PlayStation 5 (Hardware)

beides. dachte das es defekt ist, aber woanders funktionierts

Das Mono Headset der PS4 hab ich sogar noch, Nagelneu, werde es heute mal testen und berichten.

1 „Gefällt mir“

so wäre meine vermutung, dass es vlt anders gepolt ist, als der stecker im ps5-ctrl? gibt bei diesen 3.5mm-anschlüssen ja 3 und 4 polige varianten.

DualSense Controller eventuell auch von „Driftproblem“ betroffen:

Knappheit noch bis ins Weihnachtsgeschäft 2021?

1 „Gefällt mir“

sicherlich eine dumme frage, aber: bringt das pulse3d headset eigtl etwas bei bc-titeln wie tlou2, oder muss die soundengine eines spiels auch tatsächlich auf diese technik hinprogrammiert worden sein?

Gute Frage, ich glaube aber nicht? Würde ich so aus dem Bauch heraus sagen? Eventuell mit dem NextGen Patch dann?

Bez- PS5 Bestellung, aber natürlich werd ich reinschau und versuchen. :wink:

Sagt mal, habt ihr auch so eine Fleck auf dem Seitenteil?

1 „Gefällt mir“

Nope, eindeutig nicht. Wie war die Verpackung beinander? Nicht das du eine Retourware bekommen hast.

Leider war die PS5 imo wesentlich weniger wertig als die Series X verpackt wodurch das leichter möglich wäre.

1 „Gefällt mir“

Haben eh viele, Verpackung hat nichts, ist nur optisch und sieht man auch nur bei bestimmten Lichteinfall. Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Wird das Teil da besonders warm?

1 „Gefällt mir“

Jo, auch schon seit Tag 1. Fällt aber nur auf, wenn man aus einem bestimmten Winkel drauf schaut. Retourware kann es nicht sein, da ich die Konsole bereits am 20. November bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Haben eh einige. Ist absolut nichts tragisches. Ganz im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Nein gar nicht. 0,0.

2 „Gefällt mir“

@Cletz
Den Fleck sieht man bei einem bestimmten Lichteinfall. Laut Sony-Support hat das mit der Halterung zu tun. (Quelle Reddit).

„Dies ist kein Herstellungsfehler. Dies ist bei bestimmten Beleuchtungen zu erkennen, da sich unter dem Gehäuse ein Haken befindet, an dem die Frontplatte an der Konsole befestigt bleibt. Dies ist beabsichtigt und kein Problem.“

Mir ist’s bislang nicht aufgefallen. Meine PS5 steht aber auch vertikal.

4 „Gefällt mir“

Besten Dank. Meine steht horizontal.

Gut das wär meine 2. Vermutung gewesen :+1:

Klagefreudige USA. Vielleicht kann Sony ein paar Tipps von Nintendo einholen.

amerika… und wenn der controller funktioniert hätte, hätte ihn der typ wahrscheinlich mit mustard and jelly bestrichen, und ihn in der mikrowelle 20 minuten gebacken, und daraufhin geklagt da in der beschreibung nichts davon steht dass man das nicht tun darf.

die anwaltskanzlei hätte aber diese klage nicht angenommen da es hier kein geld zu verdienen gab bei einer person, also hat man dem herren empfohlen doch bitte doch auf den drift zu klagen, da sich hier mehrere anschließen können, und es in amerika quasi volkssport ist sich sammelklagen anzuschließen.

1 „Gefällt mir“

:joy: genau!
Natürlich blöd, wenn es der eigene Controller ist. Aber so viel ich weiß reparieren bzw. tauschen Nintendo und Sony diese ja aus. Aber spannend, das der Drift bald alle Hersteller betrifft. Kommt davon, wenn man die Produktion nach Asien auslagert, vielleicht sogar in die selbe Fabrik. :money_mouth_face: