielen: die Konsole läuft viel, viel leiser.

3 „Gefällt mir“

oja. Schnurrt schön dahin, kein Flugzeugantrieb mehr im Wohnzimmer.

3 „Gefällt mir“

Schau mal hier:

hier:

oder hier:

2 „Gefällt mir“

Bloodborne und alles ist gut, würde endlich gerne weiter spielen auf PS4 begonnen, Zuwenig alles ausprobiert das ich weiter komme. Bin an der Mechanik der Steuerung gescheitert.

Mit 60fps Patch probier ich es 100% nochmal.

Auch auf der PS5 nur mit 30fps… Leider :frowning_with_open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hab mal bei ein paar Online-Händlern nachgeschaut. Wenn man bereit ist das God of War Bundle für 620 Euro zu kaufen, ist die Verfügbarkeit wirklich ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Hier noch die Meldung auf Deutsch:

Sony: „PlayStation 5-Knappheit ist vorbei“

Sony hat die PlayStation 5-Knappheit auf der CES für beendet erklärt.

„Jeder, der eine PS5 haben möchte, sollte es von nun an viel leichter haben, sie bei den Einzelhändlern weltweit zu finden“, sagte CEO und Präsident Jim Ryan auf Sonys CES-Präsentation.

Quelle: gamefront.de

Bin mal gespannt, ob ich in den nächsten Monaten mal eine „physische PS5“ im Media Markt sehen werde … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ohne Spiel halt, wär für mich der Knackpunkt, weil Spiele hab ich genug hier bei mir.

Es gibt halt Ausnahmen. Wo Long z.B. Bundle
Ein aktuelles Spiel was ich noch nicht gekauft habe, könnte mich vielleicht doch interessieren.

Zum Glück läuft meine PS5 noch gut, kann ja schnell vorbei sein, die Garantie ist bei mir futsch.

Geräte sind eigentlich meistens, laut meiner Meinung und Erfahrung, kaputt oder haben zuviele Software Fehler, nach der Garantie und oder Kulanz.

Keine Ahnung was du für Geräte kaufst, aber meine halten in der Regel weit länger als die Garantie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weniger Geld, weniger Hochwertige Geräte Zuhause. That’s Simple

Die Xbox Series X und die PS5 sind Mal die Hochwertigsten Produkte die ich habe. Schön gespart darauf. Fernseher auch. Das war’s.

2 „Gefällt mir“

Verstehe, na ich drück die Daumen das die auf jedenfall noch länger halten :slight_smile: wie meine auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“