Persona 5 Strikers

Anscheinend gibt es doch noch Hoffnung auf die Veröffentlichung von Persona 5 Scramble im Westen.

Trailer zum Spiel:

Hab das Scramble schon einige Mal gelesen bzw. in der vorletzten Mgames nen Test, aber ich checke ums Verrecken nicht, was der Unterschied ist zwischen Persona 5 Royal und Persona 5 Scramble. Sind nicht die gleichen Spiele, aber P5 steht vorne dran. verwirrtbin

Royal ist die aufgebohrte Version von Persona 5 und dieser Tage für die PS4 erchienen.

Scramble ist quasi die Fortsetzung - allerdings gibt es hier keine Rundenkämpfe mehr. Stattdessen wird in Action-Einlagen, vergleichbar den Warriors-Spielen, gekämpft.

Das Spiel räumte in der Fachpresse Traumwertungen ab. Die Maniac hat in ihrem Importtest mehr als 90% vergeben.

Sobald eine Lokalisierung fix ist, importier ich es mir, bis dahin eher nicht, Warrior Spiele reichen zwar in der Regel auch auf japanisch, aber da möchte ich schon auch was von der Story verstehen.

Ja auch deshalb weil es kein klassisches Warriors-Spiel ist. Hier liegt der Fokus auf der Story und nicht den Kämpfen.

1 „Gefällt mir“

ab 23.2.2021 auch bei uns unter dem Namen Persona 5 Strikers für PS4, Switch und PC. Habe mir deshalb erlaubt, den Titel des Themas anzupassen.

2 „Gefällt mir“

Hmmm super - jetzt weiss ich nicht ob ich mir die Switch oder PC-Version holen soll :scream_cat:

Neuer Trailer

https://www.eurogamer.de/articles/persona-5-strikers-test-boese-menschen-gibt-es-ueberall#comments

Ich freu mich drauf, werd es mir aber erst kaufen, wenn ich eine PS5 zuhause stehen habe. Also auf gut deutsch, wenns dann sein einjähriges Jubiläum feiert.

Ist das jetzt ein RPg oder mehr ein Gemetzel???
:thinking:

Edith Edith

Nein bitte nicht - es gibt keine guten, tiefgründigen Action-Kampfsysteme in JRPGs.

Das hier ist ein SpinOff das sich bei der Mechanik der Warriors-Teile bedient und diese mit Story/Dungeons der Hauptreihe verbindet. Ist aber nicht vergleichbar mit Action-JRPGs wie der Tales of Reihe.

1 „Gefällt mir“

Hmmm… - dann hab ichs doch falsch verstanden!

Oh, also Fokus Gekloppe??
Dann warte ich glaube ich noch ein bisserl. :face_with_raised_eyebrow:

Das Video erklärt es gut:

Ich werd heute mal reinspielen und kann dann pers. Eindrücke wiedergeben.

Also was ich so lese ist es ein Action RPG - siehe auch 4players Ausschnitt:

Selbst das auf flotte Echtzeit-Action umgekrempelte Kampfsystem gibt sich nicht einfach der typischen Musou-Formel hin, sondern glänzt mit elementaren Wechselwirkungen, taktischen Pausen und extravaganten Umgebungsinteraktionen, was es letztendlich zu einem eher untypischen, aber vielleicht genau deshalb so guten Warriors-Crossover macht!

Dem widerspreche ich ja gar nicht :grin:

Hab ja nur gesagt, dass es sich beim Kampfsystem beim der Warriors-Franchise bedient. Das kann ich jetzt nach eigenem Anspielen nur bekräftigen. Das steuert sich 1:1 wie solche Games.

Zusätzlich habe ich auf deine Anmerkung bezüglich des Kampfsystems des eigentlichen Teil 5 geschrieben, dass ich in den Hauptteilen auch weiterhin die taktischen Runde Kämpfe bevorzuge.