Persona 5 / Persona 5 Royal (PS4)

Persona 5 s ist also ein musou. Nachdem ich das genre liebe (ohne Hirn schnetzeln ist grad im koop sehr geil) feiere ich es. Aber ansonsten wtf.

1 „Gefällt mir“

Erster Trailer dazu:

Ein “normales” Persona 5 kommt nicht für Switch? :roll_eyes:

Bin übrigens schon auf neue Infos zu Shin Megami Tensei V gespannt…

2 „Gefällt mir“

Die beiden Themen sollten zusammengeführt werden:

1 „Gefällt mir“

Oh, ups. Habs übersehen.

Jetzt ist es offiziell! Persona 5 Royal erscheint am 31. März 2020 für PlayStation4 in Europa.

Die Phantom Thieves Edition kann bald vorbestellt werden.

Phantom Thieves Edition - €89.99
· Offizielle Joker Maske
· Collector’s Box
· Art Book
· Soundtrack
· Limited Edition Steelbook
· Dynamischer Ps4 Hintergrund

Launch Edition - €59.99
· Limited Edition Steelbook
· Dynamischer Ps4 Hintergrund

1 „Gefällt mir“

Für mich das beste JRPG der aktuellen Generation. Werde mich wohl nochmals über 100 Stunden durch die erweiterte Royal-Fassung spielen :heart_eyes:

Kein Shock2 Amazon Link`?

Ich habe die Erstversion noch immer ungespielt zu Hause, möchte aber die Royal Fassung auf jeden Fall kaufen und das Game spielen. Wie stark ist hier der Social Networking Teil? Ist der so essentiell und wichtig, muss sagen, dass mich das immer etwas nervt, aber alleine die Musik im Trailer ist scho so leiwand (wahrscheinlich Battle theme)…

Musik aus diesem Trailer…

Gibts den neuen Char dann auch als DLC für die frühere Version???

Naja der Social-Life-Part ist schon ein großer Bestanteil des Games. Wenn du damit gar nichts anfangen kannst, dann ist Persona wahrscheinlich auch gar nichts für dich. Du kannst zwar das Meiste auch recht schnell wegdrücken und keine Nebenaktivitäten starten, dann verpasst du aber einen Großteil der Story und schaltest viele Mechaniken/Bonuseffekte nicht frei.

1 „Gefällt mir“

Nein - da ist SquareEnix etwas Eigen. Ist bei Persona seid Teil 3 mittlwerweile Tradtition dass nach ein paar Jahren eine erweiterte Fassung erscheint.

Fairerweise muss man sagen, dass sich aber auch deutlich mehr als „nur“ ein neuer Charakter geändert hat.

Trotzdem wäre es fair wenn Besitzer des Vorgängers nicht wieder voll zur Kasse gebeten würden.

1 „Gefällt mir“

Muss man das dann komplett neu installieren oder kann man das alte "Grund"spiel weiter nutzen?
Weil nochmal von vorne gäbe mir nix.

Musst komplett von vorne Beginnen - ein Wechsel wäre auf Grund der Änderungen auch nicht möglich gewesen. Die Story wurde ja verändert um den neuen Charakter einzubauen und einige Spielsysteme ergänzt/adaptiert.

Ich lass da auch einmal die Finger davon. Erstens wegen des Preises und nochmals 120 Stunden möche ich nicht in das Spiel stecken. Wer es bisher nocht nicht genossen hat, der sollte aber schon zur neuen Version greifen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Dann bringt mir ein Kauf (noch dazu VP) auch nichts.
Bissl schade.

Bin per Zufall bei Twitch darüber gestolpert und gesehen, dass es das Spiel auf Deutsch (Text) gibt.

Ok, das Spiel kommt nun auf meine Watchlist. Mal sehen, ob ich es irgendwann kaufe und spiele. Die PS4 möchte eh mal wieder für Spiele gebraucht werden. :wink:

Ist eines der besten Japano Rollenspiele, ich bin allerdings mit dem Stil nicht klar gekommen, und die Preispolitik ist eine absolute Frechheit, das muss abgestraft werden, um 40 Euro mit allen Inhalten von mir aus, aber da werden die wiederholten Erstkäufer wieder einmal gemolken wie die Kühe…

1 „Gefällt mir“

So, wie immer bin ich bei aktuellen Spielen ein paar Monate hinten (Eigenschutz, weil Spiele ja gerne verbuggt aufn Markt kommen oder die „wahre“ Gesamtedition erst Monate später inkl. aller DLC`s) und so darf ich Persona 5 Royal erst jetzt genießen. Gerade nur mal ne Stunde gespielt, aber ich bin sehr gespannt.

Seit Xenoblade Chronicles 2 habe ich quasi kein JRPG mehr gespielt, wenn dann nur die Souls und mal schauen, wie hier das Ganze in die Moderne transportiert worden ist. Freue mich auf ??100?? Stunden JRPG Meisterwerk!

1 „Gefällt mir“