PlayStation 4

Was bekommt man denn heute für eine Playstation 4, Launch Model, sehr gepflegt?
Ist da noch ein Hunderter drin, oder lieber gleich die Nerven schonen und ein gutes Werk tun?

Kommt auch darauf an was alles dabei ist. Aber am besten Preise auf Willhaben/ebay vergleichen, ein bisschen billiger anbieten und man wird es schon los. :wink:

Zum Release der Pro bin ich meine alte Konsole (ohne Spiele, dafür mit neuen Controller) um 200€ losgeworden.

So, nach einer etwas umständlichen Sicherheits-Verifizierung habe ich nun vom PS-Support eine Antwort bekommen:

Ich bedaure, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Download zu „XCOM®: Enemy Unknown“ haben.

Bitte nutzen Sie einen PC, Tablet oder anderes Gerät, um den PlayStation Store aufzurufen, https://store.sonyentertainmentnetwork.com, loggen sich mit Ihren Account-Daten ein, suchen Ihre Inhalte und starten einen Remote Download (rechts oben auf Ihren Namen und „Downloadliste“ wählen).

Beachten Sie bitte zusätzlich, dass Ihre PS3 als primäres Gerät aktiviert ist.

Es wird absolut gar nicht auf meine eigentliches Problem bzw. meine Fragen eingegangen.
Stattdessen bekomme ich so eine 08/15-Textbaustein-Antwort. Ganz toll, Sony!

Löst dein Problem vermutlich nicht, oder? :sweat_smile:

https://blog.us.playstation.com/2018/06/19/introducing-playstation-hits-great-games-at-a-great-price/

Playstation Hits angekündigt (US und Kanada). Bestseller um $19,99
Ob das zu uns auch kommt?

Edit:

Jap, kommt auch zu uns

da würd ich adhoc gleich mal 3 titel kaufen wollen: mgsV, uncharted4 und ratchet&clank.

nur a) keine zeit und b) die ps4 hätt zzt keinen tv an den ich sie anschließen könnte. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nein, hab ihnen eh schon geantwortet. Sympathiepunkte sammelt PS aktuell nicht gerade bei mir.

1 „Gefällt mir“

Uncharted 4 hat bis heute als plusmember 17,99€ gekostet :wink:

R&C gabs als gratis Spiel für psplus genau so wie MGS V vor einer weile :wink:

Ich werde Ihren Sachverhalt bezüglich des Spiels XCOM®: Enemy Unknown und dessen Verfügbarkeit zur Prüfung an die zuständige Abteilung weiterleiten. Sobald wir weitere Informationen erhalten haben, werden wir Sie schnellstmöglich darüber in Kenntnis setzen.

Bin gespannt, wie’s weitergeht und ob sie auch meine grundsätzlichen Fragen beantworten.

1 „Gefällt mir“

Nach ein paar Tagen bekam ich nun folgende Nachricht:

Sie hatten uns kontaktiert, da Sie XCOM®: Enemy Unknown nicht mehr spielen können.

Bitte senden Sie uns für weitere Untersuchungen noch folgende Bilder zu:

  1. Ein Bild des Versuchs das Spiel zu starten. (Fehlermeldung)
  2. Ein Bild des Versuchs das Spiel von der Download Liste der PlayStation 3 herunterzuladen.
  3. Ein Bild des Versuchs das Spiel unter https://store.playstation.com nach Anmeldung unter der Download Liste herunterzuladen.

Das ist echt mühsam. Ich habe ihnen ja eigentlich auch schon alles (samt der genauen Fehlermeldungen) geschrieben.
Und zur Problematik, dass das Spiel im AT-Store nicht aufscheint, sagen sie nichts bzw. würde sich das ja auch ohne Screenshots leicht überprüfen lassen. Es liegt aber wohl ziemlich sicher daran, dass das Spiel da nicht mehr aufscheint. Die Frage ist ja nur, warum es da nicht mehr aufscheint, aber das interessiert sie wohl erst in drei bis vier weiteren Mails.

Mir kommt jedenfalls vor, dass sie meine Mails nicht gerade aufmerksam lesen.

Ok, leichte Entwarnung!
Sie dürften im Hintergrund wohl schon etwas gemacht haben, da ich es jetzt auf einmal einwandfrei starten konnte und es anscheinend auch wieder über die Downloadliste verfügbar ist.

Im AT-Store ist dennoch nicht mehr zu finden, aber vielleicht ziehen sie das dann auch noch nach.

1 „Gefällt mir“

hab heute meine ps4 zum ersten mal seit - glaub - 1 jahr wieder in betrieb genommen und ua uncharted collection gestartet. keine minute ist vergangen und das gerät hat wieder seine lüfter gestartet, als würde die konsole gleich abheben… - daher meine frage in die runde: besteht das lärm-problem bei der slim bzw pro weiter? weil schön langsam überleg ich mein modell auszumustern.

Die Pro eines Freundes will genauso ein Staubsauger sein wie meine normale PS4.

die pro käme mir sowieso nicht ins haus. ^^

Wieso? Wenn dann doch gleich das stärkere Modell oder?

Die Slim die ich bei einem Freund gesehen hab ist ein Traum, im Vergleich zu meiner alten PS4. Im normalen Betrieb nicht zu hören.
Was PS4 und PS4 Slim angeht kann ich dieses Video bestätigen (Pro hab ich noch nicht live gesehen): YouTube

ich seh ohne 4k-tv nicht wirklich einen grund zur pro zu greifen. lt div testberichten ist sie auch lauter als die slim (aber nicht ganz so laut wie eine orig-ps4). als casual gamer würd ich dann eher zur kostengünstigeren variante tendieren. da ich den prime-day aber verschlafen habe, wart ich jetzt sowieso mal ab, was vlt ein black friday-sale bringt. ich brauch ja nicht unbedingt und sofort eine neue - die alte funktioniert ja noch problemlos.

1 „Gefällt mir“

So gesehen haste natürlich Recht. Hauptsache es is ne Sega Rally Edition.

4 „Gefällt mir“

Dann nimm die Gamestop eintausch aktion um 99€ da gibst du ihnen deinen Staubsauger und bekommst um 99€ nen ähm besseren Staubsauger mit 1TB und falls du irgendwann das Ding verkaufen willst bekommst du gutes Geld dafür.

ps4 knackt die 80mio-marke im vergangenen monat; verkauft sich im juni besser als nintendo switch

http://www.vgchartz.com/article/277518/switch-vs-ps4-vs-xbox-one-global-lifetime-salesjune-2018/