Pile of Shame oder was ich schon lange zocken wollte

Achja… der gute, alte Pile of Shame. Jeder wird davon begleitet… Zocker, Leser, Serienbinger uvm… aber im Grunde haben alle das Problem. Sammelwahn und diese „dumme freizeiteinschränkende Arbeit“ tun ihr Übriges, damit der Stapel immer größer wird und so das eine oder andere Highlight vielleicht sogar schon spielerisch überholt ist…

Was liegt bei euch so rum?

Also was ich schon lange herumliegen habe und noch immer nicht beendet oder gar angefangen…: (bitte nennt max. 3 und kein elendslangen Listen…)

The last of us 2 (PS4 … tja… echt ne Sünde oder?
Shadow of the Colossus Remake (PS4) … die nächste Sünde eines Klassikers
God of war (PS4) … und wieder eine Sünde

Warum? Hauptgrund ist eigentlich, dass ich einfach in meine Switch verliebt bin. :smiley: und ich nebenbei natürlich auch sehr gerne lese, sportle, Sci-Fi Serien kucke und selbstverständlich auch eine Beziehung habe die gepflegt gehört.

Ich bin für die Einführung des 36 Std. Tages wie bei Men in Black… so wie bei den Zwilingen „Blip und Bop“…

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich keinen Pile of Shame. Hab das vor ca 10 Jahren aufgehört, Spiele zu kaufen die ich ohnehin nicht spielen kann für diesen Moment. Daher kauf ich nur, wenn ich kein Spiel habe, das ich aktuell spiele. Ein Traum, ich sag’s euch.
Gut, Doom ich für einen 10er geschossen und noch nicht gespielt, aber das kommt jetzt dran.

Edit: wobei ich dir massiv raten würde LoU 2 und GoW rasch zu spielen. Du verpasst Meisterwerke. SoC it natürlich auch geil. Aber das sind schon Kapazunder die du verpasst

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe nur mehr ab und an kurzweilige Games für zwischen durch (z.b aktuell Hot Wheels, Fifa) und sonst Online Multiplayer Games (BF) die mich dann sowieso Monate teils Jahre begleiten. Ich hab für große Storylastige Games schon lange keinen Nerv mehr. Mich haut irgendwie auch nichts mehr wirklich um. Ab und zu mach ich den Fehler noch, Spiele zu kaufen wo ich eigentlich wissen sollte, dass mich das nicht mehr fesselt auf Dauer ( Diablo II) - Diablo IV wäre wieder was anders aber ich hab auch nicht mehr so das Gefühl wie früher, etwas verpasst zu haben.

Geht man jetzt jedoch nach den Spielen, die ich noch vor habe nachzuholen wäre das tatsächlich nur Trine 4.

Ich hab das Problem eher bei Brettspielen, weil da dann die Komponente FOMO („Fear of Missing Out“) noch dazu kommt. Kauf ich mir das Spiel jetzt, weil es jetzt grad lagernd gibt? Was ist wenn ich in einem halben Jahr Bock hab auf das Spiel und es ist dann vergriffen? Wird das je wieder nachproduziert? Das alles hast du bei Videospielen nicht, Special Editions und der Retrobereich mal ausgenommen. 2020 war da sehr intensiv bei mir :sweat_smile: Hab mich da jetzt aber auch wieder mehr im Griff (meine Freundin würde das wohl etwas anders sehen…).

Bei Videospielen wird meine Lust was Neues auszuprobieren (früher der Hauptgrund für meine Spontan- oder Sales-Käufe) durch den Gamepass vollends befriedigt, gekaufte Spiele kann ich da mittlerweile an einer Hand abzählen. So gesehen ist der „Pile“ zwar durch den GP riesig aber Shame ist da keine dabei :smiley:

Mein Stapel der Schande beschränkt sich auf alte Konsolen wie Sega Saturn. Da habe ich mir einige Spiele vor Jahren gekauft. Ich war eine junge Erwachsene und hatte endlich das Geld für die Spiele und es gab sie zu kaufen. Ich habe zugegriffen, weil die Gelegenheit günstig war. Aber länger gespielt habe ich noch keines dieser Spiele.

3 „Gefällt mir“

2 Run von The Witcher 3
Hatte mir schon Ende 2016 vorgenommen einmal einen zweiten Durchlauf zu machen. Wollte aber zuwarten, damit ich viele der Quest im Detail vergesse um vielleicht dieses „Oh“ wieder zu haben. Mittlerweile habe ich schon mit dem zweiten Run begonnen, aber so richtige „Oh“-Momente haben sich nicht eingestellt. Dafür ist mein Gedächtnis wohl zu sehr auf Bilder geprägt („Das kenne ich schon“).
Auch beschäftigen mich so Spiele wie Total War, League of Legends, aktuell Divinity 2 mit Kollegen, die mich davon abhalten regelmäßig mit Geralt durch die Welt zu ziehen.
Und dann kam jetzt auch noch Kena, dass ich dann eben spielen wollte.

