PlayStation 4

Wer will kann hier versuchen Zugang für die Beta des kommenden Firmware Update zu bekommen:

http://beta.software.eu.playstation.com/de-de/ps4beta

Holla das beste PS1 Final Fantasy für die PS4

2 „Gefällt mir“

oh mein gott wie geil!!!

hoffentlich zock ichs dann endlich mal komplett durch.
habs ja auf der PS1 und auf der PSP.

Ich hoffe auch das der charme nicht verloren geht.,

Ich hab mit meiner PS4 seit heute leider folgendes Problem:
Ich habe die PS4 eingeschaltet, dann zuckte das Bild kurz zwei mal am Fernseher auf, dachte dass das HDMI Kabel wo locker war, hab es deswegen sowohl beim Fernseher und anschließend auch an der Konsole entfernt, leider trotzdem kein Signal bekommen. Die PS4 läuft aber auf jeden Fall. Hab dann das HDMI Kabel gewechselt und vorher ausprobiert, mein Laptop schickte ganz normal das Signal an den TV.

Bei der PS4 ging aber leider wieder nichts. Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand das selbe Problem schon mal gehabt hat oder ob der HDMI Port meiner PS4 kaputt ist? :confused:

Schon probiert die Powertaste beim einschalten gedrückt zu lassen um in das Sicherheitssystem zu kommen? Vielleicht hat sich was bei den Einstellungen getan bzw. sieht man dann gleich ob ein Bild angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Gerade probiert, bringt leider auch nichts :frowning:

Schadd. :neutral_face: Man könnte die PS4 noch bei einen anderen Fernseher ausprobieren. :thinking:

Hab ich schon, leider auch nichts. Sieht so aus als wäre wirklich der HDMI Port der Konsole im Eimer…
EDIT Habe gerade ein Mail an den PS Support geschickt. Mal schauen, was die antworten.

Ich hatte bzw. habe ein ähnliches “Problem”.
Vor ca. einer Woche blieb mein Bild am TV, nach dem einschalten der PS4 schwarz. Sound war da aber der hatte immer so Sekunden lange Aussetzer.

PS4 neu starten brachte nix, HDMI Kabel komplett entfernt von TV und Konsole half auch nix.
Ein anderes HDMI Kabel konnte auch nichts verändern aber jetzt kommts.

Bei mir hängt auf HDMI 1 die Xbox One, auf HDMI 2 die PS4, auf 3 die Switch und 4 ist leer.
Ich hab dann die PS4 mit der Xbox One getauscht und nun klappt wieder alles, versteht das jemand?

1 „Gefällt mir“

Nein, das glaub ich nicht dass das jemand verstehen kann. Hab das bei mir auch ausprobiert und die PS4 auch an einem anderen Fernseher gehängt, da leider auch weder Bild noch Ton.

Das ist kacke gerade jetzt wo sehr viele geile Games erscheinen/erschienen sind.
Ich hoffe das Sony Gas gibt und schnell eine Lösung anbietet. Hast du noch Garantie?

1 „Gefällt mir“

Nein hab leider keine Garantie mehr darauf. Ich könnte sie einschicken und 150 Euro dafür bezahlen. Ich weiß nur nicht ob es mir das Geld wert ist. Hab die PS4 (außer Horizon) hauptsächlich für Filme und Netflix dieses Jahr verwendet. Ist halt die Frage ob ich 150 Euro in ein “altes” Gerät investieren soll oder abwarten und nächstes Jahr bei einem Angebot bei der Pro zuschlagen soll. Hab Sony aber auch eine Mail geschrieben und gefragt, ob die noch eine Lösung wissen.

Hmm Xbox-S und PS4 Slim waren schon auf 170€ herunter… Zumindest die Xbox-S sicher !

Bevor ich 150€ für eine Reparatur zahle würde ich mir lieber gleich eine komplett neue kaufen. Dann hat man alles neu, neue Garantie, neuen Controller und vielleicht gleich ein besseres Modell (Pro?).

Wie motti schon geschrieben hat gibt es die Konsole schon sehr günstig. Vor allem in Bundles.

1 „Gefällt mir“

Playstation hat mir jetzt auch geantwortet, gibt noch eine Lösung die ich morgen ausprobieren werde.

150 Euro werde ich auch nicht zahlen, wie du schreibst werd ich dann einfach auf nächstes Jahr und diverse Angebote warten.

Was für eine Lösung hat Sony denn noch in petto?

Folgendes haben sie mir geschrieben:

  1. Schalten Sie die PS4 komplett aus durch drücken des Ein-/Ausschalters für mindestens 7 Sekunden (das Gerät wird einen ‘Beep’ von sich geben).
  2. Sobald die Kontrollleuchten erloschen sind, ziehen Sie das Stromkabel aus der PS4 heraus.
  3. Warten Sie 10 Sekunden und verbinden Sie das Stromkabel wieder mit der Konsole.
  4. Halten Sie den Ein-/Ausschalter solange gedrückt bis Sie einen zweiten ‘Beep’ nach dem Ersten hören.
  5. Die PS4 startet nun im abgesicherten Modus (Safe-Mode). Sie werden dafür Ihren Controller und das entsprechende USB-Kabel benötigen.
  6. Führen Sie die Option 2 aus, um die Auflösung zu ändern.

Hab zwar gestern sowas ähnliches probiert, aber vielleicht klappt es ja so wie es beschrieben ist. …

Ah, das ist das was ich mit den “Sicherheitssystem” gemeint habe aber nicht so genau beschrieben habe. :sweat_smile:

Ich drück dir die Daumen das es klappt.

1 „Gefällt mir“

So nochmals probiert, ich hab weder Ton noch eine Anzeige. Sieht so aus als wäre es wirklich der HDMI Port…Somit wird wohl im Laufe des nächsten Jahres bei einer PS4 erneut zugeschlagen, eventuell gibt es auch irgendwo ein Angebot mit Assassins Creed Origins.

Ich frage mich allerdings, aus welchem Grund der HDMI Port den Geist aufgegeben hat. Habe das Kabel an der Konsole vielleicht 3, 4 mal in den gut 3 1/2 Jahren rausgeogen. Ich habe die Konsole und die Switch an einem HDMI Switch hängen, sprich zwei HDMI Eingänge hängen an einem Eingang an meinem Fernseher. Ich frage mich ob das irgendwas damit zu tun hat, dass der HDMI Port der PS4 kaputt ist…Wobei ganz vorstellen kann ich mir das auch nicht.

absolut kA, aber vlt ist der stecker einfach schlecht verlötet/verbunden mit dem motherboard und durch das herausziehen des hdmi-kabels diese gelockert?

1 „Gefällt mir“