Planetary Annihilation: TITANS


Nachdem ich letztens diese Perle einst in einem Steam-Sale erworben habe bin ich nun endlich dazu gekommen es zu zocken. Und ich muss sagen: Das ist für mich ein heißer Anwärter auf den RTS-Thron!

Die Möglichkeiten und die extrem durchdachten, sinnvollen aber nicht verwässernden Managment Optionen zusätzlich zu den dutzenden verschiedenen Einheiten mit jeweils ganz klaren Vor- und Nachteilen sind echt einfach vorbildlich und wenn man dann mal in einer einen ganzen Planeten bedeckenden Schlacht gegeneinander knallt und im letzten Moment den Todesstern fertig gebaut kriegt um den Heimatplaneten des einfallenden Widersachers in einen Asteroidenhaufen zu verwandeln, dann fragt man sich schon ob man je wieder ein “normales” Strategiespiel spielen kann :sweat_smile:


Mir gefällt auch die Low-Poly-Grafik sehr gut und so wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Spieler hier im Forum gibt oder Interessenten, die auch mal Lust auf eine Sonnensystem übergreifende Shock2-Runde hätten :grin:

Oh, das sieht ja nett aus :slight_smile: kommt auf die “muss ich mir genauer ansehen” Liste.

Hmmm…hab es lange nicht mehr gespielt, da es zu Beginn noch sehr mau war. Sollte vll mal wieder nen Blick riskieren…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel seid geraumer Zeit in meiner Steam-Bibliothek - war mal Teil eines Bundles. Bisher hat es mich aber nicht gereizt es einmal anzuspielen. Sollten eure Erfahrungen positive sein gebe ich dem Teil vielleicht doch mal eine Chance.

1 „Gefällt mir“

Ging mir sehr ähnlich. Hab das Spiel sogar zweimal in einem Sale gekauft (Für mich und meinen Bruder) und es dann Monate lang ignoriert. Als es dann aber endlich ausprobiert habe, war ich dann hellauf begeistert. Vor allem von den gut durchdachten Organisation-Möglichkeiten könnte sich das ein oder andere moderne RTS eine dicke Scheibe abschneiden und wenn man sich dann in gigantischen SciFi-Schlachten darum zu plänkeln, wer als erster einen funktionsfähigen Todesstern aufbaut und den gegnerischen Planeten aus dem Sonnensystem bläst, denkt man sich warum nicht schon viel früher jemand auf diese Idee gekommen ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Ifrit: Ich hab gehört, dass die “nicht Titans”-Version sehr mittelmäßig gewesen sein soll. Die hab ich aber nie probiert und von der jetzigen Version bin ich bis auf einpaar kleinere Bugs hellauf begeistert :wink:

Uh…kann sein dass ich Titans gar nicht hab, weil das Hauptspiel nur miau war…muss schaun.

Edit: habs doch aber noch nicht angeschaut. Muss ich mal looki looki machen.

1 „Gefällt mir“