PlayStation 4

https://mobil.derstandard.at/2000085110717/Sony-feiert-Meilenstein-mit-stark-limitierter-Playstation-4-Pro

Die is schön, bei einem Preis von 500€ trotzdem nur was für Sammler.

1 „Gefällt mir“

Ach deswegen wird die Slim nicht billiger :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

oh ich hab den Preis wohl übersehen, damn it! ich find die auch irre schön, obwohl ich nichtmal ein einziges PS4 Spiel - geschweige denn die Konsole in irgendeiner Variation besitze :see_no_evil:

Den Preis hab ich bei einem Kommentar gelesen, da hat angeblich jemand bei Gamestop angefragt.
Kann mir die 500€ aber gut vorstellen.

Dann aber nur 500€, wenn du deine alte PS4 Pro und 2 Spiele (außer die in einer separat veröffentlichten Liste vorhandenen Spiele) noch dazu gibst! :laughing:

Sehr schönes Design, werde mal gucken ob ich eine bekomme, aber das ist keine Konsole zum Zocken, die kauft man und stellt sie in die “Garage”:wink:
Ist die wirklich so stark limitiert könnte die in ein paar Jahren ziemlich im Wert steigen.

1 „Gefällt mir“

50.000 weltweit

und naja… ich hab jetzt nicht soooo viel Geld, dass ich um 500€ etwas kaufe, nur damit ich es - wie du sagst - in die Garage stelle (die ich nichtmal habe) xD

1 „Gefällt mir“

Jo, aber jetzt kaufst sie für 500 und in 1 Jahr kannst vlt den 3fachen Preis bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich das geile Ding verkaufen? Ich find’s echt traurig, dass es (durchaus nachvollziehbar) immer ums Geld geht. Ich würde auch nie z.B. Limited Editions von irgendwas kaufen und es nur in den Schrank stellen ohne es jemals zu öffnen. Spiele und Konsolen sind zum spielen da, Kleidung um getragen zu werden, Stifte um damit zu schreiben… Sicher ist der Erhalt des physischen Wertes wichtig, aber ich frage mich dann, wo bleibt jede andere Art von Wert, wenn es seine Funktion / seinen ursprünglichen Sinn dafür einbüßt?

2 „Gefällt mir“

Ist der einzige Sinn der “Blauen Mauritius” sie auf einen Brief zu picken?
Oder hat sie deren Sammler einfach nur seiner Funktion und deren ursprünglichen Sinn beraubt?
Hahahaha…

Whatever…

in der theorie: das geld ist eher sekundär, aber 1000€ gewinn wären - je nach person und stand - 2,3 monate fixkosten abgedeckt?

Ja schon, prinzipiell gebe ich dir auch Recht, aber zwei Probleme sehe ich dennoch: 1) habe ich das Geld um überhaupt zu kaufen bevor ich es später verkaufe? 2) wer sagt, dass ich damit wirklich Gewinn erzielen werde?

1 „Gefällt mir“

Vor allem bei einer aktuellen Konsole. Da muss man schon einige Jahre die Konsole einmotten um mit etwas Glück einen Dummen zu finden der den gewünschten Preis zahlt.

1 „Gefällt mir“
  1. investieren muss man immer, von nix kommt nix.
  2. man beobachte einfach den markt eine zeit lang. zb: ein originalverpacktes gba spiel bringt dir jetzt uU den 5fachen wert zurück.

und @Gatar gibt ein paar ps4-modelle, die bereits jetzt auf ebay für 4stellige beträge den besitzer wechseln. kann natürlich sein, dass es in 5,6 jahren noch mehr wird, aber man bekommt schon was.

Wie erwähnt, man muss nur einen Dummen finden. :sweat_smile:

Aber versteh schon das man damit gutes Geld machen kann. Ich schätze mindestens 50% wenn nicht mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:) der Käufer denken so. :laughing:
Man darf sie nur nicht aufmachen aber das gilt für alles das man kauft um damit Geld zu verdienen.

Hab erst vor kurzem eine CE vom Hobbit Film verkauft die seit dem Umzug in Folie blieb und ich aus dem Grund das mir Blu Rays völlig wurscht geworden sind nicht mal auspacken wollte. Jetzt hab ich sie verkauft und das dreifache des Einkaufspreises bekommen. Bis dahin verstaubte die Box im Kasten bis meine Freundin narrisch wurde und Platz schaffen wollte. :joy:

Schon klar, aber ändert nix dran, dass du das Kapital vorher haben musst. Wenn ich mir eines kaufen würde, würde ich damit spielen. Also zumindest wenn ich ein einziges kaufe… Wenn ich das Geld für mehrere hätte würde ich den Rest wie du sagst einfach später verkaufen, aber ned als Staubfänger behalten.

ich habs noch nie gemacht, aber wenn, ja: 1 stinknormale ps4 zum spielen und sollte ich mal ein sammlerstück in die finger bekommen wird die halt sicher verwahrt, aber nicht ausgepackt.

1 „Gefällt mir“

Nein ich meine tatsächlich die LE würde ich 1 benutzen. Ja ich weiß… Scheiterhaufen und so

1 „Gefällt mir“