Am 19. November 2020 startete Sony die neue PlayStation-Generation. Auch wenn es nach wie vor sehr schwer ist, eine der beiden PlayStation-Next-Gen-Versionen zu ergattern, haben wir uns für euch pünktlich zum Jahreswechsel angesehen, welche Spiele bislang für die PlayStation 5 angekündigt wurden.
Fehlende Highlights
Eine Handvoll Titel wie Square Enix Projekt Athia und Final Fantasy XVI, Bethesdas Starfield oder From Softwares Elden Ring haben noch kein offizielles Erscheinungsjahr erhalten und befinden sich derzeit noch nicht in der Liste. Wir werden die Liste immer wieder für euch aktualisieren und gegebenenfalls anpassen.
Alle angekündigten PlayStation 5-Spiele für 2021
Aerial Knight’s Never Yield
Aragami 2
Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy (29. Jänner)
Besser in einen Thread wo die Hälfte heuer nicht mehr erscheint und er eh kaum Infos dazu hat, als einen extra neuen Thread in einem Forum wo es sowieso nur darum geht viele Threads wie möglich und für jeden Furz zu erstellen. Wenn du dich als Foren- Polizist gleich wieder aufpuddeln musst ist das dein Problem, würde das in Zukunft einfach etwas cremiger angehen das Ganze.
Ich glaube das ein BB2 wenn überhaupt dann nicht mehr von From Software kommt. Ist ähnlich wie die Situation bei Demon Souls. Das war eine Zusammenarbeit bezogen auf einen alleinstehenden Titel. Danach zog From Software weiter, hinterlies die Markenrechte und konzentrierte sich auf seine Multiplattform-Titel.
Da Sony ja aktuell im Remake-Fieber steckt, ist es nicht auszuschließen, dass Bluebox zumindest ein Reamke von BB1 (wenn nicht gleich einen Teil 2) macht.
Da ich es sowieso nicht beendet habe, ist mir ein Remaster/Remake auch nicht unrecht.
Und ein BB 2 von einem anderen Entwickler … danke, ich verzichte.
Ich meine Bluepoint macht wirklich nette Remaster/Remake, aber bei einem komplett neuen Teil
würde ich nur den Schöpfer-Entwicklerstudio vertrauen. Und ich meine damit ein
Spiel welches mir am Ende auch wirklich zusagt und taugt.
Auch wenn ich gerne den 6 Archstone und seine Welt im Demon´s Souls Remake gesehen hätte.