PlayStation 5 Pro

Vollkommen akkurat.
Alle drei Spiele die ich momentan spiele bzw. spielte kommen gar nicht mit nur Upgrades, nein man muss downgrades in Kauf nehmen.
Ok Sony, ich hab verstanden, ich kaufe mir wieder eine PC. :+1:

Klar Dragons Doma 2 läuft unterm Strich besser und sieht auch besser aus. Aber was ist denn das mit den kaputten Reflexionen bei PSSR? Wenn ich auf instabile Bilder sehen will dann beim ich bei den normalen Konsolen und ihrem FSR1-2. Gut hier betrifft es nur spiegelnde Flächen und nicht immer fast alles aber hätte ich das gewusst, ich hätte doch den PC genommen.
Bei Alan Wake 2 sieht das DF Video desaströs aus. Wobei das Spiel vor einem Jahr geil aussah und jetzt eigentlich noch besser aussieht, ja bis man an einer spiegelnden Fläche vorbei kommt. Da kam gestern ein Patch, ich hoffe das ist wieder behoben.

@Wiesi kauf dir wenn eine normale, ich kann den Benefit nicht sehen. Schon gar nicht wenn man nicht vor einem großen VRR Bildschirm sitzt.

3 „Gefällt mir“

Ok, dann lass ich es mal, danke.

Die aktuellen Probleme mit den Pro Updates bei Star Wars Jedi Survivor und Silent Hill 2 wurden von den Entwicklern angesprochen und sie schauen es sich an, hoffe die restlichen werden auch noch gefixed, mal sehen:

https://x.com/eastarwars/status/1858635462577172846?s=46

https://x.com/blooberteam/status/1858610797871513693?s=46&t=OmN5jzBXYByFH3RbfRzRkg

3 „Gefällt mir“

Auf Amazon gibt es gerade PS5 Controller um 50€.

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

fyi:
Laufwerk ist gerade auf playstation direct at vorrätig.

Scalper hassen diesen Trick.

EDIT: Bezüglich Pro hält sich das Scalperwesen aktuell zurück. Die bekommt man auf Willhaben aktuell um 700€

Es geht um das Laufwerk.

2 „Gefällt mir“

Ja das Gatar das Laufwerk gemeint hat ist mir klar. Der Thread um die Pro - und zu der hab ich was geschrieben :slight_smile: Schreib ja Pro (war also unabhängig vom Laufwerkpost zu sehen)

2 „Gefällt mir“

Its so confusing …

Confused What The GIF by Sesame Street

Habs jetzt editiert, will ja niemanden verwirren ^^

1 „Gefällt mir“

Ich check nichts mehr. :sweat_smile:

Zusammenfassend: Die Pro kann jeder kaufen der eine will. Die liegt schon länger stapelweise herum. Beim Laufwerk ist es kritischer. Das ist (war?) extrem schwer zu bekommen. Und wenn die nun auch wieder überall verfügbar ist freue ich mich darüber das die Scalper sich darüber ärgern und drauf sitzenbleiben. So wie bei der Pro aktuell, die jetzt sogar schon so günstig nachgeschmissen wird um den eigenen Verlust gering zu halten. :joy:

Und schon wieder ausverkauft :joy:

1 „Gefällt mir“

IMG_6318

So, jetzt bin ich doch noch schwach geworden…
Geh heute nichts Ahnend durch die Spiel Abteilung beim Müller, auf einmal stand sie da um 749€ und sie sagte zu mir: NIMM MICH
Und ich muss sagen als Grafikfetischist… ich bin beeindruckt! Geiles Teil🎅🏻

17 „Gefällt mir“

wieso hat man als grafikfetischist keinen pc? damit schafft man doch immer die bessere grafik

4 „Gefällt mir“

Vielleicht weil er auf die exklusiven Sachen steht? Vielleicht weil er am TV im Wohnzimmer spielen wollen ohne PC und viele andere Gründe.

4 „Gefällt mir“

Also, ja ich habe selbstverständlich auch einen Gaming PC( AMD 5600X, NVIDIA 4070ti Super, 32 GB RAM….) Trotzdem finde ich es sehr imposant was so eine „kleine“ Konsole zu leisten im Stande ist. Zumindest in meiner Konfiguration mit einem 65 LG-OLED mit VRR und bis zu 120 HZ! Hab gestern mal God of War Ragnarok, The last of us Part 2 und The Callasto Protocol mit den neuesten PSSR Patch gezockt und kann sagen dass das was hier geboten wird echt Wahnsinn ist! Bin super happy damit :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

deshalb hab ich ihn ja direkt gefragt, weil mich seine gründe dafür interessieren.

dass es argumente gibt, ist mir schon klar, aber die treffen nicht auf jeden gleich zu.
keine ahnung warum du da so eine pampige antwort geben musst - war bisl überflüssig, geh mal davon aus, dass es von deiner seite nicht so gemeint war.