Pikmin 3 Deluxe (Nintendo Switch)

Was ist den mit Pikmin 4 los? Bereits im Juli 2015 sprach Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto über die baldige Fertigstellung des Spiels. Leider haben wir auch heute keine Neuigkeiten zu dem Spiel. Dafür wurde jedoch Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel wird bereits am 30. Oktober erscheinen!

Du führst eine Armee von gewitzten winzigen Wesen an und erkundest mit ihnen in einer aufregenden Mischung aus Action und Strategie einen unwirtlichen Planeten. In einer liebevoll gestalteten Umgebung voller Überraschungen musst du dir die Fähigkeiten der verschiedenen Pikmin-Arten zunutze machen, um wertvolle Gegenstände zu finden, Hindernisse zu überwinden und gegen mächtige Kreaturen zu bestehen.

Was ist neu?

Ganz egal, ob du Pikmin 3 für Wii U gespielt hast oder das erste Mal Fuß auf den Planeten PNF-404 setzt: Pikmin 3 Deluxe wartet mit spannenden neuen Modi und Features auf.

Ko-op-Modus für zwei Spieler: Hier könnt ihr die Story zu zweit gemeinsam auf derselben Konsole spielen!

Neue Abenteuer: Ein brandneuer Prolog und Epilog mit Olimar und Louie, den Helden aus Pikmin und Pikmin 2, warten auf dich und ‒ wenn du willst ‒ einen Freund.

Das macht das Leben leichter: Als Entdecker profitierst du von verbessertem gezieltem Anvisieren, klügerer Anpassung der Gegnerschwierigkeit, verschiedenen Schwierigkeitsstufen, optional einblendbaren Tipps und mehr.

Piklopedia: Hier kannst du Profileinträge für jeden Charakter freischalten und herausfinden, was er oder sie von den Kreaturen hält, die du entdeckst.

2 „Gefällt mir“

Pikmin 3 Deluxe kommt am 30. Oktober

Pikmin 3 Deluxe pre-load live, file size, screenshots:

2 „Gefällt mir“

Immer her mit den kleinen Wuslern…

15966375371010

1 „Gefällt mir“

Trailer ist auch da und am 30. Oktober kommt es

2 „Gefällt mir“

hab die Serie noch nicht wirklich gespielt, werde dem dann mal einen Versuch geben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Pikmin 3 war damals eines der wenigen Spiele die ich auf der Wii U länger gespielt habe, aber mit der Konsole kam ich einfach nie zurecht.
Der Switch Port ist imho interessant, aber den Vollpreis ist mir das Spiel nicht mehr wert.

Super Spiel auf der WiiU - hab das sehr gerne gespielt. Ich will jetzt langsam Teil 4 nicht noch eine Neuauflage …

5 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf, weil Pikmin 3 zwar gekauft, aber irgendwie liegen geblieben ist, obwohl ich die beiden Vorgänger sehr mochte. Jetzt brauch ich nicht mehr extra die WiiU anschließen, um den Schandfleck zu tilgen. Wenn jetzt noch ein paar wenige Spiele auch für die Switch kommen, ist die WiiU endgültig nur noch mein Wii-HD-Gerät (während die Original Wii hauptsächlich den Gamecube spielen darf … verkehrte Welt).

Aber ja, ein neues Pikmin 4 wäre sicher auch die interessantere Ankündigung gewesen.

3 „Gefällt mir“

Menno… Ich will kein deluxe - ich will Teil 4! Habe Teil 3 auf der WiiU wirklich gerne gespielt - super Game, aber man muss nicht alles wieder aus der WiiU Gen zurückholen! Uncool!

4 „Gefällt mir“

Genau das.
Habs schon gespielt, brauchs kein 2. Mal.
Wobei in Aktion hol ichs mir evtl.

Trotzdem wär mir ein Teil 4 auch lieber gewesen.
Nintendo wirkt als hätten die heuer durch Corona echt etwas Gameprobleme…

2 „Gefällt mir“

vorbestellbar

https://amzn.to/2F0235s

(SHOCK2 Amazon Partnerlink)

welch überraschung: eine wiiu-neuauflage zum vollpreis.

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

War das Gemecker bei der PS4 am Anfang eigentlich auch so penetrant über die vielen 360 Ports?

Bei den WiiU Spielen die jetzt nochmal erweitert für die Switch kommen, sollte man noch daran denken die Käuferschaft die das Spiel schon kennen ist sehr klein, weil die WiiU nicht so verbreitet war.

1 „Gefällt mir“

am anfang – die swi ist inzw über 3 jahre am markt.

4 „Gefällt mir“

Die Wii U hat ja keiner gekauft, somit passt das schon. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich freu mich, Pikmin 3 ist cool. Dennoch wäre mir 4 lieber.

1 „Gefällt mir“

Es wird ja nicht kritisiert, dass ein Remake kommt, sondern dass man für das Remake den Vollpreis verlangt.

Da ist Nintendo nun kein Einzelfall, aber positiv muss man das ja auch nicht sehen :wink:

Allgemein verlangt Nintendo ja gerne immer „hohe Preise“. Ob bei Videogames, Labo oder bei den Amiibos …

2 „Gefällt mir“

Bitte? Neuauflagen von Wii U Spielen mal weggelassen, weil die sind wirklich überteuert.

Aber ansonsten ist Nintendo beim UVP ihrer Hauseigenen Titel meistens 10€ (letzte Gen sogar 20€) unter denen der anderen.

Und verglichen mit anderen 15€ Figuren (was der Normalpreis ist) sind die Amiibos wesentlich hochwertiger, also auch absolut okay für den Preis.

Die 59,99$/€ hier sind aber tatsächlich extrem Frech. Das Spiel hat zum Release auf der Wii U eine UVP von 49,99€ gehabt…

1 „Gefällt mir“

Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Meine Meinung dazu behalte ich jedoch für mich.

2 „Gefällt mir“

Geh bitte Nintendo was soll das? Teil 4 seit 2015 in der Schublade und dann kommt ein Remake von Teil 3 zum Vollpreis?

:-1:

2 „Gefällt mir“