Als nächstes habe ich vor den GamePass für 1 Jahr zu abonnieren und dort dann die Spiele von meiner Watchlist auszuprobieren.
Ich habe mir nämlich angewöhnt Spiele zu kaufen, wenn ich sie jetzt spielen kann bzw. möchte (eben wie @Cletz ). Es ist dann auch schon ab und zu ein Spiel aus der Watchlist gestrichen worden, weil ich dann doch kein interesse mehr daran hatte und habe mir somit Geld erspart.

Ha The Witcher 3 ist auch bei mir ein zweites Mal an/abgebrochen. Aktuell warte ich auf den Next-Gen Patch. Dann spiel ichs fertig.

Ja bin da auch anfällig dafür mehr zu kaufen als eigentlich Zeit ist.
Aber gespielt werden die Dinger dann auch irgendwann, wie jetzt wo ich endlich mit RDR2 fertig bin.
Es gibt aber auch Spiele die würde ich gern spielen wollen, weil sie augenscheinlich genau zu meinen Spielegeschmack passen, doch irgendwas passt dann doch ned so ganz.
Eventuell komme ich erst beim zweiten oder dritten Anlauf drauf und die wandern dann von Schande Stapel auf den „Spiel ich nicht mehr“ Stapel.

RDR2… da hast sicherlich „nicht lange“ gebraucht… :wink: Spielzeit?

Würde mich auch interessieren, kann man das im Xbox Menü wo anzeigen lassen?

Ich habs auf Etappen gespielt, beim Launch hab ich soweit gespielt bis man von den Bergen runter war, also da beim Lager nähe Valentine. Dann nach Jahren nochmals neu begonnen und da schon etwas weiter aber immer noch im ersten Lager und im Frühling/Sommer diesen Jahres hab ich dann einen Spielstand geladen wo die Bande vom Berg runter war und hab das dann jetzt durchgezogen.
Hab mich so gut es ging auf die Haupt- und nebenquest fokussiert und da ging es dann, die ganzen Sammeldinger und Zufallsbegegnungen hab ich größtenteils links liegen gelassen.

Jetzt hätte ich echt bock den Einser nochmal zu spielen der setzt da ja quasi an und dieses Zombie Addon gäbe ja auch noch…:thinking:

Da ich demnächst mit The Sinking City fertig bin überlege ich mir ob ich dann nochmals Elex eine (nunmehr dritte) Chance geben soll. Ich hab alle bisherigen Spiele von Piranha Bytes regelrecht verschlungen und fand die alle großartig.
Bei Elex will und will der Funke aber nicht überspringen, ich komme da einfach nicht rein. Na mal gucken…

Verstehe ich gar nicht. Ich liebe ebenso die ganzen Piranha Bytes Spieleund habe Elex gemausogeloebt. Freue mich schon riesig auf Teil 2. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, du hast mir damals auch den „wertvollen“ Tipp gegeben das ich immer mit einem Buddy losziehen soll. Weil ich auch die Kämpfe sehr schwer fand.
Ich will’s ja mögen, ich weiß auch nicht was los ist. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Kämpfe sind wie bei jeden anderen Piranha Spiel am Anfang so richtig schwer. Aber bald kommt der Knackpunkt und man braucht keine Angst mehr haben. :blush:

Diese Schwelle hab ich nie überwunden. Die Settings würden mich immer reizen, aber das Kampfsystem ist für mich aus der Hölle.

Elex ist super. Hat aber die selbe anfängliche Unzugänglichkeit wie auch Risen. Wennman damit umgehen kann bekommt man aber extrem starke RPGs präaentiert.

Ganz ähnlich gehtes mir gerade auch mit Kingdome Come. Das habe ich auch zweimal anfangen müssen und jetzt begeistert es mich extrem.

2 „Gefällt mir“

Aktuell offen :sweat_smile:

Red Dead 2
Death Door
Biomutant
Cyberpunk 2077 ( Da schieb ichs aber auf das Next Gen Patch ^^)
Die Witcher 3 erweiterungen,
COD Vanguard Singeplayer :smiley:
Riftbreaker

CoD hast in 5 Stunden durch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe sicherlich länger gebraucht. 5 Stunden, da muss man schon arg durchrushen. Ich schätze eher 7-8.

Hab auch einiges offen.

Auf Disc noch:

• Mafia trilogie
  • House of Ashes

Dazu kommen noch zig Gamepass Spiele die ich noch unbedingt spielen will und genau da kommt jedes Monat auch immer neues Material. :upside_down_face: