PlayStation 4

ps4-verkäufe etwas schwächer als im vorjahr: Year on Year Sales & Market Share Charts - August 18, 2018 - VGChartz

bin gespannt wie das nächste update dieser statistik nach dem spiderman-launch aussieht.

Wie verkauft sich die PS4 eigentlich im Verhältnis zu ihren Vorgänger, kann man das wo gucken? Auf der Sony Seite wahrscheinlich, ich guck mal.

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

1 „Gefällt mir“

Sorry für das Offtopic, aber gab es nicht mal einen Thread mit den PSN IDs der Shock2 User?
Ich finde da leider nichts.

du könntest das hier meinen: Kontaktanzeige: Suche Playstation Besitzer

Da ich das hier immer wieder lese und so absolut gar nicht nachvollziehen kann: was soll so schlecht am Dualshock 4 Controller sein?

Imo liegen die Controller aller 3 Konsi Herrsteller super in der Hand (bei Nini mein ich den Pro und nicht die JC).

So what?

Anfangs konnt ich die Sony Controller überhaupt ned leiden…lag an der Anordnung der Sticks.
Mittlerweile liebe ich sie ALLE.

1 „Gefällt mir“

meiner hatte (vlt hat? - spiele nicht mehr so intensiv auf der 4er) das problem, dass er die verbindung zur konsole verlor und nichts ihn dazu bringen konnte sie wieder herzustellen. midgame war plötzlich alles verloren. ziemlich oasch.

Ich hatte beim PS4 Controller das Problem das wenn ich längere Zeit mit den Sticks in eine Richtung gezeigt habe, (zb. wenn man mit dem Charakter eine Zeitlang gerade aus lief) das ich dann mit dem Daumen vom Stick gerutscht bin und dadurch nachgreifen bzw. den Daumen wieder neu auf dem Stick positionieren musste.
Klingt jetzt wohl voll blöd aber vielleicht weiß jemand was ich meine. :wink:
Ansonsten, ja der Dualshock 4 ist weitaus besser als der Dualshock 3.
Meiner persönliche Controller Rangliste wäre
1.) Xbox One
2.) PS4 = Switch

3 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich mit der Anordnung der Sticks! Ich fühle mit dir…

@BullsEye1977 @k3nny_gat @Jimmy
Thx Jungs für die Rückmeldung. Hm gut ich hab meine PS4 jetz noch nicht so lang und hatte daher diese Probleme noch nicht.

Soweit ich weiss gibts ja auch 2 Versionen des Dualshock 4? Inwiefern is da der Unterschied. Wurde bei V2 nicht einiges nachgebessert?

1 „Gefällt mir“

V2 hat mwn kosmetische Änderungen. Aber keinen stärkeren Akku oder so. Deine neue ps4 müsst e schon einen V2 haben.

Bezüglich Controller Ranking: haptik und Verarbeitung des xbone Controllers sind mir am liebsten, ds4 hat dafür das leiwandere Feature mit dem Lautsprecher und Led Leiste. Hatte zwar nur bei gta5 für mich einen Nutzen (Polizeifunk via Controller hören, rot/Blaulicht via LEDs), war aber sehr super.

Jo eh. Und der neue (blaue) den ich als Zweitcontroller geordert hab, hoffentlich a.

Ich finds auch klasse, dass man nen Kopfhörer via den DS4 anstöpseln kann.

Ich find die Rumble-Funktion auf den Triggern der One-Gamepads sind das beste Controller-Feature der aktuellen Generation. Die Haptik vorallem in Rennspielen ist dadurch immens besser.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich cool; wenn man zb niemanden aufwecken möchte , leert den ds4 Akku aber nochmal eine Spur schneller

Die Schultertasten sind beim Xbox One Controller viel besser (merkt man vorallem bei Rennspielen) und die Stickanordnung ist für mich auch beim Xbox Controller viel komfortabler.

1 „Gefällt mir“

Gut gut, dass jeder seine Vorlieben hat ist eh klar. Aber ich denke alles andere ist motzen auf hohem Niveau oder? Weil zumindest gut, sind alle 3 Modelle.

1 „Gefällt mir“

Bestes Eingabegerät ever:

image

Philips Videopac G7000 :slight_smile:
Wenn der Knopf abgebrochen ist (wie bei 99% sicherlich auch), passte genau eine Schilling Münze drauf und weiter gings :slight_smile:

Topic:
Ich komme mit beiden Controllern klar, würde aber auch den der One favorisieren.

Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen mit den Controllern und den damaligen Kabelsalat zu PS2 Zeiten.