PC-Gaming

Capcom bringt ab 9. April die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy auf Steam. Vorbestellung ist bereits möglich.

1 „Gefällt mir“

Quelle: PC Speaker To Eleven / Habr

das video bringt einen ziemlichen nostalgie-flash: linus lieblingsspiel in seiner kindheit war anno 1602 und später dann liero, die bei in diesem video gezeigt werden. beide hab ich auch sehr gern’ gehabt. :heart:

1 „Gefällt mir“

raytracing auf “normalo” amd-gpus? geht.

Octopath Traveler könnte auf den PC kommen, schreibt eurogamer.net.Dort bezieht man sich auf einen Artikel von Gematsu. Das (bereits gelöschte) Listing beim Game Rating and Administration Committee of Korea wurde auf ResetEra archiviert.

Quelle: It looks like Octopath Traveler is coming to PC • Eurogamer.net

1 „Gefällt mir“

Zur kommenden Chromium Varinate von Microsoft Edge gibt es jetzt eine offizielle Downloadseite von Microsoft: Microsoft Edge Insider Channels
Angeboten werden erzeit die Dev Channel (wöchentliches Update) und Canary Channel (tägliches Upadate). Beta Channel und weitere unterstützte Plattformen (abgesehen von Win10) folgen.

Lässt sich problemlos parallel zu Edge installieren. Synchronisiert mit Microsoft Account. Funktioniert schon erstaunlich gut, auch wenn man ihn wegen des frühen Entwicklungsstadiums eher als Dritt- oder Viert-Browser verwenden sollte.

heute zufällig drüber gestolpert, die arbeit ist aber nicht ganz neu: hier haben ein paar talentierte leute angefangen tomb raider 2 in der unreal engine 4 nachzubauen.

download-links sind auf der website des projekts zu finden. Download – Tomb Raider The Dagger Of Xian

da in dem spiel noch die old-school lara zu sehen ist sollte das dem einen oder anderen hier im forum gefallen. ^^

3 „Gefällt mir“

QUANTIC DREAM PC: FREE DEMOS ANNOUNCEMENT TRAILER

Three of Quantic Dream’s most acclaimed titles, HEAVY RAIN, BEYOND: TWO SOULS and DETROIT: BECOME HUMAN are coming to PC for the first time ever, exclusively on the Epic Games Store. Try a free demo of each game, available this summer, starting with HEAVY RAIN on May 24, and experience the unique nature of Quantic Dream games before you buy.

Heavy Rain: the demo is available on May 24, 2019
Beyond: Two Souls: the demo is available on June 27, 2019.
Detroit: Become Human: the demo is available later this summer.

Heavy Rain: the full game is available on June 24, 2019
Beyond: Two Souls: the full game is available on July 22, 2019
Detroit: Become Human: the full game will be available this fall.

ich bin ehrlich gesagt recht happy über die ports der spiele für den pc. heavy rain hat mir damals sehr gut gefallen. aber beyond hab ich schon auf der ps3 versäumt und bin mangels zeit auch drauf und dran es auf der ps4 zu versäumen. selbiges gilt somit leider auch für detroit. problem ist dann, dass irgendwann die konsolen in den keller wandern und ich keine möglichkeit mehr hätte besagte titel nachzuholen. aber dem ist jetzt nicht mehr so, lucky me, am pc kann ich es ja jederzeit nachholen.

Und das solltest du unbedingt.
Alle drei sind wahre Spieleperlen mit toller Story. Schön das jetzt noch mehr in den Genuss kommen können. :blush:

1 „Gefällt mir“

ps5 soll ja abwärtskompatibel sein daher wäre es noch möglich :wink:

1 „Gefällt mir“

schon wer die quake2-rtx-demo ausprobiert? zwingt mein system dezent in die knie. :x [wenig überraschend, hab noch eine gtx der 10er-serie verbaut]

Nach neun Jahren gibt mein PC langsam den Geist auf. War nur ein billiger Komplett-Rechner von Media Markt, aber mit der Arbeits- und Surfperformance war ich immer zufrieden. Zum Spielen hab ich ja eigentlich die Konsolen, aber wenn Xbox und PC jetzt verschmelzen könnte ich mit dem Kauf eines neuen PC den Kauf der Xbox Scarlett hinauszögern und muss mich nicht mehr zwischen PS5 und Xbox entscheiden.

Ich schätze mal ich nehme eine Ryzen 7 3800X (8-Kern-CPU) und Radeon RX 5700 XT. Und dazu dann noch eine 1 TB SSD und 2 TB HDD.

was ist dein budget?

ad ryzen 3/rx 5700xt – sind beide noch recht frisch, warte ich noch benchmarks ab.

So irgendwas zwischen 1500 und 2000 Euro. Brauch jetzt keine Highend-CPU oder GPU für >700 Euro. Ich würde gerne die selbe Hardware-Architektur wie in PS5 und Scarlett haben, auch wenn bei aktuellen Spielen eine Intel+NVIDIA Kombi genauso gut ist.

HDD würde ich gar nicht mehr verbauen außer du willst dadurch den preis gering halten.

1 „Gefällt mir“

Dann hättest du aber deutlich schwächere Komponenten als sie momentan für die next Gen. geplant sind. Da man aus Konsolen auch noch mehr rausholt stell ich mir das nicht so vorteilhaft vor.
Und stimmt, pfeif auf HDD. Eine kleine SSD für Windows gibt’s sehr günstig, plus eine 1TB für Steam und eine 250iger für Origin und Uplay. So habs ich. Für Fotos usw reicht ja eine externe Festplatte genau so.

@Topic
Ich kaufe erst wenn die neue Gen. am Markt ist… wenn überhaupt muss sich erst zeigen ob ich am Anfang der Gen. wieder einen Wohnzimmer-Medienzentrale-GamingPC brauch. Wenn die Konsolen eh auf der Höhe sind passt das schon.

Mehr als 1 TB sind als SSD zu teuer und für ältere Spiele reicht ja auch eine HDD.

1 „Gefällt mir“

Abwarten. War ein PC von 2012 PS4 und Xbox One so klar unterlegen? Da werden sicher noch Abstriche gemacht werden müssen, wenn die Konsolen am Ende nicht mehr als 500 Euro kosten sollen. Zumindest die CPUs der kommenden Konsolen dürften sogar schwächer als aktuelle CPUs für PC sein. Dafür sind die SSDs wahrscheinlicher schneller in den Konsolen.

Da Windows 7 nur noch bis Januar 2020 unterstützt wird und meine Grafikkarte seit einigen Wochen defekt ist, will ich nicht zu lange warten.